H - Wurf

Don vom Kloster Haimbach X Eika of Eleven Creek

 

3. April 2012

 

1 schwarzer Rüde, 2 braune Rüden

2 schwarze und 3 braune Hündinnen


4. Oktober 2013. Alle unsere H-chen wurden geröngt, ein grosses Dankeschön den Besitzern!

6 mal HD: A/A, ED: 0/0

1 mal HD: B/B; ED: 0/0

1 mal HD: C/C, ED: 0/0

LS-ÜGW bei allen 0!


5. Juni 2012. Alle Welpen sind ausgezogen zu ihren neuen Familien!

 

Eine wunderschöne, intensive Zeit der Welpenaufzucht geht zu Ende. Alle unsere Welpen durften zu ihren neuen Besitzer ziehen. Das Wissen um die guten Plätzli für unsere Kleinen hilft uns über den Abschiedsschmerz hinweg. Mit Eika hatten wir eine instinktsichere und fürsorgliche Mutter, sie hat sich von der Geburt an hervorragend um die Welpli gekümmert und war ihnen bis zum Schluss eine Topmutter, die viel mit ihren Kleinen spielte, sie aber immer wieder korrekt in ihre Schranken verwies. Vielen Dank Familie Hunziker, dass ich mit Eika im Zuchtrecht diesen Wurf aufziehen durfte.

 

Unseren Kleinen H's of Eleven Creek wünschen wir ein wunderschönes, langes, erlebnisreiches und vor allem gesundes Leben. Den Welpenbesitzer wünsche ich viel Freude mit Ihren kleinen Rackers, ich freue mich bald von Euch zu hören!

 

 


Fotos    www.nubia2004.ch


2. Juni 2012. Was für eine Aufregung, nach einer weiteren Autoausfahrt durften wir den Welpenspielplatz des Hundesports Binningen auskundschaften! Das war ein Erlebnis, zusammen mit Eika, Fame und Bagheera rasten wir über den Platz und entdeckten verschiedene neue Spielgeräte die wir erklimmen konnten. Und ein erstes Bad konnten wir auch schon nehmen. Auf der Nachhausefahrt waren wir ganz ruhig und zu Hause sind wir in einen verdienten Tiefschlaf gefallen.


1. Juni 2012. Wir geniessen unsere letzten Tage in unserer Zuchtstätte aus vollen Zügen!


29. Mai 2012. Fame's Aussie Freund Ike ist auf Besuch, ein Spass für gross und klein!


28. Mai 2012. Wir lernen Leine laufen in unseren neuen Gstältli, von links nach rechts Habana, Hannah, Happy Chesmu und Hoomer...

...von links nach rechts Haley Ginger, Hazel Kira, Hitch und Holly Lucy. Unsere Menschenfreunde meinten wie haben das super gemacht!


27. Mai 2012. Bagheera geniesst das Spiel mit Hazel Kira!

.

 


27. Mai 2012. Heute besuchte uns Dundee of Eleven Creek, für alle eine grosse Freude!


25. Mai 2012. Die Küche wird ausgekundschaftet, als erstes wird der Futternapf untersucht nach allfälligen Resten!


24. Mai 2012. Wir sind schon sieben Wochen alt.


23. Mai 2012. Fame's verschiedene Beobachtungsposten!


20. Mai 2012. Holly Lucy lernt ihren zukünftigen Spielgefährten Luigi kennen.


19. Mai 2012. Heute war ein aufregender Tag, am Morgen war unsere Hoffotografin auf Besuch und wir spielten Spieglein, Spieglein an der Wand! Fotos folgen. Und heute Nachmittag machten wir unsere erste Ausfahrt. Während Fame kontrollierte, dass wir schön artig sind, ruhte sich Eika auf dem Rücksitz aus.


18. Mai 2012. Heute erfahren wir dass es neben Labis auch noch andere Hunde gibt, die vier Monate alte Tervuren Hündin Leska kommt auf Besuch, sowohl Leska wie auch wir hatten einen Riesenspaas zusammen.


17. Mai 2012. Welch ein aufregender Tag. Heute kam uns unser Papa Leo und Grosspapa Josch besuchen, ausserdem noch ein Kollege von Leo und Josch. Dann war auch noch Dubai of Eleven Creek und Luna auf Besuch, alle selbstverständlich auch mit ihren Zweibeinern! Auf den Fotos seht ihr Leo bei uns im Gehege und Leo mit Dubai.


16. Mai 2012. Keine Angst vor grossen Tieren beziehungsweise kleinen Kindern!


16. Mai 2012. Früh übt sich wer ein Meister werden will!


15. Mai 2012. Was für eine Aufregung. Sina Farronato besuchte uns mit ihren Kindergartenkinder, die Kinder haben sich vorbildlich verhalten und es war eine Riesenfreude für die Kinder und uns!


12. Mai 2012. Nun können auch wir uns vorstellen, links Hitch, rechts Hoomer.


12. Mai 2012. Mittlerweile wagt sich auch Bagheera in die Höhle der Löwen!


11. Mai 2012. Wir geniessen das herrliche Wetter!


10. Mai 2012.Die Welpen und Nick haben grossen Spass zusammen.


9. Mai 2012. Wir drei Schwarzen haben unsere Namen und Familien bereits ausgesucht! Von links nach rechts: Holly Lucy, Happy Chesmu und Hannah.


