Aktuelles 2


6 Jahre C-Wurf

 

21. Juni 2012. Wir gratulieren unserem Chocolate Wurf ganz herzlich zum 6. Geburtstag. Alles Gute liebe Canya und Samba, lieber Camino, Calisto, Cyrano und Cyrus, lasst euch feiern!


17. Juni 2012. Wir wandern dem wunderschönen Doubs entlang, Fame und Bagheera geniessen die Badefreuden!


4 Jahre E-Wurf

 

15. Juni 2012. Unser E-Wurf wird 4 Jahre alt, wir gratulieren Eika, Evita, Eyla, Eysha Principessa, Earl Lennox, Elliot Lucky Churchill, Eno, El Sancho und Ercole herzlich zum Geburtstag und wünschen ihnen weiterhin ein super schönes gesundes Leben!


3 Jahre F-Wurf

 

13. Juni 2012. Wir gratulieren Faith, Faya, Fiamma Sira, Fira Kira, Fina, Fame, Filou, Flair, Flynn, Fiero und Fitch ganz herzlich zum 3. Geburtstag und wünschen ihnen und ihren Besitzer weiterhin viel Freude!


6. Juni 2012. Neues von Grace, siehe Nachzucht.


5. Juni 2012. Alle Welpli sind in ihr neues Zuhause gezogen.

3. April 2012. Hurra unsere Welpli sind da, mehr siehe aktueller Wurf.

 

 


20. Mai 2012. Fame und ich starten an der inoffiziellen Obedienceprüfung der Mosquitohundeschule in der Klasse Beginners. Für Fame war es die erste Obedienceprüfung und sie hat mit viel Freude gearbeitet. Trotz zwei Nuller in den Übungen Eigenidentifizieren und Distanzarbeit erreichten wir mit 223 Punkten ein hohes gut und wurden 6. von 16 startenden Teams! Ich bin stolz auf meine Kleine.


18. Mai 2012. Unsere Gira musste gestern von ihrem schweren Herzleiden erlöst werden, wir sind sehr traurig, siehe In Memoriam.


13. Mai 2012. Dark Dixie of Eleven Creek hat in der Nacht von gestern auf heute neun Welpli geboren, je vier schwarze und braune Hündinnen und ein schwarzer Rüde, herzliche Gratulation! Siehe Nachzucht.


12. Mai 2012. 10 Jahre A-Wurftreffen, das war eine Wiedersehensfreude! Ashanti Tamira, Aristo, Aruma und Atouba waren mit von der Partie, Asina konnte leider nicht kommen, da die Geburt von Dixies Welpen bevorsteht.


10 Jahre of Eleven Creek

 

9. Mai 2012. Heute vor 10 Jahren kam unser A-Wurf auf die Welt. Wir gratulieren unseren A-chen herzlich zum 10.Geburtstag und freuen uns riesig auf das Treffen am Samstag!


3. Mai 2012. Wir erhalten die traurige Nachricht, dass Bandhu am 27. April gestorben ist, siehe In Memoriam.


21. April 2012. Beyla, Dubai und Fame of Eleven Creek starten am Workingtest in Eywald. Susanne Moll mit Dubai und ich mit Fame erreichten ein gut, Hedy Walthard mit Beyla kassierten leider eine Nullrunde. Es war ein toller Tag in einem wunderschönen Gebiet. Von drei sehr freundlichen und fairen Richter wurden uns zum Teil happige Aufgaben gestellt, die unsere Hunde doch recht gut gelöst haben.


1. April 2012. Wir verbringen einen wunderschönen Dummyseminartag in Lutter unter der Leitung von Claudia von Känel. Ein grosses Dankeschön an Irene Bernhard für die schönen Fotos!

Susanne Moll und Dubai waren auch mit dabei.


11. April 2012. Heute habe ich erfahren, dass Arthur Max letztes Jahr gestorben ist, siehe Memoriam.


5. April 2012. Wir haben super Resultate von der ED Studie von Beyla und Bagheera, siehe Nachzucht!


Mehrtageskurs in Arosa

 

Vom 8. bis 13. Juli 2012 bietet die Mosquitohundeschule einen Mehrtageskurs in Arosa an. Oskar Tschupp und ich werden diesen Kurs leiten. Themen werden sein: Vielseitigkeitstraining, Dummytraining, Longieren, Tricks und Führigkeit. Falls Ihr Interesse habt, findet Ihr weitere Infos unter: www.mosquito-gmbh.ch


22.-25. März 2012. Unser Flynn ist der Grösste!!! Peter Keller absolvierte mit Flynn die fünfte und letzte Prüfungsstufe bei Mantrailing-Europe, sie bestanden sie als einzige von sechs Teams, genial! Wir gratulieren den Beiden zu diesem sensationellen Erfolg!


