31. Juli bis 6. August 2016. Ich leite eine Dummykurswoche in Arosa mit vielen motivierten Teams...( Foto Nicole Schmied)

Aktuelles 6

...das Training mit Light kommt nicht zu kurz...

...auch Fame arbeitet begeistert mit...

...am letzten Tag kommt uns noch Lights Bruder Lasse besuchen und lernt schwimmen!


15. Juli 2016. Aristo wurde von seinen Altersbeschwerden erlöst, siehe In Memoriam.


Happy Birthday, 9 Jahre D-Wurf

 

5. Juli 2016. Unser Dutzend feiert den 9. Geburtstag, wir gratulieren Dark Dixie, Dina Mira, Diva, Divina, Dixie Dakota, Dubai, D' Shyla, Dino, Diyomi, DJ, Duero und Dundee ganz herzlich und wünschen ihnen noch viele glückliche, gesunde und spannende Hundejahre!

 

 


Happy Birthday, 10 Jahre C-Wurf

 

21. Juni 2016. Die C-chen, der letzte Wurf unser unvergesslichen Ebony feiern ihren 10. Geburtstag. Wir gratulieren Chocolate Canya, Chocolate Samba, Chocolate Calisto, Chocolate Cyrano und Chocolate Cyrus herzliche zum Geburtstag und wünschen ihnen weiterhin ein gesundes und glückliches Leben, lasst euch feiern!


19. Juni 2016. Anlässlich des morgigen 10. Geburtstags unseres C- Wurfes, trafen wir uns gestern zu einem gemütlichen Spaziergang, leider nicht ohne Regenschauer und zu einem Grillplausch bei uns zu Hause! Es war toll unsere Braunen wiederzusehen, wir haben den Tag genossen!


18.Juni 2016. Kimbal Paisley wird in Aarau ausgestellt, siehe Nachzucht.


Happy Birthday, 8 Jahre E-Wurf

 

15. Juni 2016. Ein grosses Happy Birthday Eyla, Eika, Eysha, Evita, Earl Lennox, Elliot Lucky Churchill, El Sancho, Eno und Ercole! Schon wieder ist ein Jahr vorbei und ihr feiert euren 8. Geburtstag, wir gratulieren recht herzlich und hoffen es geht euch allen gut und ihr bleibt noch lange fit! Lasst euch feiern!


Happy Birthday, 7 Jahre F- Wurf

 

13. Juni 2016. Wir gratulieren Faith, Fame, Faya, Fiamma Sira, Fina, Fira Kira, Fiero, Filou, Fitch, Flair und Flynn herzlich zum 7. Geburtstag und wünschen ihnen weiterhin ein spannendes, glückliches und gesundes Hundeleben in ihren Familien.


26. Mai 2016. Dark Dixie wird erneut Mama, siehe Nachzucht!


22. Mai 2016. Melanie und Kuba nehmen an einem Sam-Dog Seminar in Baden teil. Kuba ist voller Begeisterung bei der Arbeit, bravo macht weiter so!


21.und 22. Mai 2016. Team WT Glaubenberg

Roger Leuthard mit Jackpot (Beginner), ich mit Fame (Novice) und Susanne Moll mit Dubai (Open) stellten ein Eleven Creek Team. Während zwei Tagen wurden uns von den Richter Sune Nilsson (Schweden), Mats Närling (Schweden) und Guy Matter (Schweiz) interessante und anspruchsvolle Aufgaben gestellt. Es war toll mit euch im Team zu arbeiten Susanne und Roger, vielen Dank. Leider konnten wir nicht alle Aufgaben, die uns gestellt wurden lösen!

Fame hat über beide Tage konstant gearbeitet und hat alle neun Aufgaben gemeistert, wir haben mit einem befriedigend bestanden!


