Aktuelles 5

21. Januar 2015. Unsere Wurfplanung steht!


4. Februar 2015. Winterspaziergang auf dem Gempen mit Enkel Lara und Matteo.


Happy Birthday lieber B-Wurf!


25. Januar 2015. Wir gratulieren unserer Bagheera und ihren Geschwister Beyla und Bosco herzlich zum Geburtstag und wünschen ihnen dass sie noch lange gesund und fit bleiben!


16.-18. Januar 2015. Wir verbringen mit Familie Tschupp und Familie Wälchli und unseren Dogis ein schönes Wochenende im Schwarzwald.


10. und 11. Januar 2015. Fame und ich besuchen mit Malu, Claudia und Katarina in Düsseldorf ein spannendes Dummyseminar unter der Leitung von Jörg Brach. Die gestellten Aufgaben und das Gelände waren sehr anspruchsvoll und interessant. Fame hat hervorragend gearbeitet. Wir haben ein tolles Wochenende verbracht und durften auch die Goldenwelpen von Jörg besuchen, sie sind so knuddelig!


30. Dezember bis 2. Januar. Wir verbringen drei traumhafte Tage mit ausgedehnten Schneespaziergängen in Ardez im Engadin.


2 Jahre I-Wurf, happy Birthday!

25. Dezember 2014. Liebe Iava, Ika, Iowa, Iva und Ivy, lieber Iamo, Iarou, Icare Falco, Ilay, Ivanhoe wir gratulieren euch herzlich zu eurem 2. Geburtstag und wünschen euch alles Liebe und Gute und viel spannende Momente mit euren Besitzer.

Iowa wünschen wir weiterhin gute Besserung und dass sie nach ihrem schweren Unfall wieder vollständig  gesund wird!


23. Dezember 2014. Freudige Überraschungen nimmt man auch noch spät sehr gerne entgegen. Heute erfuhr ich dass Fame und ich die RCS NWS Vereinsmeisterschaften 2013  Workingtest Novice gewonnen haben!


20. Dezember 2014. Keine Schneefotos dafür einen wunderschönen Sonnenuntergang mit Jaira!


13.Dezember 2014. Die ersten Schneebilder diesen Winter von Iava!



10. Dezember 2014. Heute erhalten wir das Breeder Certificate des RCS fürs Jahr 2015!



Dezember 2014. Gleich zwei Fotomodels, der neun Monate alte Jackpot of Eleven Creek und die knapp 2 jährige Ivy of Eleven Creek waren beim Fotoshooting, wunderschöne Bilder von wunderschönen Hunden!


7.-10. November 2014. Roger ist mit Jackpot an einem Jagdseminar und Jackpot macht sich richtig gut und trägt stolz das Wild zu seinem Herrchen!



8. und 9. November 2014. Mehrere Eleven Creeks nehmen am Sam-Dogs Seminar in Kreuzlingen teil. Melanie mit Bagheera, Dominik mit Samba und Roger mit der acht Monate alten Joy!


November 2014. Wir erhalten schöne Bilder von Jago's ersten Ferien am Meer, er ist eine richtige Wasserratte!


26. Oktober 2014. Susanne Moll startet mit Dubai im Intermediate am WT Heart of Switzerland und erreichet mit 82 Punkten und einem sg den hervorragenden 3. Rang! Herzliche Gratulation ,das habt ihr super gemacht!



20. Oktober 2014. Evi Pfister schickt uns wunderschöne Bilder von Dueros erster Dummystunde, es scheint ihm sichtlich Spass zu machen, macht weiter so!


Wunderschöne Bilder von unserer Kurswoche in Mélisey, vielen Dank Susanne Moll! Siehe auch Fotogalerie.


10. Oktober 2014. Susanne Moll, Malu Kluser und ich unternehmen zusammen mit unseren Hunden einen Ausflug in die Verenaschlucht.


9. Oktober 2014. Curdin Jäger mit Jaro während der Ausbildung zum Personenspürhund.


5. Oktober 2014. Chocolate Samba und Hoomer bestehen die M3 Mantrailingsprüfung, siehe Nachzucht! Herzliche Gratulation Nicole Hirzel und Dominik Delaquis!