Die ersten Röntgenresultate des G-Wurfes unter Nachzucht.


3., 4. März 2012. Susanne Moll erreicht mit Dubai und ihren Teamkollegen den dritten Platz am 2-tägigen Teamwettkampf in Meienried, herzliche Gratulation!


25. Februar 2012. Wir geniessen ein interessantes Dummyseminar unter der kompetenten Leitung von Jörg Brach, Fame schösselet während den Pausen.


13. Februar 2012. Dundee wurde wieder Vater in der Blindenführhundeschule in Allschwil!


12. Februar 2012. Marschiebig in den Langen Erlen, Bagheera und Fame geniessen den Winterspaziergang und lassen sich nicht von Piccolo, Trommeln und Guggemusik stören!


6. Februar 2012. Winterspaziergang in Biel-Benken mit Timbisha.


25. Januar 2012 Happy Birthday B-Wurf

 

Bagheera gratuliert ihren Geschwister Beyla, Bandhu und Bosco herzlich zum 8. Geburtstag! Wir schliessen uns den guten Wünschen an.

 


20.1.2012. Susanne Moll startet mit Dubai an ihrer ersten Obedience 2 Prüfung und erreicht ein gut mit 217.5 Punkten, herzliche Gratulation!


27. Dezember 2011. Besuch in Tägerig. Bagheera mit ihrem Nachwuchs Fame, Dubai und Duero. Luna ist selbstverständlich auch mit von der Partie!


9. Dezember 2011. Fotoshooting mit Trudy Mendelin, wieder einmal super Fotos, vielen Dank Trudy!


14.-16. Dezember 2011. Wir geniessen mit Oskar und Jeannine Tschupp und unseren vier Hunden den ersten Schnee in Arosa. Jeannine und Oski herzlichen Dank für diese tollen Tage!


3. Dezember 2011. Fame gewinnt den inoffiziellen Workingtest "Advent-Cup" der Lucky Retriever mit 117 von 120 möglichen Punkten! Siehe Nachzucht!


2.Dezember 2011. Susanne Moll erreicht mit Dubai auch im Obedience den Aufstieg ins Obedience 2, herzliche Gratulation


14. November 2011. Divas Welpen sind schon zwei Wochen alt und entwickeln sich prächtig! www.vomsoppestig.ch


30.Oktober 2011. News von Dubai und Diva. Dubai bestand gestern mit einem sg den Workingtest Heart of Switzerland und Diva brachte heute Morgen sieben Welpli auf die Welt, mehr unter Nachzucht.


9. Oktober 2011.

Wir gratulieren Susanne Moll mit Dubai zur bestandenen Obedience 1 Prüfung in Hallwil. Das Team besteht die Prüfung mit einem gut und 223.5 P. auf dem 2. Platz!


Oktober 2011. Hier noch Fotos von Fame bei der Arbeit in den Vogesen. Vielen Dank Mercedes für die schönen Bilder!


1.-7. Oktober 2011. Wir geniessen eine intensive und lehrreiche Wasserdummytrainingswoche bei schönstem Wetter unter der kompetenten Leitung von Jörg Brach in den Vogesen im 1000 Seen Gebiet. 


7. Oktober 2011. Peter Keller besteht mit Flynn die Prüfungsstufe 4 von Mantrailing Europe. Somit sind sie ein einsatzfähiges Team und können mit einem Team der Prüfungsstufe 5 Realeinsätze bestreiten. Auf die Einsatztauglichkeit geprüft wurden sie von Experten der swiss search and rescue dog. Wir gratulieren Peter Keller und sind mega stolz auf den zweijährigen Flynn und seine hervorragende Leistung, bravo! 


25. September 2011. Bei schönstem Wetter feierten wir unser G-Wurftreffen. sieben Familien kamen mit ihren Hunden und es gab eine grosse Wiedersehensfreude. Nach einem Plauschparcours gab es ein feines Mittagessen, danach führte uns Xenya mit Gira verschiedene Kunststückli vor, bravo!


