Aktuelles 3

20. Juli 2013. Hazel Kira geniesst mit ihrer Familie die Sommerferien auf dem Bodensee!


15. Juli 2013. Badespass an der Reuss mit Susanne, Nick und Fabio, Luna, Dubai, Iowa, Bagheera und Fame.



12.Juli. 2013. Wir freuen uns über Leo's und Fiona's Welpen aus dem Zwinger "Labradors vom Hinterbühl". Herzliche Gratulation Lotti und Peter Mundwiler und Monika Leciejewski!


28. Juni -6. Juli 2013. Unsere Zuchrechtshündin Eika ist bei uns auf Besuch und wir geniessen lange Waldspaziergänge zusammen, Eika fühlt sich sehr wohl bei uns und wir freuen uns darauf nächstes Jahr wieder einen Wurf mit ihr aufzuziehen!


6 Jahre D- Wurf

 

5. Juli 2013.  Wir gratulieren unserem Dutzend Dark Dixie, Dina Mira, Diva, Divina, Dixie Dakota, D'Shyla, Dubai, Dino, Diyomi, DJ, Duero und Dundee ganz herzlich zum 6. Geburtstag und wünschen ihnen noch viele glückliche, gesunde und spannende Hundejahre mit ihren Familien!


30. Juni 2013. Iva wird an der nationalen Hundeausstellung in Aarau ausgestellt und erhält vom Richter ein versprechend, bravo Monika Bumann mit Iva!


1. Juli 2013. Neue Bilder unter Fotogalerie.


29. Juni 2013. Bei leider nicht so tollem Wetter haben Susanne Moll mit Dubai und ich mit Fame an einem von Silvia Mutter organisierten Dummyseminar unter der kompetenten Leitung von Carsten Schröder teilgenommen. Carsten hat uns sehr anspruchsvolle interessante Übungen gestellt und konnte jedem Team mit tollen Tipps und Anregungen weiterhelfen!


28. Juni 2013. Juhu meine Seite Aktuelles funktioniert wieder, vielen Dank Jens Kessler!


7 Jahre C-Wurf

 

21. Juni 2013. Ein grosses Happy Birthday an Chocolate Canya, Chocolate Samba, Chocolate Camino, Chocolate Calisto, Chocolate Cyrano und Chocolate Cyrus. Wir wünschen euch alles Gute und weiterhin ein glückliches, gesundes Hundeleben im Kreise eurer Familien!



8. -15. Juni 2013. Wir verbringen eine sehr lehrreiche, spannende Trainingswoche in Grossenbrode an der Ostsee unter der wie immer kompetenten Leitung von Jörg Brach, www.gundog.de! Geselligkeit und Fun fehlten natürlich auch nicht, verwöhnt wurden wir im Hotel Palstek, http://www.ostseehund.com! Es war grandios! Weiter Fotos folgen!

Vielen Dank Jens Kessler für die schönen Ferienfotos!

Vielen Dank Mercedes Merkel für die schönen Fotos von unserer Dummykurswoche an der Ostsee!


5 Jahre E-Wurf

 

15. Juni 2013. Wir gratulieren Eika, Eyla, Eysha, Evita, Earl Lennox, El Sancho, Elliot Lucky Churchill, Eno und Ercole ganz herzlich um 5. Geburtstag und wünschen ihnen Gesundheit und viele freudige , interessante Momente mit ihren Familien.


4 Jahre F- Wurf

 

13. Juni 2013. Happy Birthday liebe Fiamma Sira, Fina, Fira Kira, Faya, Faith, Fame, Fitch, Flynn, Fiero, Filou und Flair, wir wünschen euch alles Gute zum 4. geburtstag und wünschen euch weiterhin ein gesundes, glückliches und spannendes Hundeleben in euren Familien!


