Aktuelles 2019

Happy Birthday, 4 Jahre L-Wurf

 

11. November 2019. Wir gratulieren Laini-Lou, Lexie, Light my Fire, Lumière de Nebra, Lake Lasharo, Lasko, Lasse, Lennox, Leroy und Levin herzlich zum 4. Geburtstag und wünschen ihnen weiterhin tolle, spannende Jahre in ihren Familien. Lasst euch feiern!


Working Class Certificate

 

4. November 2019. Light erhält das WCC, siehe Nachzucht.


Mantrailing

 

26. Oktober 2019. Leroy besteht die Sport Trail Prüfung, siehe Nachzucht!


Geländesuche Einsatztest

 

Nachtrag 29.September 2019. Lasko besteht den Einsatztest der alpinen Rettung zum Geländesuchhund.

Siehe Nachzucht.


BLP

 

19. Oktober 2019. Light my Fire besteht die BLP Prüfung in Hettenschwil organisiert vom RCS mit 144 von 152 Punkten auf dem 3. Rang. Ich bin sehr stolz auf Light, die den ganzen Tag schnell, topmotiviert und voller Konzentration gearbeitet hat, well done Light.

An dieser Stelle möchte ich Isabelle Hoppler und Jacqueline Koch für den 1. und 2. Rang gratulieren.

Ein herzliches Dankeschön geht an Sepp Sticher unseren Prüfungsleiter für die super Organisation und an Silvia Mutter und Roger Leuenberger für das faire Richten. Siehe Nachzucht!


R.I.P.

 

30. September 2019. El Sancho musste erlöst werden, siehe in Memoriam!


Erinnerungsfoto

 

Tolle Bilder vom WT Silvaplana am 24. August, vielen Dank Kurt A. Schumacher.


WT Suisse Romand

 

28. September 2019. Light und ich starten das erste Mal in der Noviceklasse. Es waren sehr weite Distanzen mit unbeschossenen Blinds, schwere Aufgaben und sehr stürmisches Wetter. Von 14 Teams konnten nur 3 bestehen. Auch wir hatten 2 Nullrunden. Trotzdem bin ich zufrieden mit unserer Leistung, Light hat sich immer schön stoppen und einweisen lassen.


Wurfplanung

 

24. September 2019. Unser O-Wurf ist in Planung, siehe Wurfplanung!

 

 


9 Jahre G-Wurf

 

9. September 2019. Happy Birthday liebe Ghana, Ginger, Gioia, Gioya, Grace und Grape, lieber Gandhi, Gancho und Gio! Wir gratulieren euch herzlich zum 9. Geburtstag und hoffen ihr bleibt noch lange gesund und fit! Geniesst euren Tag mit euren Familien!


Endlich Bilder von Arosa

 

 

27. Juli bis 3. August. Wir verbringen wunderschöne Ferientage und eine tolle Kurswoche mit der Mosquitohundeschule in Arosa,  ich leitete das Dummyseminar und hatte wieder einmal tolle motivierte Teams , schön sind auch immer mehrere Eleven Creeks dabei.....

…..selbstverständlich kamen auch Fame und Light nicht zu kurz!

Fame.....

…..und Light!


4 Jahre K-Wurf

 

2. September 2015. Wir gratulieren Kuba, Kimbal Paisley und Kiwi herzlich zu ihrem 4. Geburtstag und wünschen ihnen noch viele gesunde und spannende Hundejahre in ihren Familien. Happy Birthday, lasst euch feiern!


Serfaus

 

26.-30. August 2019. Wir verbringen wunderschöne Trainingsferien unter der kompetenten Leitung von Jörg Brach in Serfaus. Es stimmte alles, die lustige Truppe Teilnehmer mit ihren tollen Hunden, das super Training in anspruchsvollem Gelände, das tolle Hotel Jennys Schlössl in dem wir kulinarisch verwöhnt wurden und wir uns nach getaner Arbeit im grossen Wellnessbereich erholen konnten!