13. Mai 2016. Jörg Brach reist nach Basel um den Dummyinteressierten Hündeler des K und L Wurfes, Nachkommen seines leider viel zu früh verstorbenen Easy Rider vom Gerretsfeld einen spannenden und lehrreichen Seminartag zu leiten. Der Morgen war ganz der Theorie gewidmet, am Nachmittag durfte das Erlernte mit unseren Junghunden in die Praxis umgesetzt werden, ein super Tag, danke Jörg!


14 Jahre A-Wurf, happy Birthday!

 

 

Heute vor 14 Jahren wurde mit dem A-Wurf das erste Kapitel der Eleven Creeks geschrieben. Wir gratulieren Aristo und Aruma ganz herzlich zum 14.Geburtstag und wünschen Ihnen weiterhin alles Liebe und Gute, lasst euch feiern!


3. Mai 2016. Neue Foto von Light und Fame unter Fotogalerie.


28. April -1. Mai 2016. Susanne Moll, Malu Kluser und ich leiten ein Dreitages - Dummyseminar in Oberwald im Goms. 16 Teams haben voll motiviert gearbeitet, es machte eine Riesenfreude zu sehen, welche Fortschritte Hund und Führer gemacht haben seit dem letzten Mal. Vielen Dank An Romaine Werlen und Anette Bryner für die tollen Fotos!


16.- 21. April 2016. Wir geniessen ein supertolles lehrreiches Dummyseminar unter der Leitung von Claudia von Känel mit traumhaftem Gelände in Mélisey! 


20. April 2016. Fame ist begeistert beim Probetraining mit Wild dabei!


April 2016. Neue Bilder von Fame, siehe Fotogalerie 1!


17. April 2016. Wir gratulieren Roger Diethelm mit Joy zur bestandenen Mantrailprüfung, siehe Nachzucht!


8. bis 10. April 2016. Wir geniessen mit Jeannine und Oskar Tschupp, Brigitte und Michael Wälchli ein wunderschönes Wochenende mit unseren Hunden in Haslach im Kinzigtal!


6. April 2016. Quiero und Samba verbringen einige Ferientage bei uns, alle geniessen die gemeinsamen Spaziergänge!


4 Jahre H-Wurf, happy Birthday

 

3. April 2016.

Wir gratulieren Habana, Haley Ginger, Hannah, Hazel Kira, Holly Lucy, Happy Chesmu, Hitch und Hoomer herzlich zu ihrem 4. Geburtstag und wünschen ihnen weiterhin ein super spannendes und gesundes Hundeleben in ihren Familien. Geniesst euren Tag!


März 2016. Roger und Joy geniessen sichtlich die gemeinsame Arbeit beim Trailen!


25. bis 27. März 2016. Wir verbringen wunderschöne Ostertage mit unseren Freunden Jeannine und Oskar Tschupp bei Malu Kluser im Wallis, am Samstag waren wir auf der Riederalp im Schnee, Zwei-und Vierbeiner hat es mega Spass gemacht, vielen Dank Malu für deine Gastfreundschaft!


5. März 2016. Schlechtwetterspaziergang in Metzerlen.


Happy Birthday, 2 Jahre J-Wurf

 

24. Februar 2016. Wir gratulieren Jade, Jaira, Jara, Joy, Juna, Jackpot, Jago, Jaro und Jason herzlich zum 2. Geburtstag und wünschen ihnen weiterhin ein gesundes, spannendes, ausgefülltes Hundeleben in ihren Familien! Lasst euch feiern!


29. - 31. Januar 2016. Fame, Light und ich verbringen ein wunderschönes Wochenende bei Malu und den Hubertus Springer. Für Light ein aufregendes Wochenende: Sie durfte mit einem 6 Wochen alten Wurf Springer Spaniels spielen, lernte Schafe, Ziegen, Hühner und Katzen kennen, fuhr mit dem Gondeli auf die Riederalp und tummelte sich zum ersten Mal richtig im Schnee, toll wars!