1. und 2. Juni 2013. Fame und ich erreichten am Samstag in der Noviceklasse am Workingtest Embrüf-Embri in Oberwald den hervorragenden 3. Platz mit 113 von 120 möglichen Punkten nach einem Stechen. Damit haben wir uns für die Intermediateklasse qualifiziert! Die englischen Richter Phil Allen, Jim Gale und David Latham haben uns sechs interessante Aufgaben gestellt und richteten streng aber fair. Ich bin mega stolz auf meine Fame. Bestanden haben in der Noviceklasse nur 10 von 30 Startenden! Am Sonntag lief es uns dann nicht so gut, wir gehörten zu den Nichtklassierten, es konnten nur 6 von 25 Teams bestehen!Susanne Moll und Dubai hatten in der Intermediateklasse leider auch nicht bestanden, am Samstag wegen zu wenigen Punkten und am Sonntag leider mit einer Nullrunde.Iowa war natürlich auch dabei und durfte das erste Mal Workingtestluft schnuppern, sie blieb die Ruhe selbst trotz Schuss und vielen Hunden. Gut gemacht kleine Maus!


1. und 2. Juni 2013. Fünf Eleven Creeks absolvieren zusammen ein Sam- Dog Mantrailingseminar, Bagheera, Chocolate Samba, Flynn, Hoomer und Klein Ilay!


Hier noch ein Foto von dem Jagdtag im Wallis. Der grosse Chocolate Calisto flankiert von seinen Nichten Fame und Dubai!


Unser A- Wurf feiert den 11. Geburtstag

 

9. Mai 2013. Heute vor 11 Jahren wurde unser A-Wurf geboren, der Beginn einer wunderschönen Aufzuchtzeit von nun schon 9 Würfen. Wir gratulieren Ashanti Tamira, Aristo, Aruma und Atouba ganz herzlich zum Geburtstag unsd hoffen sie bleiben weiterhin gesund und können noch viele schöne Stunden mit ihren Familien verbringen.


4. und 5. Mai 2013. Fame und ich schnuppern das erste Mal die faszinierende Welt des Mantrailing, unter der kompetenten Führung von Peter Keller von Sam-Dogs zeigt Fame, wie sie auch bei dieser Arbeit durch Ruhe, Freude an der Arbeit und ihrer guten Nase schnell zum Erfolg kommt. Es war toll Fame bei dieser für sie neuen Disziplin zu beobachten. Vielen Dank Peter für diese zwei interessanten und lehrreichen Tage. Herzlichen Dank auch an Ursi Hunziker, Melanie und Urs Farronato für ihre Arbeit als Figuranten. Toll war für uns auch Flynn und Klein Ilay bei der Arbeit zu beobachten.


Fotos von unserem Posten am Morgen, neben Dubai und Fame sieht man Iowa beim Apportieren des Futterdummys und beim Sitz Bleib mit dem Sitzpfiff.

 

Fotos Trudy Mendelin

27. April 2013. Susanne Moll und ich wurden von Malu Kluser eingeladen am Oberwalliser Jagdhundetag in Raron den Posten über die Retrieverrassen und die Apportierarbeit zu übernehmen. Über 50  Jungjägern durften wir am Morgen die sechs Retrieverrassen vorstellen und anschliessend mit Dubai, Fame und sogar der 18 Wochen alten Iowa den Aufbau des Apportierens zeigen. Anschliessend wurden in der Golerarena über 40 verschiedene Jagdhunderassen vorgestellt. Am Nachmittag präsentierten Susanne mit Dubai und ich mit Fame eine Dummydemo mit Walk Up, Mark, Blind, Memory, Back und Out in der Arena vor dem öffentlichen Publikum. Es war ein toller, intensiver und sehr spannender Tag für uns.

 

Demo am Nachmittag mit Dubai und Fame.

 

Foto Trudy Mendelin


20./21. April 2013. Auch Melanie und Bagheera waren fleissig dieses Wochenende. Sie nahmen am Mantrailingseminar in Kreuzlingen unter der kompetenten Leitung von Peter Keller von Sam-Dogs teil!