WT Silvaplana

 

24.August 2019. Light besteht den WT in Silvaplana in sehr anspruchsvollem Gelände mit einem sg (20,19,19,14,12,15) und kann somit in die Noviceklasse aufsteigen. Die Richter Charlotte Derungs (CH), Hans Petter Grongstad (NO) und Walter Mygil (DK) stellten uns interessante und anspruchsvolle Aufgaben. Ich bin so happy, hat meine kleine Grosse so gut und zuverlässig gearbeitet! Siehe Nachzucht!


Jörg Brach Seminar

 

21. August 2019. Zum 2. Mal leitete Jörg Brach ein Seminar für unsere Youngster. Es klappte in der Gruppe nicht alles so gut wie im Einzelunterricht. Die Hunde müssen lernen auch unter Ablenkung konzentriert zu arbeiten. Wir freuen uns auf das nächste gemeinsame Training im September und das weitere Seminar mit Jörg im Oktober, wir bleiben dran!


Nikaya

 

15. August 2019. Wir besuchen Nikaya und ihre Familie, die Hunde hatten einen Riesenspass und wir wurden kulinarisch verwöhnt!


Besuch auf der Alp

 

18. bis 20. Juli 2019. Wir verbringen wunderschöne Tage bei Malu und ihren Spaniels im Wallis auf der Alp.


Badespass

 

22. Juli 2019. Heute besuchten wir Petra und Nayla, die Wiedersehensfreude war riesengross und am und im Wasser ging die Post erst richtig ab!


6 Monate alt

 

15.Juli 2019. Unsere N-chen sind schon ein halbes Jahr alt und entwickeln sich prächtig. Die Besitzer haben grosse Freude an ihnen, es wird fleissig trainiert in der Junghundegruppe, beim Trailen und in der Dummyarbeit, weiter so!


Happy Birthday 12 Jahre D-Wurf

 

5. Juli 2019. Wir gratulieren unserem Dutzend Dark Dixie, Dina Mira, Diva, Divina, Dixie Dakota, D'Shyla, Dubai, Dino, Diyomi, DJ, Duero und Dundee herzlich zum 12. Geburtstag, wir sind so glücklich geht es euch allen noch gut und wünschen euch noch weitere beschwerdefreie Jahre bei euren Familien, lasst euch feiern!


Dummyseminar mit Jörg Brach

 

1.-3. Juli 2019. Zum dritten Mal in diesem Jahr konnten wir vom lernreichen Seminar unter der Leitung von Jörg Brach profitieren, mehrere Eleven Creeks waren wieder dabei. Nach zwei Tagen mit den Beginnern und Fortgeschrittenen, wurden am dritten Tag unsere Puppys vom N-Wurf und ihre Besitzer in die Basics des Dummysports eingeführt. Es waren tolle, interessante Tage, vielen Dank Jörg!


10 Jahrestreffen F-Wurf

30. Juni 2019. Bei sonnigen, sehr heissen Temperaturen trafen sich heute 10 der 11 Hunde aus dem F-Wurf, es war eine grosse Freude für uns euch alle so gesund und munter zu sehen. Es war auch unter den Hunden ein fröhliches Wiedersehen. Fame und ihre Geschwister Faith, Faya, Fiamma Sira, Fina, Fira Kira, Fiero, Filou, Fitch und Flynn genossen den Waldspaziergang, leider konnte Flair nicht dabei sein. Nach dem Spaziergang ging es noch kurz zur Abkühlung in den Bach und dann zum Zmittag in die Gartenbeiz von Andi. Ein gemütlicher aber heisser Tag!


Naira

 

27. Juni 2019. Wir besuchen Delia und Naira in Bösingen, mit Fame und Light lernt Naira das Schwimmen sofort! Es war ein toller Tag!