Bagheera
Bagheera

12 Jahre B-Wurf, happy Birthday!

 

25. Januar 2016. Wir gratulieren Bagheera, Beyla und Bosco herzlich zum 12. Geburtstag und hoffen sie dürfen noch lange gesund bei uns bleiben!


23. Januar 2016. Light bekommt ihre eigene Seite.


 

 

 

16. Januar 2016.

 

Der L-Wurf ist ausgezogen, die kleine Light my Fire bleibt bei uns, wir sind happy!


3 Jahre I Wurf, happy Birthday.

25. Dezember 2015. Wir gratulieren unseren I-chen ganz herzlich zum 3. Geburtstag und wünschen ihnen alles Gute und weiterhin ein spannendes Hundeleben in ihren Familien.

Iva wohnt zur Zeit bei uns und zieht ihren 10-er Wurf auf. Ich danke Monika und Rolf Bumann ganz herzlich dass sie mir Iva anvertraut haben und für die grosse Unterstützung während der Aufzucht!


12.-15. November 2015. Erst gerade die Zuchstätte verlassen, darf Kuba schon erste spielerische Aufgaben lösen. Melanie nimmt an der Instruktorenweiterbildung von Sam-Dogs teil. An unserer 12 jährigen Bagheera sieht man dass Trailen bis ins hohe Alter grossen Spass macht!


7. November 2015. Unsere Welpli sind ausgezogen, siehe K-Wurf!


6 November 2015. Iva ist trächtig, Foto der Trächtigkeit, siehe Wurfplanung!


12. und 13. September 2015. Iva wurde von Easy Rider gedeckt, siehe Wurfplanung.


25. Oktober 2015. Susanne Moll startet mit Dubai das erste Mal in der Open Klasse, siehe Nachzucht!


24. Oktober 2015. Wunderschöne Fotos von unserer Dummywoche im August in Arosa, vielen Dank Nicole Schmied! Fame war in der 6. Trächtigkeitswoche und arbeitete sehr freudig!


3. und 4. Oktober 2015. Ein erfolgreiches Wochenende für drei Eleven Creek, siehe Nachzucht!


1. Oktober 2015. R.I.P. lieber Rider, Papa vom K-Wurf und dem zu erwartenden Wurf!


28. September 2015. In liebevoller Erinnerung an Pesco Dino vom Panoramaweg ( 28.9.1993 - 26.7.2003 ) und Ebony of Happy Labradors ( 10.1. 2000 - 28.9.2010 )


23. September 2015. Leider musste Ashanti Tamira heute Morgen erlöst werden, siehe Memoriam.


 5 Jahre G-Wurf, happy Birthday!

 

9. September 2015. Wir gratulieren Ghana, Ginger, Gioia, Gioya, Grace, Grape, Gancho, Gandhi und Gio herzlich zum 5. Geburtstag und wünschen ihnen noch viele tolle Hundejahre in ihren Familien!


7. September.2015. Ivanhoe besteht die BLP, siehe Nachzucht.




31. August 2015. Susanne Moll startete dieses Wochenende mit Iowa und Dubai am Jubiläums Workingtest der RG NWS. Für Iowa war es der erste WT und sie sprang leider übermotiviert ein, was leider ein Ausscheiden zur Folge hatte. Dubai hingegen brillierte in der Novice Klasse und stieg mit dem 6. Rang und einem sg in die Open Klasse auf! Wir gratulieren Susanne Moll mit Dubai, wir sind stolz auf euch! 


30. August 2015. 63. Trächtigkeitstag, siehe Wurfplanung!


August 2015. Jaro besteht den Wesenstest und die medizinische Untersuchung der Polizei!Siehe Nachzucht.

