Aktuelles 2018

Wurfplanung

 

13.-17. November 2018. Wir waren in Wien bei Jack, siehe Wurfplanung. (Collage Trudy Mendelin)


Breeders Certificate

 

11. November 2018. Wir erhalten das Breeder Certificate des RCS fürs 2019.


Happy Birthday L-Wurf

 

11. November 2018. Wir gratulieren unserer Light und ihren Geschwister, Laini-Lou, Lexie, Lumière de Nebra, Lake Lasharo, Lasko, Lasse, Lennox, Leroy und Levin herzlich zum 3. Geburtstag und wünschen ihnen alles Liebe und Gute! Bleibt weiterhin so aktive und arbeitsfreudige Hunde!


BHP

 

10. November 2018. Wir gratulieren Markus Knoblauch mit Murphy zur bestandenen BHP, siehe Nachzucht.


WT Suisse Romand

 

21. Oktober 2018. Yvonne Thönen mit Kimbal Paisley und ich mit Halbschwester Light my Fire starten bei traumhaften Wetter am Workingtest in der Beginnerklasse. Es war ein toll organisierter Anlass mit fairen Richter und schönen Aufgaben. Resultate siehe unter Nachzucht.


Murphy of Eleven Creek

 

19. Oktober 2018. Wunderschöne Bilder erhalten wir von Murphy bei der Dummyarbeit, vielen Dank Markus Knoblauch.


Schleppentraining

 

5. Oktober 2018. Schleppentraining bei Josef Sticher, Fame und Light apportieren freudig den Hasen nach korrekt ausgeführter Arbeit auf der Schleppe. Vielen Dank Doris Bratschi für die schönen Bilder!


Schweizermeisterschaft der Diensthunde

 

22. und 23. September 2018. Philipp Holenweg mit Merida und Claus Luterbacher mit Kiwi starten in Frauenfeld an der Diensthunde Schweizermeisterschaft, siehe Nachzucht.


Jackpot of Eleven Creek

 

15. September 2018. Roger Leuthard besteht mit Jackpot die BPO, wir gratulieren herzlich. Siehe Nachzucht.


Happy Birthday G-Wurf

 

9. September 2018. Wir gratulieren Ghana, Ginger, Gioia, Gioya, Grace, Grape, Gancho, Gandhi und Gio herzlich zu ihrem 8. Geburtstag und wünschen ihnen ein gesundes, aktives und langes Leben, lasst euch feiern!


Happy Birthday K-Wurf

 

2. September 2018. Wir gratulieren Kuba, Kimbal Paisley und Kiwi herzlich zum 3. Geburtstag und wünschen ihnen weiterhin viel Lebensfreude und Gesundheit. Lasst euch feiern!


Clubschau Burgdorf

 

26. August 2018. Malea und Moon wurden an der Clubschau des RCS in Burgdorf ausgestellt, leider konnte sich Malea heute nicht so präsentieren wie gewünscht und erreichte nur ein g! Moon zeigte sich von ihrer besten Seite und erreichte ein sg. Bei beiden Hunden wurde die gute Bindung zum Besitzer lobend in den Berichten erwähnt, bravo! Danke Sue Barranca mit Malea und Ursi Hunziker mit Moon, dass ihr eure Hunde ausgestellt habt. 

Die Augenuntersuchung konnte an diesem Anlass gemacht werden und es ist bei beiden Hunden alles ok!


10 Jahre E-Wurftreffen

 

18. August 2018. Bei wunderschönem Sommerwetter trafen sich 4 E-chen und ihre Besitzer zum 10 Jahrestreffen, Eyla, Eysha, Evita, El Sancho und unsere Doggies Fame und Light genossen den Spaziergang in Rodersdorf. Die Zweibeiner hatten viel zu berichten und es war eine Freude zu sehen wie die Oldies den Plausch hatten. Ein gemütliches Mittagessen durfte natürlich auch nicht fehlen. Leider konnten Earl Lennox und Elliot Lucky Churchill nicht dabei sein.

Traurig sind wir, dass Eika, Ercole, Eno und Mama Beyla diesen tag nicht mehr erleben durften.


Arosa

 

29.Juli -5. August 2018. Ich durfte eine wunderschöne Ferien und Dummywoche mit tollen, engagierten Teams verbringen, es wurde intensiv gearbeitet und auch Light und Fame kamen nicht zu kurz. 