13 Jahre C-Wurf, happy Birthday!

 

21. Juni 2019. Wir gratulieren Chocolate Canya und Chocoalte Cyrus herzlich zum 13 Geburtstag und wünschen ihnen alles Liebe und Gute. Lasst euch feiern!

Leider können nur noch zwei von unseren Chocolates diesen Geburtstag feiern.


Oberwald Trophy

 

15. und 16. Juni 2019. Yvonne Thönen mit Kimbal Paisley und ich mit Light my Fire starteten an zwei Tagen an der Oberwald Trophy in der Beginnerklasse. Ein super organisiertes Workingtestwochenende in einem traumhaften Gelände! Die Richter Judy Rainey (UK), Judith Evans (UK), Terry Prentice (GB), Craig Perry (UK) und Jörg Mente (D) stellten uns anspruchsvolle und spannende Aufgaben.

 

Light arbeitete an beiden Tagen aufmerksam und mit grossem Tempo und Freude mit, am Samstag bestanden wir den WT mit einem sg auf dem 6.Rang mit 86 von 100 Punkten (19, 15, 17, 19, 16) ich bin sehr stolz auf meine kleine, grosse Maus. Am Sonntag hatten wir 2 Aufgaben mit voller Punktzahl und 2 Aufgaben mit 11 und 15 Punkten gelöst, (0,20, 11 20,15.), leider bei der Wasserarbeit eine 0 kassiert wegen fallenlassen des Dummys.

 

Leider konnten Yvonne Thönen mit Paisley nicht bestehen, aber die nächste Prüfung klappts dann wieder!


Betäubungsmittel

 

15. Juni 2019. Merida bekam ihre Auszeichnung fürs Jahr 2018, wir sind sehr stolz auf diesen jungen Hund, siehe Nachzucht!


11 Jahre E-Wurf, happy Birthday!

 

15. Juni 2019. Unsere E-chen feiern den 11. Geburtstag, wir gratulieren Eyla, Eysha, Evita, Earl Lennox, El Sancho und  Elliot Lucky Churchill herzlich dazu und wünschen Ihnen noch schöne beschwerdefreie Jahre bei ihren Familien, lasst euch feiern!


10 Jahre F-Wurf, happy Birthday!

 

13. Juni 2019. Heute feiern unsere Fame und ihre Geschwister Faith, Faya, Fiamma Sira, Fina, Fira Kira, Fiero, Filou, Fitch, Flair und Flynn ihren 10. Geburtstag, wir gratulieren euch von ganzem Herzen und wünschen euch noch viele gesunde und aktive Jahre bei euren Familien, lasst euch feiern!


Sprengstoff

 

9. Mai 2019. Kiwi wird wieder ausgezeichnet, wir sind so stolz! Siehe Nachzucht.


N-Wurf

 

28. Mai 2019. Zum 2. Mal treffen sich 4 N-chen zu einer Dummy Puppystunde, nach der Arbeit durfte noch gespielt werden.


Mélisey

 

18. bis 23. Mai 2019. Wir verbrachten eine wunderschöne Dummykurswoche in Mélisey unter der kompetenten Leitung von Claudia von Känel. Es wurden uns anspruchsvolle Aufgaben mit sehr viel Wasserarbeit gestellt und unsere Hunde arbeiteten super schön und waren voller Freude dabei. Auch Fame durfte trainieren und sie ist immer noch freudig dabei, wenn auch nicht mehr mit dem gleichen Tempo.

 

Wieder war eine lustige Truppe zusammen, die auch nach dem Trainings viel Spass miteinander hatte. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

 

Leider wurde Light am letzten Trainingstag läufig, so dass wir nicht an die Prüfung nach Malbun fahren konnten, was sehr schade ist, Light ist so gut drauf im Moment.