24. September 2011. Susanne Moll erreicht den dritten Rang an der Obedience 1 Prüfung, siehe Nachzucht.


September 2011. Peter Keller hat mit Flynn eine intensive Mantrailing Trainingswoche im Tessin absolviert. In einer Woche haben sie den Abschlusstest. Danach sind sie einsatzfähig. Toi, toi, toi!


18. September 2011. Fame besteht den Wesenstest in Münsingen mit 96 von 99 möglichen Punkten und erhält im Formwert ein vorzüglich. Wir sind stolz auf unsere tolle Hündin!


+ Jahr G- Wurf

 

9. September 2011. Wir gratulieren unserem G-Wurf ganz herzlich zum 1. Geburtstag.


24. August 2011. Wir verbringen einen wunderschönen Tag mit Conny und Aruma am Hallwilersee.


19. - 21. August 2011. Wir verbringen zwei wunderschöne Tage im Engadin. Ich starte mit Bagheera und Fame am Workingtest in S-Chanf. Fame zeigte sehr schöne Arbeiten und auch Bagheera arbeitete gut, leider hatten beide einen Nuller, schade. Aber es war sehr anspruchsvoll und von 40 Teams bestanden nur 17! Ich bin stolz auf die Leistungen meiner zwei Damen!


13. August 2011.  Familie Keller ist mit Flynn auf Besuch. Peter läuft einen 2 km und 12 Stunden alten Trail mit Flynn durch ganz Reinach, wir sind begeistert von Flynn's schnellem und exakten Arbeiten, super gemacht, bravo!!!...

... aber auch das Schmüsele darf nicht fehlen, Fame mit Flynn und ein fast Familienfoto mit Quiero, Bagheera, Flynn, Samba und Fame.


12. August 2011. Wir besuchen die Löwenbande, Fiero hat eine Riesenfreude an seiner Schwester Fame und auch Bagheera geniesst den Besuch bei ihrem Sohn.


6. August 2011. Susanne Moll und ich fahren heute mit Fame und Eika auf Rüdenschau in die Nähe von Karlsruhe zu Leo (Don vom Kloster Haimbach). Wir sind begeistert von Leo's harmonischem Aussehen und seinem tollen Wesen. Vielen Dank Monika auch für die Gastfreundschaft, ich freue mich mit Eika und Fame zu Euch zum Decken zu kommen. Weitere Info siehe Wurfplanung.


2. August 2011. Und wieder nutzen wir die Sommerferien um einen "Welpenbesuch" zu machen. Wir fahren nach Baar und besuchen dort Gandhi und seine Familie. Bagheera, Fame und Gandhi genossen die Badefreuden sehr.


29 Juli 2011. Besuch bei Grape und ihrer Familie in Uznach. Grape genoss das Spiel mit Bagheera und Fame.


24.Juli 2011. Melanie startet mit Bagheera an der Mantrailing Stern Challenge.


18.-20. Juli 2011. Fame und ich verbringen drei wunderschöne Tage bei Aristo und Familie in Grächen.


10. Juli 2011. Andrea Rueger und Bosco bestehen den Mehrkampf im Hundesport Dübendorf mit 77 P. in der Unterordnung und 92 P. in der Führigkeit, bravo!


9. Juli 2011. Ich starte mit Fame das erste Mal an einem Schnupper Workingtest. Wir bestehen auf Platz 5 von 15 Startenden mit 99 Punkten. Bravo Fame!

 

Mit Bagheera starte ich in der Noviceklasse, wir erreichen gute 82 Punkte haben aber leider einen Nuller wegen Einspringen.

 

Auch Susanne Moll mit Dubai hat es leider nicht geschafft, da Dubai eine Markierung nicht gefunden hat und auch einen Nuller bekommen hat.

 

Foto: Bagheera bei der Arbeit fotografiert von Doris Reck


5. Juli 2011. Wir hüten die acht Welpen von Canya, so härzig!


4. Juli 2011. Bagheera und ich auf Besuch bei Gira und ihrer Familie. Bagheera liess sich alles von Gira gefallen, es war schön den Beiden beim Spiel zuzusehen.