29. September bis 4. Oktober 2014. Wir verbringen eine traumhafte Trainingswoche unter der Leitung von Claudia von Känel in Mélisey, wunderschönes Wetter, tolle Unterkunft im Jagdschloss, spannendes Training, supernette Leute und liebe Hunde! Mit der Unterstüzung von Monika Leciejewski durfte Fame auch das erste Mal mit Wild trainieren, das hat sie super gemacht! Weitere Fotos folgen, vielen Dank Susanne Moll!


28. September 2014. In Erinnerung an unsere geliebten Hunde Pesco vom Panoramaweg ( 28.9.1993 - 26.7.2003 ) und Ebony of Happy Labradors ( 10.1.2000 - 28.9.2010).

27. September 2014. Bilder von Ivanhoe's JP/R unter Nachzucht!


20. September 2014. Jason und Iva sind bei uns in den Ferien und scheinen es richtig zu geniessen!


14. September 2014. Ivanhoe besteht die JP/R! Resultat und Bilder folgen. Herzliche Gratulation Monika Leciejewski mit Ivanhoe!Siehe Nachzucht.


14. September 2014. Ich starte mit Fame am WT Silvaplana bei Prachtswetter und in einem Traumgelände, die Richter Carsten Schröder (D), Herbert Kaserer (A), Walter Mygil (DK) und John Juel Pedersen (DK) stellen uns anspruchsvolle und interessante Aufgaben. Leider war uns das Suchenglück nicht ganz hold! Fame konnte zwei Übungen wunderschön lösen, bei zwei Aufgaben musst ich schon mehr handeln und ein Vollblind wollte sie leider nicht annehmen, der Zug zur Markierung war zu gross. Da wir als erstes Team am Morgen früh mit der Wasserarbeit bei Bodenfrost und eiskaltem Wassertemperaturen starteten, blieb leider die Wasserrute auch nicht aus! Fame hat aber bis am Schluss voll motiviert gearbeitet und trotz einer Nullrunde bin ich stolz auf die Leistung, die sie zeigte!


September 2014. Wir bekommen schöne Fotos von Jason auf seiner ersten grossen Reise...

... Jackpot als Fotomodell mit Scooby und als brillanter Jagdbegleiter...

... und von Juna die sich von der junvenilen Zellulitis erholt hat und ihrer Mama Eika immer mehr gleicht!


10. September 2014. Susanne Moll und ich sind an einem Tagesseminar von Betty Schwieren bei Schaffhausen und profitieren von der kompetenten und ruhigen Art von Betty, wir haben den Tag mit unseren Hunden und den anderen Teams sehr genossen.


4 Jahre G-Wurf, happy Birthday!


9. September 2014. Wir gratulieren Ghana, Ginger, Gioia, Gioya, Grace, Grape, Gandhi, Gancho und Gio herzlich zu ihrem 4. Geburtstag und wünschen ihnen weiterhin ein glückliches erfülltes Hundeleben! Lasst euch feiern!


5. bis 7. September 2014. Wir verbringen ein wunderschönes Weekend in Alvaneu mit lieben Freunden und treffen mehrere Eleven Creek Labradors! Fame und Bagheera genossen das Herumtollen mit ihren Geschwister und Nachkommen, Chocolate Samba, Flynn, Ilay! Quiero von Britho war natürlich auch dabei.


23. August 2014. Happy Chesmu startet das erste Mal an einem Agility Plauschwettkampf und belegt im Agility und Jumping Lauf den ersten Rang, herzliche Gratulation!


6.-8. August 2014. Susanne und ich verbringen wunderschöne Tage bei Malu auf der Alphütte im Goms, wir und unsere Hunde genossen das Alphüttenleben und die Wanderung zur Galmihornhütte sehr!


31. Juli -3. August 2014. Und wieder verbringen wir ein paar Tage mit lieben Freunden in Arosa.


21.-27. Juli 2014. Wir verbringen eine tolle Dummy/Vielfältigkeitstrainingswoche in Arosa, sechs Eleven Creeks waren mit dabei! Weitere Fotos der Kurswoche folgen.

Weitere Bilder!


7 Jahre D-Wurf, happy Birthday!


5. Juli 2014. Wir gratulieren unserem Dutzend Dark Dixie, Dina Mira, Diva, Divina, Dixie Dakota, D'Shyla, Dubai, Dino, Dijomi, DJ, Duero und Dundee ganz herzlich zu ihrem 7. Geburtstag und wünschen ihnen weiterhin ein spannendes, glückliches, langes und gesundes Leben, lasst euch feiern!