Dummy/Trailweekend

 

9. bis 12. Mai 2019. Melanie und ich durften mit 13 hochmotivierten Teams ein tolles Dummy-und Trailseminar verbringen im schönen Löffingen im Hotel Tanneneck im Schwarzwald verbringen. An einem Tag wechselten die Gruppen und die Teilnehmer durften Dummy beziehungsweise Trailluft schnuppern. Allen hat das grossen Spass gemacht!

Auf eine Wiederholung freuen Melanie und ich uns schon! Grosse Freude hatten wir auch an den vielen Eleven Creek Teams, die mit von der Partie waren!


N-Wurf

 

30. April 2019. Wir treffen uns zum ersten Mal zu einer Dummypuppystunde, die Wiedersehensfreude war riesengross, Fame und Light spielten wild mit der Rasselbande. Es war schön zu sehen, wie Naira, Nayla, Nikan und Neville Nelson eine gute Bindung zu ihren Besitzern aufgebaut haben und wie sie freudig arbeiten, weiter so!


13. April 2019. Myron wurde zum ersten Mal Papa, siehe Nachzucht!


Haslach

 

19. bis 21.April 2019. Wir verbringen wunderschöne Ostertage mit lieben Freunden in Haslach im Kinzigtal.


4. April 2019. Neue Bilder von Moonlight und Lake Lasharo vom letzten Fotoshooting mit Trudy Mendelin!


Moonlight

 

4. April 2019. Moon , Hündin im Zuchtrecht, hat eine eigene Seite!


Lake Lasharo

 

4. April 2019. Lake , Deckrüde, hat eine eigene Seite!


7 Jahre H-Wurf, happy Birthday

 

3. April 2019. Wir gratulieren Habana, Haley Ginger, Hannah, Hazel Kira, Holly Lucy, Happy Chesmu, Hitch und Hoomer herzlich zum 7. Geburtstag! Wir wünschen euch noch ein langes, spannendes Hundeleben bei euren Lieben, lasst euch feiern!


N-Wurf

 

17. März 2019. Unsere Welpen sind ausgezogen, siehe aktueller Wurf.


Wesenstest

 

3. März 2019. Ursi Hunziker mit Moonlight und Claudine Stebler mit Lake Lasharo bestehen den Formwert und Wesenstest des RCS in Studen und erhalten die Zuchtzulassung, herzliche Gratulation! Sobald wir alle Unterlagen bekommen haben, werden Moon und Lake eine eigene Seite als Zuchtrechtshündin und Deckrüde erhalten! Siehe Nachzucht.


Alpine Rettung Schweiz

 

Februar 2019. Reto Burri besteht mit Lasko die  Prüfung zum Lawinensuchhund, siehe Nachzucht!

 


Happy Birthday, 2 Jahre M-Wurf

 

27. Februar 2019. Wir gratulieren Malea, Mai-Lin, Merida, Moonlight, Matt my Way, Mexx, Miro, Murphy und Myron herzlich zum 2. Geburtstag und wünschen euch nur das Beste, auf viele glückliche, erlebnisreiche und gesunde Jahre in euren Familien, festet schön!


R.I.P. Calisto

 

26. Februar 2019. Calisto musste erlöst werden, siehe In Memoriam!


Happy Birthday, 5 Jahre J-Wurf

 

24. Februar 2019. Wir gratulieren Jade, Jaira, Jara, Joy, Juna, Jackpot, Jago, Jaro und Jason herzlich zum Geburtstag und wünschen ihnen noch viele gesunde, erlebnisreiche Jahre mit ihren Besitzern, lasst euch feiern!


Fotoshooting

 

19. Februar 2019. Das erste Fotoshooting mit unseren Welpen, siehe aktueller Wurf!


Murphy

 

4. Februar 2019. Tolle News von Murphy, er besteht den Formwert des DRC mit einem V, siehe Nachzucht!


N-Wurf

 

15. Januar 2019. Der N-Wurf ist gelandet, siehe aktueller Wurf.


Wurfplanung

 

5. Januar 2019. das Welpenzimmer wird eingerichtet, siehe Wurfplanung.