20. April 2013. Bei 30 cm Neuschnee, Schneefall und Nebel starteten Fame und ich am Workingtest in Eywald. Obwohl ich mir bei diesen widrigen Wetterverhältnissen keine grosse Hoffnungen machte, arbeitete Fame sehr freudig und motiviert und wir bestanden in der Novice Klasse mit einem sehr gut und 99 von 120 Punkten auf dem 13. Rang von 29 Startenden! Ich bin sehr stolz auf meine Fame, der man nicht anmerkte, dass sie erst gerade einen 10er Wurf grossgezogen hat.


7. April 2013. Wir feiern den 1. Geburtstag unseres H- Wurfes beim grossen Welpentreffen. Wir haben uns riesig darüber gefreut, dass alle Hunde mit ihren Familien bei diesem Treffen anwesend waren. Es war ein toller Tag und für uns immer wunderschön zu sehen, wie sich unsere Puppies entwickelt haben!


10. April 2013. Ilay in Action bei einem Puppy Trail!


7. April 2013. Schöne Fotos bekommen wir von Ilay aus Alvaneu, im Hintergrund liegt Onkel Flynn.


6. April 2013. Corinne Tanner schickt uns neue Fotos von Ika, vielen Dank!


Unser H-Wurf feiert den 1. Geburtstag

 

3. April 2013. Wir gratulieren Habana, Hannah, Haley Ginger, Hazel Kira, Holly Lucy, Happy Chesmu, Hitch und Hoomer ganz herzlich zum 1. Geburtstag und wünschen euch weiterhin ein gesundes und glückliches Hundeleben. Wir freuen uns euch am Welpentreffen alle wiederzusehen!


1. April. Susanne Moll schickt mir wunderschöne Fotos von Dubai und Iova bei ihrem ersten Frühlingsausflug!


1. April 2013. Wir bekommen schöne Bilder von Iarou geschickt, vielen Dank!


30. März 2013. Susanne Moll und Dubai starten zum 5. Mal in der Kategorie Obedience 2 und erreichen mit 163 Punkten ein befriedigend.


März 2013. Auch von Iava bekomme ich schöne Fotos, sie macht Carol, Claudio und den Kindern sehr viel Freude!


März 2013. Auch von Icare Falco bekommen wir nur gute News, er hat sich in Avenches sehr gut eingelebt.


März 2013. Ivanhoe hatte schon sein erstes Fotoshooting, ist er nicht ein hübsches Kerlchen? Vielen Dank Monika für die schönen Fotos!


März 2013. Ivy fühlt sich im Wallis sichtlich wohl!


23.3.2013. Nachdem wir unsere kleine Iva Mocca nach nur 12 Tagen wieder zurückholen mussten, durfte sie jetzt zu Monika und Rolf nach Münchenstein ziehen. Wir sind sehr froh, Iva in einer so liebenswerten  Familie mit grosser Labradorerfahrung in unserer Nähe zu wissen. Iva hat sich in dieser Woche bei uns als total aufgestellte, sichere und verschmuste Hündin gezeigt, die sich sofort in unseren Alltag eingefügt hat. Wir wünschen Monika und Rolf viel Freude mit diesem kleinen Sonnenschein!


2. März 2013. Unsere Welpli sind in ihr neues Zuhause gezogen, siehe I- Wurf.


Happy Birthday unserem B -Wurf

 

25. Januar 2013. Bagheera und wir gratulieren ihren Geschwister Beyla und Bosco ganz herzlich zum 9. Geburtstag! Wir wünschen euch noch viele gesunde und glückliche Jahre! Leider ist unser Bandhu letztes Jahr verstorben.


Januar 2013. Neue Fotos von Hazel Kira, das Plantschen in der Pfütze scheint ihr Spass zu machen!


9. Dezember 2012. Hoomer wurde heute an der Weihnachtsaustellung des RCS in Olten ausgestellt, er zeigte sich super und hat seine Aufgabe sehr gut gemacht. Von der Richterin bekam er ein versprechend, für sie war unser Topmodel zu dünn!