30. Juni 2014. Corinne, Ladina und ich unternehmen einen Spaziergang mit Jade, Oma Beyla, Tante Fame und Grosstante Bagheera. Die Wiedersehensfreude war gross, Vier- und Zweibeiner haben es sehr genossen!


28. Juni 2014. Ivanhoe besteht die Dummy A Prüfung, siehe Nachzucht!


10.-22. Juni 2014. Wir verbringen wunderschöne Ferien und eine interessante, lehrreiche Trainingswoche unter der wie immer kompetenten Leitung von Jörg Brach in zum Teil sehr schwierigen Gelände in Grossenbrode an der Ostsee! Susanne Moll mit Dubai und Iowa war auch mit von der Partie! Wie schon letztes Jahr wurden wir wieder verwöhnt im Hotel Palstek.


Wunderschöne Bilder von Irene Bernhard, herzlichen Dank!


8 Jahre C-Wurf, happy Birthday!


21. Juni 2014. Unser C-Wurf wird schon 8 Jahre alt. Wir gratulieren Chocolate Canya, Chocolate Samba, Chocolate Camino, Chocolate Calisto, Chocolate Cyrano und Chocolate Cyrus herzlich und wünschen ihnen noch viele schöne, gesunde und interessante Jahre mit ihren Menschenfamilien!


Happy Birthday, 6 Jahre E-Wurf!


15. Juni 2014. Wir gratulieren Eika, Eyla, Eysha, Evita, Earl Lennox, Elliot Lucky Churchill, El Sancho, Eno und Ercole herzlich zum 6. Geburtstag und wünschen ihnen auf ihrem weiteren Lebensweg viel Glück, Freude und Gesundheit!


5 Jahre F-Wurf, happy Birthday!

 

13. Juni 2014. Unser F-Wurf feiert seinen 5. Geburtstag! Wir gratulieren Faith, Faya, Fiamma Sira, Fina, Fira Kira, unserer Fame, Fitch, Flynn, Fiero, Filou und Flair ganz herzlich und wünschen ihnen weiterhin ein spannendes, gesundes und langes Leben!


31.Mai /1. Juni 2014. Fame und ich verlebten ein wunderschönes Wochenende mit vielen lieben Freunden aus der Dummyszene im Goms beim WT Embrüff- Embri. Das ganze Wochenende war super organisiert und die Richter Polly Dunckley (GB), Jenny Hankey (GB), Helene Leimer (AT) und Anja Möller (DE) stellten uns sehr anspruchsvolle, interessante Aufgaben in der tollen Umgebung. Für Fame und mich wurde das Wochenende ein voller Erfolg, am Samstag bestanden wir als 4. von 15 Startenden mit 67 Punkten und einem g und am Sonntag belegten wir mit 82 Punkten und einem sg den 6. Platz von 16 Startenden. Fame liess sich auch über sehr grosse Distanzen super führen und einweisen, ich bin so stolz auf meine kleine Maus!Fotos Trudy Mendelin.


25. Mai 2014. Wir feiern das I-Wurftreffen. Unsere I-chen sind mittlerweile 18 Monate alt. Wir verbrachten einen tollen Tag mit lieben Menschen und unseren tollen Hunden auf dem Hundesport Binningen, vielen Dank Sandra dass du uns dies wieder ermöglicht hast. Ich danke allen die der Einladung zum Treffen gefolgt sind, es war so schön unsere Kleinen wiederzusehen! Ganz toll war auch, dass Moni mit Papa Leo und Ivanhoe angereist war. Ganz herzlich danken möchte ich auch allen Helfern, ohne euch wäre so ein Event nicht möglich.


22. Mai 2014. Curdin mit Jaro bei der Vorbereitung für einen Trail, Jaro im Spiel mit Ilay und Flynn und nach dem Training todmüde am relaxen!


20. Mai 2014. Jara ist schon ein kleiner Profi im Futterdummy apportieren, bravo weiter so!


20. Mai 2014. Ivy und Klein Line freuen sich aufs I-Wurftreffen kommenden Sonntag!


19. Mai 2014. In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Hunde sind im Artikel zum Work and Show Event in Aarau Fame bei der Wasserarbeit und wir zwei beim Walk up mit dem Richter zu sehen.