27. August 2015. Fame's 60. Trächtigkeitstag! Siehe Wurfplanung.


25. August 2015. Die Röntgenresultate des J-Wurfes!


20. August 2015. 53. Trächtigkeitstag, Foto von Fame unter Wurfplanung.


9. August 2015. Nur noch drei Wochen, bis die Welpen zur Welt kommen!


29. und 30. Juni 2015. Fame wurde von Easy Rider gedeckt, das Abenteuer K-Wurf beginnt! Der Trächtigkeitskalender ist aufgeschaltet! Siehe Wurfplanung!


9. bis 12. Juli 2015. Wir verbringen wunderschöne Tage im Wallis, zuerst bei Vreni mit Aristo und Iamo in Grächen...

... und danach fahren wir mit Malu, Smylla und Mocca auf die Millerbine oberhalb Reckingen, herrlich wars!


6. Juli 2015. Jackpot hat eine eigene Seite bekommen, siehe Hunde.


8 Jahre D-Wurf, happy Birthday


5. Juli 2015. Wir gratulieren Dark Dixie, Dina Mira, Diva, Divina, Dixie Dakota, Dubai, D'Shyla, Dino, DJ, Duero, Dundee und Diyomi ganz herzlich, geniesst noch lange ein gesundes, glückliches Hundeleben!


28. Juni 2015. Wir gratulieren Roger Leuthard mit Jackpot zum sensationell bestandenen Wesenstest mit 99 Punkten, siehe Nachzucht!


April 2015. Erste Röntgenresultate des J-Wurfes, siehe Nachzucht!


9 Jahre C-Wurf, happy Birthday


21. Juni 2015. Wir gratulieren Chocolate Canya, Chocolate Samba, Chocolate Calisto, Chocolate Cyrano und Chocolate Cyrus herzlich zum 9. Geburtstag und wünschen ein noch langes, gesundes Hundeleben. Leider ist Chocolate Camino im April an den Folgen von Dünndarmkrebs gestorben.


7 Jahre E-Wurf, happy Birthday!

 

15. Juni 2015. Herzliche Gratulation zum 7. Geburtstag liebe Eyla, Eika, Eysha, Evita, Earl Lennox, Elliot Lucky Churchill, El Sancho, Eno und Ercole, wir wünschen euch weiterhin ein schönes Hundeleben, lasst euch feiern!


13. Juni 2015. Bilder vom Fotoshooting mit Trudy unter Fotogalerie!


Iva hat ihre eigene Seite bekommen, siehe Hunde!


6 Jahre F-Wurf, happy Birthday!


13. Juni 2015. Wir gratulieren Faith, Fame, Faya, Fiamma Sira, Fina, Fira Kira, Fiero, Filou, Fitch, Flair und Flynn herzlich zum 6. Geburtstag und wünschen ihnen weiterhin viel Gesundheit, Glück und Spass mit ihren Familien.


6. und 7. Juni 2015. Melanie Farronato mit Bagheera und Roger Diethelm mit Joy bestehen die Mantrailprüfung von Sam-Dogs, siehe Nachzucht!


Mai 2015. Carole bildet Iava bei der Redog Graubünden zum einsatzfähigen Gebirgsgeländesuchhund aus, wir wünschen euch viel Freude und viel Erfolg!


24. Mai 2015. Auch Melanie und Bagheera waren am Mantrailseminar dabei!

24. Mai 2015. Curdin und Jaro beim Trailen während eines Sam-Dogs Seminar!


10. Mai 2015. Fame und ich nehmen an einem Tagesseminar von Stewart North in Lutter teil, das Gelände (sehr hohes Gras) und auch die Aufgaben waren anspruchsvoll, wir standen drei Stunden in der Line und mussten alles markieren, da wir nicht wussten welches Mark wir arbeiten durften. Stewart hat uns wertvolle Tipps gegeben und hatte sich immer auf die einzelnen Teams eingestellt und geholfen Probleme zu lösen. Vielen Dank Isabelle Hoppler und Martin Kuse für die Organisation, Steffi Schmid herzlichen Dank für die Fotos!