6. Mai 2012. Am frühen Morgen ist Kuscheln mit der Züchterin angesagt!


5. Mai 2012. Eika und Fame geniessen das gemeinsame Spiel mit uns und wir gehen auf Erkundigungstour.


4. Mai 2012. Nun ist auch die Gartenbar eröffnet und wir geniessen unsere Milchmahlzeit draussen.


3. Mai 2012. Seit Heute ist die Gartensaison eröffnet!


1. Mai 2012. Heute sind wir vier Wochen alt, unser Welpenzimmer wird vergrössert. Auch für Eika und Fame ist alles neu und wird genau inspiziert.


30. April 2012. Das erste Mal Welpenfutter, juhu. Auch Mama Eika freut sich schon aufs Aufputzen!


29. April 2012. Fame sitzt auf ihrem Kontrollposten und überprüft genau, ob das tägliche Wägen auch korrekt protokolliert wird!


28. April 2012. Die Schlacht am kalten Buffet ist eröffnet!


26. April 2012. Unsere Wurfkiste ist tagsüber offen und wir machen uns mit dem kleinen Innenauslauf vertraut, wie immer alles unter dem Kontrollblick von Fame. Eika geniesst Fame's Unterstützung und gönnt sich eine Ruhepause.


24. April 2012. Heute sind wir drei Wochen alt und bekommen zur Feier des Tages zum ersten Mal Rindsgehacktes, mmh das schmeckt!


21. April 2012. In der Wurfkiste ist Rambazamba, bald dürfen wir unsere ersten Entdeckungen ausserhalb der Kiste machen.


18. April 2012. Fame geniesst das "Bäbele" mit den Welpli!


17. April 2012. Heute sind wir zwei Wochen alt und haben alle unsere Äugli offen.


15. April 2012. Wir geniessen unsere warme Wurfkiste, bei diesem Huddelwetter draussen.


13. April 2012. Auch das muss sein, wir sind noch nicht einmal zwei Wochen alt und werden zur Vorbeugung das erste Mal entwurmt!


12. April 2012

Wir danken Trudy Mendelin, unserer Hoffotografin für diese sensationellen Bilder!

Portraitbilder H-Wurf


11. April 2012. Unter kritischer Aufsicht von Eika und Fame werden wir manikürt!


10. April 2012. Heute sind wir schon eine Woche alt, vier von uns haben das Geburtsgewicht schon verdoppelt!


9. April 2012. Wir machen Siesta!


8. April 2012. Wir sind schon fünf Tage alt und nehmen kräftig an Gewicht zu, kein Wunder unsere Hauptbeschäftigungen sind schlafen und trinken.


7. April 2012. Unser einziger schwarzer Rüde Happy Chesmu. Ein kleiner Leo!


6. April 2012. Auch das tägliche Wägen gehört zu unserem Alltag.


5. April 2012. Wir fühlen und pudelwohl und werden den ganzen Tag von unserer Menschenfamilie bestaunt.


4. April 2012. Unsere Welpli sind einen Tag alt, gsund und gfrässig!


3. April 2012. Eika gebar zwischen 19.00 und 23.00 Uhr acht gesunde Welpli, wir sind überglücklich. Eika zeigt sich als instinktsichere fürsorgliche Mutter. Eika ist Mami von drei braunen Hündinnen, zwei braunen Rüden, zwei schwarzen Hündinnen und einem schwarzen Rüden.


2. April 2012, 61. Trächtigkeitstag. Eika ist nochmals runder geworden. Sie ist immer noch topfit und begleitet uns auf unseren Spaziergängen durch den Wald.


27. März 2012. 55. Trächtigkeitstag, Eika's Bäuchlein wird rund und runder! Noch eine Woche und wir wissen mehr.


6. März 2012. Heute waren wir mit Eika beim Ultraschall, die Tierärztin meint wir dürfen uns auf einen schönen Wurf freuen!!! Wir freuen uns mit Familie Hunziker (Eikas Besitzer) und Monika Leciejewski (Leos Besitzerin) riesig auf die bevorstehende Welpenzeit!


Leo bei der Arbeit.


Am 2. und 3. Februar 2012 wurde Eika von Leo bei schönstem aber eiskalten Winterwetter gedeckt. Wenn alles klappt, haben wir an Ostern einen Wurf schwarzer und brauner Labiwelpen. Wie schon im Sommer war ich wieder begeistert von Leo's Charme. Eika übrigens auch!!! Moni, ich danke Dir für Deine Gastfreundschaft.

 

Wenn Ihr den Trächtigkeitsverlauf verfolgen möchtet, gebt auf untenstehender Webseite den 2. Februar 2012 als Deckdatum ein.

 

http://www.welpen.de/traechtig/index.htm


Der Deckrüde für Eika und Fame ist gefunden:

 

Don vom Kloster Haimbach, genannt Leo.

 

Leo hat uns überzeugt, durch sein sicheres, freundliches Wesen, seine super Gesundheitsresultate und sein harmonisches Aussehen. Ein arbeitsfreudiger Rüde mit viel will to please!

 

Alle Informationen über Leo findet Ihr unter http://www.monis-labrador-rueden.de


Eika und Fame of Eleven Creek, wir erwarten Eika's Läufigkeit auf Januar 2012 und werden dann mit ihr zu Leo fahren. Fame wird voraussichtlich Anfang 2013 von Leo gedeckt.


 

Achtung:

 

 Alle Ersthundehalter müssen vor dem Kauf eines Welpen den theoretischen Sachkundenachweis (SKN) Kurs und im ersten Lebensjahr den praktischen Teil absolvieren.

 

Jene die schon im Besitz eines Hundes waren, müssen nur den praktischen Teil absolvieren.

 

Adressen findet Ihr unter:

 

www.skg.ch

www.bvet.admin.ch