18. Mai 2014. Auch Jaira liebt das Wasser über alles, vielen Dank Jacqueline für die Bilder von eurem Sonntagsausflug.


17. Mai 2014. Unserer kleinen Juna geht es schon sehr gut, sie durfte das erste mal ans Wasser und hatte eine Riesenfreude, vielen Dank Sara für die schönen Fotos.


17. Mai 2014. Jackpot durfte das erste Mal mit zur Krähenjagd, prima wie dies der kleine Bursche schon meistert, Roger Leuthard ist mega stolz auf ihn!


16. Mai 2014. Ursi schickt mir Fotos von Joy und Mama Eika, Joy und Eika geniessen die zwei gemeinsamen Tage und Joy zeigt sich von ihrer besten Seite und hat auch brav durchgeschlafen, bravo kleine Maus!


14. Mai 2014. Diese Woche ist Iva, eine Tochter von Fame bei uns in den Ferien und heute haben wir Besuch von unserer kleinen Joy, das war ein Fest. Iva und Joy sind zwei ganz aufgestellte Hündinnen, die mega Freude aneinander haben!


11. Mai 2014. Jackpot und Scooby erhalten Besuch von Luna, Dubai und Iowa. Bravo Jackpot, kleiner Streber, das Sitz Bleib klappt ja schon hervorragend!


11. Mai 2014. Wir bekommen neue Bilder von Jade bei ihrer 2. Welpenstunde.


9. Mai 2014. Susanne Moll startet mit Dubai an der Obedience 1 FCI Prüfung von Mosquidog. Dubai arbeitete sehr motiviert, leider hat es mit zwei Nuller und 189 P. und einem g nicht zu dem Aufstieg in die Obedience Klasse 2 FCI gerreicht.  Wir gratulieren trotzdem zum 3. Rang von 11 Startenden!


9. Mai 2014. Lucas Metzger schickt uns ein aktuelles Foto von seinem Patenkind Sofia und der immer noch fiten Ashanti Tamira!


Ebony

12 Jahre A-Wurf, happy Birthday!

 

9. Mai 2014. Heute vor 12 Jahren kam unser A-Wurf von unserer Stammmutter Ebony ( 10.1.2000-28.9.2010 ) zur Welt. Leider leben von unserem 9 er Wurf nur noch drei, die aber noch guter Gesundheit sind. Wir gratulieren Ashanti Tamira, Aruma und Aristo ganz herzlich und wünschen ihnen alles Gute!


7. Mai 2014. Auch Juna hat sich gut bei ihrer neuen Familie eingelebt!



7. Mai 2014. Fotos von Jason's erster Welpenstunde mit den Wurfgeschwister Joy und Jade!


7. Mai 2014. Carol schickt uns neue Fotos von Iava.


6. Mai 2014. Neue Fotos von Jackpot mit seinem grossen Freund Scooby und am ersten Arbeitstag...

... und von Jaira mit Jasmine und Dominik.


5. Mai 2014. Juhui, wir gewinnen den Mini Schweiz Fotowettbewerb und werden ein halbes Jahr gratis den neuen Mini Cooper S fahren!


3. Mai 2014. Unsere Welpli leben sich gut in ihrem neuen Zuhause ein, wir haben schon erste Fotos und Rückmeldungen bekommen.


2. Mai 2014. Unsere Welpli sind ausgezogen, siehe J-Wurf.


27. und 28. April 2014. Ich starte mit Fame an der Work and Show Veranstaltung auf der Pferderennbahn Schachen in Aarau. Fame arbeitet schön aber leider haben wir bei der ersten Übung einen Nuller, wegen eines Fehler von mir!

 

Am Sonntag dann gehen wir zum ersten Mal zusammen an eine Show, das ist nun wirklich nicht unsere Welt! Langes Warten nur um einmal im Kreis zu gehen und schön dazustehen, Parfaittube sei Dank hat das gut geklappt. Fame, die nach der ganzen Welpenzeit gut zwei Kilo zuviel auf den Rippen hat, wurde mit einem sg bewertet, da sie zu dünn ist!

 

Wir werden uns weiter mit dummele beschäftigen und ich freue mich mit meiner hoffentlich bald wieder schlanken, agilen Hündin zu arbeiten!


19. April 2014. Susanne Moll mit Dubai und ich mit Fame verbringen einen interessanten lehrreichen Dummytag unter der professionellen Leitung von Jörg Brach.