Ebony of happy Labradors
Ebony of happy Labradors

13 Jahre A-Wurf, happy Birthday!


9. Mai 2015. Ebony's erste Welpen, der A-Wurf unserer Zuchtstätte wird heute 13 Jahre alt, wir gratulieren Ashanti Tamira, Aristo und Aruma ganz herzlich und hoffen sie geniessen ihr Hundeleben noch lange beschwerdefrei!


30. April bis 3. Mai 2015. Malou Kluser, Susanne Moll und ich leiten unser erstes gemeinsames Dummyseminar im Goms, es war genial! 10 Eleven Creeks waren dabei, toll wie ihr alle mit euren Hunden gearbeitet habt! Urs, Rolf und Laura ein grosses Dankeschön, fürs werfen und helfen!


Chocolate Camino of Eleven Creek

 

27. April 2015. Wir bekommen von Familie Vogel die traurige Nachricht, dass Camino verstorben ist. Wir sind sehr traurig musste dieser tolle Rüde so früh diese Erde verlassen! Siehe In  Memoriam.

 


26. April 2015. Wir verbringen einen wunderschönen Tag am J-Wurf Welpentreffen. Es hat grosse Freude gemacht unsere Hunde mit ihren Familien wiederzusehen und zu beobachten wie sich unsere "Kleinen" entwickelt haben! Vielen Dank allen die dabei waren und meinen fleissigen Helfer!


19. April 2015. Jackpot besteht die JP/R, siehe Nachzucht!


12. - 17. April 2015. Wir verbringen eine wunderschöne Trainingswoche unter der Leitung von Claudia von Känel in Mélisey


3. April 2015. Wir gratulieren Habana, Hannah, Haley Ginger, Hazel Kira, Holly Lucy, Happy Chesmu, Hitch und Hoomer ganz herzlich zum 3. Geburtstag und wünschen ihnen weiterhin ein interessantes, gesundes und langes Hundeleben!


15. März 2015. Wir gratulieren Familie Bumann mit Iva zum super bestandenen Wesenstest und freuen uns mit ihnen über die Zuchtzulassung von Iva, bravo! Siehe Nachzucht!


15. März 2015. Fame und ich starten am WT Werdenberg, die Richter Laura und Derek Hill sowie Guy Matter stellten uns anspruchsvolle und interessante Aufgaben, Fame brachte alle neun Dummys nach Hause und liess sich sehr gut handeln und einweisen. Leider stand sie bei einem Mark auf und fragte darf ich endlich gehen, was als einspringen mit einer Null bewertet wurde. Trotzdem bin ich sehr zufrieden zeigte Fame doch durch die ganze Prüfung motiviert gute Arbeiten!


7. März 2015. Ivanhoe hatte am 3. März sein erstes Date und deckte die Hündin Mutowa Fara, wenn alles klappt kommen die Welpen Anfang Mai zur Welt!


Februar 2015. Vielen Dank liebe Mitra Hakimi für die wunderschönen Bilder von unserem spannenden, interessanten und lehrreichen Seminar mit Oliver Kiraly! Ein grosses Dankeschön auch an Claudia von Känel für die Organisation!


Happy Birthday lieber J-Wurf


24. Februar 2015. Wir gratulieren Jade, Jaira, Jara, Joy, Juna, Jackpot, Jago, Jaro und Jason herzlich zum 1. Geburtstag und wünschen ihnen noch viele spannende Erlebnisse mit ihren Familien und ein langes, glückliches Hundeleben!


8. Februar 2015. Ivanhoe hat eine eigene Seite!


6. Februar 2015. Evi Pfister und Duero nehmen an der Dogdancing Vorführung mit den Flying Dancers unter der Leitung von Monika Ballerini an der Messe Hund in Winterthur teil, vielen Dank für die tollen Fotos!



6. Februar 2015. Ivanhoe erhält die Zuchtzulassung des LCD, wir freuen uns mit Monika Leciejewski!