Dummyferien

 

16.-21. Juli 2018. Melanie, Lina und ich verbringen zusammen mit unseren Vierbeinern Fame, Kuba und Light eine wunderschöne, lehrreiche Dummykurswoche unter der Leitung von Jörg Brach und Kristina Räder. Das Gelände auf der Rieseralm in der Steiermark war genial, die Bewirtung super und das Gesellige kam auch nicht zu kurz!


Abschied

 

14. und 15. Juli 2018. Traurig mussten wir erfahren, dass Beyla  (14.7.) und ihr Sohn Eno (15.7.) erlöst werden mussten. R.I.P. Beyla und Eno, siehe In Memoriam!


Röntgen

 

Juli 2018. Der M-Wurf ist ausgewertet siehe unter  M-Wurf! Siehe unter Nachzucht!


Eignungstest

 

9.Juli 2018. Philipp Holenweg besteht mit Merida den Einsatztest zum Betäubungsmittelspürhund, genial wir sind stolz auf diesen jungen Hund! Siehe Nachzucht!


Unser Dutzend feiert den 11. Geburtstag

 

5. Juli 2018. Happy Birthday liebe Dark Dixie, Dina Mira, Diva, Divina, Dixie Dakota, D'Shyla, Dubai, Dino, Diyomi, DJ, Duero und Dundee. Wir gratulieren euch herzlich zum 11. Geburtstag und wünschen euch dass ihr noch lange so fit und gesund bleibt, lasst euch feiern!


DRC

 

30. Juni 2018. Murphy besteht den Wesenstest des DRC, siehe Nachzucht!


WT Malbun

 

23. und 24. Juni 2018. Bei schönstem Wetter in wunderbarem Gelände starteten Light und ich in der Beginnerklasse. Es waren tolle Aufgaben die Light am Samstag genial arbeitete und mit 19, 19, 19, 18 Punkten belohnt wurde. Leider haben wir einen Nuller durch Einspringen kassiert. Am Sonntag  konnten wir nicht so gute Punkte erzielen und der Nuller geht auf meine Kappe ich habe Light zu früh geschickt, ärgerlich! Obwohl wir unser Ziel nicht erreichen konnten war es ein wundervolles Wochenende mit vielen lieben Freunden und einer super organisierten Prüfung.


IHA Aarau

 

23. und 24. Juni 2018. Sue Baranca und Ursi Hunziker beuchten mit Malea und Moon ihre erste Hundeausstellung und erreichten je ein gut. Toll ward ihr dabei und habt das erste Mal Ausstellungsluft geschnuppert!


12 Jahre C-Wurf, happy Birthday

 

21. Juni 2018. Wir gratulieren Canya, Calisto und Cyrius herzlich zum 12. Geburtstag und wünschen ihnen noch ein langes, beschwerdefreies und ausgefülltes Hundeleben, lasst euch feiern!

 Wir denken an Camino, Chocolate Samba und Cyrano auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.


10 Jahre E-Wurf, happy Birthday

 

15. Juni 2018. Unsere E-chen feiern den 10. Geburtstag. Wir gratulieren Eyla, Eysha, Evita, Earl Lennox, El Sancho, Elliot Lucky Churchill und Eno herzlich zum runden Geburtstag und wünschen ihnen Gesundheit und ein ausgefülltes Hundeleben. Lasst euch feiern!

Traurig sind wir dass unsere Zuchtrechtshündin Eika und ihr Bruder Ercole diesen Geburtstag nicht mehr feiern können. Unserer Principessa Eysha wünschen wir von Herzen, dass sie sich von ihrer Krankheit erholt.


Happy Birthday, 9 Jahre F-Wurf

 

13. Juni 2018. Unsere Fame wird schon 9 Jahre alt. Wir gratulieren ihr, Faith, Faya, Fiamma Sira, Fina, Fira Kira, Fiero, Filou, Fitch, Flair und Flynn herzlich zum Geburtstag und wünschen allen noch ein langes, gesundes und ausgefülltes Hundeleben! Lasst euch feiern!


Kiwi

 

Mai 2018. Kiwi erhält seine erste Auszeichnung  von der Polizei, siehe Nachzucht!