8. Dezember 2012. Neue Fotos in der Fotogalerie!


4. Dezember 2012. Heute bekommen wir Besuch von Beatrice und Martin mit Habana. Habana hat sich riesig gefreut uns und vorallem Bagheera und Fame wiederzusehen.


November 2012. Da sich die Lebensumstände von Michaela verändert haben, musste sie sich schweren Herzens von Gancho trennen. Wir sind sehr froh und dankbar, dass  Franziska und Roland Gancho bei sich aufgenommen haben und Gancho ein liebevolles Zuhause gefunden hat! Vielen herzlichen Dank!


28. Oktober 2012. Wir gratulieren Susanne Moll und Dubai zu ihrem ersten bestandenen Workingtest in der Klasse Intermediate am Heart of Switzerland im verschneiten Eigenthal, bravo!


Oktober 2012. Neue Fotos von Haley Ginger, die eindeutig Grossmutter Beyla's Leidenschaft für grosse Holzstöcke geerbt hat!


20. und 21. Oktober 2012. Happy Chesmu verbringt das Wochenende im Simmental.


19. Oktober 2012. Wir bekommen Fotos von Hazel Kira aus ihren Ferien in Serfaus.


Oktober 2012. Wunderschöne Fotos von unserem fast Eleven Creek Treffen im Hundesport KV Reusstal am 3. Oktober. Vielen Dank an Corinna Zimmermann! Siehe auch Fotogalerie!


7.-12. Oktober 2012. Die Luckyretriever verbringen eine tolle Trainingswoche in Ecromagny (Vogesen) in der Auberge La Champagne. Claudia von Känel hat uns jedenTag mit anspruchsvollen Übungen mit viel Wasserarbeit gefordert. Es war super, vielen Dank!


Fame und Beyla bei der Arbeit während dem Dummykurs im Allgäu. Herzlichen Dank Heike und Ralf für die tollen Fotos! 


3.Oktober 2012. Heute besuchten ich mit Bagheera und Fame Evi Pfister mit Duero und Susanne Moll mit Dubai und Luna und ihren drei Ferienhunden: Dina Mira, Dixie Dakota und Gioia of Eleven Creek. Das war ein Familientreffen auf dem Hundesportplatz des KV Reusstal!

Von links nach rechts: Dixie Dakota, Gioia, Bagheera, Fame, Luna, Duero, Dina Mira und Dubai.

Bagheera mit vier Jungen aus dem 12er D-Wurf, von links nach rechts: Dubai, Dixie Dakota, Dina Mira, Bagheera und Duero.


22. September 2012. Fame und ich starteten bei strahlendem Wetter im wunderschönen Silvaplana am St. Hubertus Workingtest bei den Novice. Die Richter haben uns tolle Aufgaben gestellt. Für zwei Aufgaben bekamen wir die Höchstnote 20, eine Aufgabe wurde mit 19 und eine mit 13 Punkten bewertet. Leider hatte Fame bei der letzten Arbeit Mühe in die Nähe des Schützen zu gehen und wir konnten diese Übung nicht bestehen. Schade sind wir doch so super gestartet. Stolz sind wir über die anderen Übungen, die wir mit Bravour bestanden haben. Susanne Moll und Dubai die in den Intermediate gestartet sind, liefs leider nicht so gut und sie konnten die Prüfung auch nicht bestehen.

Fotos: Dr. Georg Mittelbach


17. - 20. September 2012. Melanie und Jens geniessen mit Bagheera den Spätsommer auf der Lenzerheide. Siehe auch Fotogalerie.


17. September 2012. Hoomer hat schwimmen gelernt!


8.-15. September 2012. Wir verbringen eine lehrreiche, spannende und wunderschöne Dummykurswoche im traumhaft schönen Allgäu. Das Training mit Jörg Brach war wieder sehr vielseitig, wir haben viel gelernt und sind wie jedes Mal begeistert von der kompetenten Arbeit von Jörg. Arbeitsfotos von Fame folgen später.