4 Jahre D-Wurf

(5.7.07)

 

Wir gratulieren unserem Dutzend ganz herzlich zum Geburtstag und wünschen Ihnen noch einen langen, gesunden und glücklichen Lebensweg.


5 Jahre C-Wurf

(21.6.06)

 

21. Juni 2011. Wir gratulieren Canya, Samba, Calisto, Camino, Cyrano und Cyrus ganz herzlich zum 5. Geburtstag und wünschen ihnen weiterhin alles Liebe und Gute.


Und wieder klappt es nicht, dieses Mal macht uns Fame's Läufigkeit einen Strich durch die Rechnung. Nun hoffen wir auf den Wesenstest Mitte September!


3 Jahre E-Wurf

(15.6.08)

 

15. Juni 2011. Wir gratulieren Eika und ihren Geschwister herzlich zum 3. Geburtstag und wünschen ihnen weiterhin alles Liebe und Gute!


2 Jahre F-Wurf

(13.6.09)

 

13. Juni 2011. Fame gratuliert mit uns und Mami Bagheera ihren Schwestern und Brüdern zum 2. Geburtstag! Wir wünschen euch allen ein langes und gesundes Leben!


11. und 12. Juni 2011. Ich verbringe mit Bagheera und Fame zwei tolle Dummytrainingstage unter der Leitung von Claudia von Känel in Lutter.


31.5.2011. Wir gratulieren Peter Keller mit Flynn zur bestandenen dritten Mantrailingstufe, siehe Nachzucht!


23. Mai 2011. Schöne Föteli bekommen wir von der Familie von Grace. Grace hat Ende Mai schon ihre 1. Prüfung des Hundehalterkurses und darf seit letzter Woche mit Michelle ins Jugend und Hund Training.


Dundee wurde wieder Papi von sieben schwarzen Welpen in der Blindenführhundeschule Allschwil, siehe Nachzucht.


9 Jahre A-Wurf

(9.5.02)

 

 

Wir gratulieren unserem A-Wurf ganz herzlich zum 9. Geburtstag und wünschen allen das sie noch lange gesund bleiben!


7. Mai 2011. Fitch besucht Schwesterchen Fame und Mami Bagheera.


1. Mai 2011: Wir besuchen mit Delaquis Familie Keller im Prättigau. Samba, Quiero, Flynn, Bagheera und Fame genossen diesen Tag auf dem Maiesäss in vollen Zügen.


29. April 2011. Fame, die im Moment zu Hause allein lieb ist, geniesst den Besuch bei der fast acht Monate alten Gioya.


April 2011. Bagheera geniesst ihre Ferien bei Delaquis mit Samba, Quiero und Flynn!


9. April 2011. Bei strahlendem Sonnenschein geniessen Fame und ich ein lehrreiches Dummyseminar unter der kompetenten Leitung von Frank Morray.


4. April 2011. Ich durfte bei der Geburt von drei kleinen darksable Sheltierüden dabei sein, näheres unter www.splendidemotion.ch

 


30. März - 4. April 2011. Wir verbringen lehrreiche Mosquito Ferientage im wunderschönen Arosa bei frühsommerlichen Temperaturen.


Wir gratulieren Daniel Born mit Earl Lennox zur bestandenen BH 1 Prüfung, siehe Nachzucht.


25.3.2011. Traurige Nachrichten von Gira (hier beim Spiel mit Fame). Bei Gira, unserer Kleinsten vom G-Wurf, wurde ein angeborener schwerer Herzklappenfehler festgestellt. Leider sind die Prognosen sehr pessimistisch. Wir hoffen mit den Besitzern dass Gira, die Tricklikünstlerin, noch lange ohne Beschwerden leben kann!


22.3.2011. Die Röntgenresultate von Fitch liegen vor, siehe Nachzucht.


19. März 2011. Leider hat Fame eine Wasserrute und kann morgen nicht an der Ankörung teilnehmen. Fame wird jetzt einige Tage geschont und behandelt.


12. März 2011. Susanne Moll startet mit Dubai und ich mit Bagheera an der Dummy Noviceprüfung in Hettenschwil. Dubai erreichte mit 79 P. ein gut, Bagheera kassierte leider durch Einspringen ein Nuller und hat somit nicht bestanden:


Peter Keller ist mit Flynn Mitglied bei Mantrailing-Europe, mehr unter Nachzucht.