Mélisey

 

5.-10. Mai 2018. Unter der kompetenten Leitung von Claudia von Känel durften wir eine wunderschöne, interessante Dummy und Ferienwoche bei traumhaften Wetter in Mélisey verbringen. Wir waren eine super Gruppe, es passte einfach alles und ruft nach Wiederholung! Schön war dass auch Monika Bumann mit Iva und Yvonne Thönen mit Kimbal Paisley dabei waren!


M-Wurf Welpentreffen

 

22. April 2018. Bei schönstem Wetter durften wir mit 5 Hunden aus unserem M-Wurf das Welpentreffen auf dem Mosquitoplatz auf dem Schänzli feiern. Es ist immer toll zu sehen, wie sich die Welpen zu stattlichen Hunden entwickeln. Alle zeigen sich sehr gut, sei es als angehender Betäubungsmittelsuchhund der Polizei, als Zuchtrüde der Blindenführhundeschule, beim Dummysport und in der jagdlichen Ausbildung oder beim Trailen, alle lieben es zu Arbeiten. Nach einem Plauschparcours durfte auch gespielt werden. Danach genossen die Zweibeiner ein leckeres Mittagessen im Crazy Horse.


Dummy Seminar

 

19.und 20. April 2018. Bei traumhaften Wetter durften wir ein interessantes und sehr lehrreiches Training mit Jörg Brach geniessen. alle Team hatten toll mitgearbeitet und konnten sehr viel von Jörgs Wissen und Anleitung profitieren!


14. April 2018

 

Ercole hat den Kampf gegen den Krebs leider verloren, wir sind traurig! Siehe In Memoriam!


Happy Birthday, 6 Jahre H-Wurf

 

3. April 2018. Wir gratulieren Habana, Haley Ginger, Hannah, Hazel Kira, Holly Lucy, Happy Chesmu, Hitch und Hoomer herzlich zum 6. Geburri und wünschen ihnen noch ein wunderschönes und spannendes Hundeleben! Lasst euch feiern!

 

 


27. März 2018

 

Andrea musste Bosco von seinen Altersbeschwerden erlösen lassen, wir sind sehr traurig! Siehe In Memoriam!

 


18.März 2018

 

Light erhält die Zuchtzulassung, siehe Light my Fire!


4. März 2018

 

Light besteht den Formwert und Wesenstest in Studen mit Bravour, näheres folgt sobald ich die Zuchtzulassung zugeschickt bekomme! Wir sind happy!

 



 

Happy Birthday, 1 Jahr M-Wurf

 

27. Februar 2018. Liebe Mai-Lin, Malea, Merida und Moonlight, lieber Matt my Way, Mexx, Miro, Myron und Murphy, wir gratulieren euch herzlich zu eurem 1. Geburtstag! Wir wünschen euch ein tolles, abenteuerliches, langes und vorallem gesundes Hundeleben in euren Familien. Lasst euch feiern!



 

 

 

Happy Birthday, 4 Jahre J-Wurf

 

24. Februar 2018. Unsere J-chen feiern ihren 4. Geburtstag. Liebe Jade, Jaira, Jara, Joy und Juna, lieber Jackpot, Jago, Jaro und Jason wir gratulieren euch herzlich und wünschen euch ein langes, gesundes und spannendes Hundeleben. Lasst euch feiern!



Februar 2018    Neue Bilder von Fame und Light my Fire unter Fotoalbum!


26.-28. Januar 2018   Wir verbrachten ein wunderschönes Wochenende mit Freunden und unseren Doggies in Davos. Gestern trafen wir noch Klein Malea, Fames 11 Monate altes Töchterchen. Die Freude war riesengross!


Happy Birthday, 14 Jahre B-Wurf

 

25. Januar 2018 .Wir gratulieren Beyla und Bosco herzlich zu ihrem 14. Geburtstag und wünschen ihnen alles Liebe und Gute! Lasst euch feiern liebe Senioren!

 



5. Januar 2018

 

Iarou musste im Alter von nur 5 Jahren erlöst werden, wir sind unendlich traurig! Siehe In Memoriam.



31. Dezember 2017 bis 2. Januar 2018     Wir verbringen wunderschöne Tage über den Jahreswechsel mit lieben Freunden und all unseren Hunden in Haslach im Kinzigtal!