4. September 2012. Asina aus unserem ersten Wurf musste von ihrem Leiden erlöst werden, wir sind sehr traurig, siehe In Memoriam.


Happy Birthday unserem G-Wurf

 

9. September 2012. Wir gratulieren Ghana, Ginger, Gioia, Gioya,Grace, Grape, Gandhi, Gancho und Gio zu ihrem 2. Geburtstag und wünschen ihnen alles Liebe und Gute!

Traurig sind wir, dass Schwesterchen Gira diesen Mai verstorben ist infolge ihres schweren Herzfehlers.


2. September 2012. Sonntagsspaziergang mit Samba, Quiero, Bagheera und Fame. Melanie ist auch dabei und Jens testet seine neue Kamera.


29. August 2012. Heute haben wir die Gentestauswertung von Laboklin bekommen, Fame ist CNM frei und EIC Träger, das heisst Fame muss mit einem EIC freien Rüden verpaart werden. Unser ausgewähter Deckrüde Leo (Don vom Kloster Haimbach) ist EIC getestet und frei.


27. August 2012. Wir treffen uns mit Sandra und Happy Chesmu zu einem Spaziergang. Die Freude war riesengross und wir mussten Fame und Chesmu immer wieder bremsen, damit das Spiel nicht zu wild wurde.


26. August 2012. Susanne Moll startet mit Dubai im Obedience 2 und erreicht ein g mit 193,5 Punkten. Wir gratulieren herzlich.


11. August 2012. Wir haben Besuch von Flynn, Samba und Quiero und ihren Familien, Melanie mit Bagheera machen einen Trail und finden Dominik.


6.-8. August 2012. Bagheera, Fame und ich verbringen wunderbare Tage im Wallis. Zuerst sind wir Gäste bei Vreni und Aristo in Grächen und danach geniessen wir das Leben auf der Alp im Goms mit Malu und Smilla, es waren herrliche Tage!


2. August 2012. Wir haben neue Bilder von Hazel Kira und Hannah erhalten.


29. Juli 2012. Wir unternehmen eine wunderschöne Wanderung im Engadin von Spinas nach Samedan mit Dominik und Elisabeth und unseren Vierbeinern, Samba, Quiero, Bagheera und Fame.


Juli 2012. Nach unserem Workingtest von Schangnau treffen wir noch Sandra und Jürg mit Haley Ginger, das war ein schönes Wiedersehen für Hund und Mensch, danke vielmals für die Fotos!


15. Juli 2012. Wir treffen Familie Hirzel mit Hoomer in Arosa. Die Wiedersehensfreude ist riesengross!


8. bis 13. Juli 2012. Wir verbringen eine schöne und intensive Kurswoche mit der Mosquitohundeschule im Hotel Hof Maran in Arosa. Ich durfte motivierte Teilnehmer mit ihren tollen Hunden in die wunderbare Welt der Dummyarbeit einführen, was mir sehr viel Freude machte!


7. Juli 2012. Ich startete mit Fame am Workingtest in Schangnau. Neben den Noten 13, 18, 18, 19 und 20 haben wir leider auch einen Nuller einkassiert, Pech! Hedy Walthard mit Beyla ist es nicht gut gelaufen und auch Susanne Moll mit Dubai, die das erste Mal bei den Intermediate starteten, kassierten leider zwei Nuller.


5 Jahre D-Wurf

 

Wir gratulieren unserem Dutzend Dark Dixie, Diva, Divina, Dina Mira, Dixie Dakota, Dubai, D' Shyla, Dundee, Duero, Dino, Dyiomi und DJ ganz herzlich zum Geburtstag und wünschen ihnen noch viel gesunde und glückliche Jahre!  


Juni 2012. Wir bekommen Besuch von Brigitte mt Dundee, Dundee fühlt sich wohl im Hündinnenrudel.