Aktuelles 2021

Täglich bekommen wir Anfragen nach Labradorwelpen, da wir Labradore aus Leistungslinie züchten, bitten wir Sie, sich nur zu melden, wenn Sie hundesportliche Ambitionen haben, Jäger sind oder einen Diensthund suchen. Der nächste Wurf  ist schon versprochen!


Dummyferien in Mieming, Tirol

 

16.-22. Oktober 2021. Wir verbringen wunderschöne, anspruchsvolle Dummyferien unter der Kursleitung von Jörg Brach im wunderschönen Gelände in Mieming. Wir waren eine tolle Gruppe, die auch nach dem Training einen Riesenspass zusammen hatten, vielen Dank euch allen!


Diensthundeüberprüfung 

 

16. Oktober 2021. Klaus Luterbacher besteht mit Kiwi und Oryx die Diensthundeüberprüfung, herzlichen Glückwunsch! Siehe Nachzucht.


WT Black Forest

 

16. Oktober 2021. Markus Knoblauch besteht mit Murphy seinen ersten WT, herzlichen Glückwunsch, siehe Nachzucht.


Mélisey

 

12.-17. September 2021. Wir geniessen traumhafte Trainingsferien im Pavillon de Chasse in Mélisey. Claudia von Känel hat uns wieder tolle, anspruchsvolle Aufgaben an Land und Wasser gestellt. Light hat die ganze Woche über sehr schöne Arbeiten gezeigt und auch Fame genoss die Tage sehr. Schön war auch, dass Susanne mit Ombre und Franziska mit Onya dabei waren, beide Teams haben grosse Fortschritte gemacht. Auch das Gesellige kam nicht zu kurz, wir waren wieder eine tolle Gruppe zusammen.


Happy Birthday, 11 Jahre G-Wurf

 

9. September 2021. Schon dürfen wir euch zum 11. Geburtstag gratulieren, liebe Ghana, Ginger, Gioia,  Grace, Grape, Gancho und Gio! Wir hoffen ihr könnt euren Geburtstag ohne grosse Beschwerden feiern und wünschen euch noch eine schöne Zeit in euren Familien ohne grosse Altersbeschwerden, lasst euch feiern!

 

 


Zuchthündin

 

6. September 2021. Unsere Zuchtrechtshündin hat ihre eigene Seite, siehe Naira.


Dummy/ Trailweekend

 

2. - 5. September 2021. Bei schönstem Wetter verbrachten wir unser 2. Dummy - und Trailweekend im Schwarzwald. Wir konnten in traumhaften Gelände trainieren. Unsere Unterkunft in Todtnau Präg war super und auch kulinarisch wurden wir verwöhnt. Meine Dummygruppe hat fleissig gearbeitet und konnte wieder grosse Fortschritte verzeichnen. Die Trailer die sonst mit meiner Tochter Melanie unterwegs waren, kamen einen Tag Dummyluft schnuppern und meine Dummyteams durften trailen gehen. Es hat allen grossen Spass gemacht und wie ihr seht ist keiner zu klein ein Dummeler zu sein. Melanie und allen Teams ein grosses Dankeschön! Fotos vom Trailen findet ihr unter Melis Mantrailing.


Röntgen

 

September 2021. Wieder dürfen wir uns über ein top Röntgenresultat freuen, Oxana von Familie Sprecher hat super Auswertungen, siehe Nachzucht.


Happy Birthday, 6 Jahre K-Wurf

 

2. September 2021. Wir gratulieren Kuba, Kimbal Paisley und Kiwi herzlich zum 6. Geburtstag, wir wünschen euch noch viele spannende, gesunde Hundejahre und weiterhin viel Freude und Erfolg beim Trailen, in der Dummyarbeit und beim Einsatz als Sprengstoffspürhund. Lasst euch feiern!


WT Silvaplana

 

20.-22.August 2021. Was für ein schönes Wochenende unter Gleichgesinnten. Das Ok um Paul Koch und die Prüfungsleitung Silvia Mutter haben diesen Anlass perfekt organisiert.

 

Die Richter Ola Thunberg (SE), Sune Nilsson (SE), Kurt Idulv (SE), Michael Hahn (DE) und Mario Hickehler (DE) hatten uns sehr spannende  Aufgaben  in einem wirklich anspruchsvollen Gelände gestellt.

 

Am Freitag (Kaltwildprüfung) und am Samstag (Workingtest Novice) konnte Light leider nicht bestehen, dafür klappte alles super am Sonntag und wir sind in die Open aufgestiegen, super meine Kleine, siehe Nachzucht.


Retriever Clubshow

 

15. August 2021. Franziska Bongni erhält mit Onya eine tolle Bewertung an ihrer ersten Ausstellung, bravo, siehe Nachzucht.


Arosa

 

26. -31. Juli 2021. Wir verbringen eine tolle Dummytrainingswoche mit motivierten Teams in Arosa, es wurde viel gearbeitet aber auch der Spass kam nicht zu kurz, vielen Dank allen Teilnehmern. Sehr gefreut habe ich mich, dass fünf Eleven Creeks mit dabei waren.


Abschied

 

31. Juli 2021. Traurig haben wir von Kathrin Bögli erfahren, dass D'Shyla von ihren Altersbeschwerden erlöst werden musste. Shyla ist vorne im Bild, hinten ihre Freundin Siiry. In Memoriam.


Abschied

 

22. Juli 2021. Traurige Nachrichten erreichen uns von Sandra Gächter, Haley Ginger musste von ihrer Krankheit erlöst werden, siehe Memoriam .


Bretagne

 

3.-17. Juli 2021. Wir verbringen zwei traumhaft schöne Ferienwochen in der Nord Finistère der Bretagne mit unseren Hunden Fame und Light my Fire.


Röntgen

 

Juli 2021. Und wieder dürfen wir uns über ein super Röntgenresultat freuen, Oneras Auswertung steht unter Nachzucht.


Röntgen

 

Juli 2021. Wir freuen uns mit Franziska Bongni über das super Resultat von Onya, siehe Nachzucht.


Happy Birthday, 14 Jahre D-Wurf

 

5. Juli 2021. Wir gratulieren Dina Mira, Diva, Divina, D' Shyla, Dubai, Dino, Diyomi und Duero herzlich zum 14. Geburtstag. Schön dürfen acht von unserem D- wie Dutzend Wurf diesen Geburtstag noch feiern. Wir wünschen euch noch eine schöne, unbeschwerte Zeit in euren Familien mit hoffentlich nicht zu vielen Altersbeschwerden.


Fotoshooting

 

Mai 2021. Wunderschöne Bilder vom letzten Fotoshooting mit Trudy Mendelin. Familienfotos von Fame, Tochter Moonlight und Enkelin Onya, plus Onya in Action! Siehe auch Fotoalbum.


15 Jahre Chocolate Canya

 

21. Juni 2021. Herzliche Gratulation liebe Canya zu deinem 15. Geburtstag, den du als einzige unseres Chocolate Wurf noch feiern darfst. Geniess deine alten Tage noch lange beschwerdefrei.


O-Wurftreffen

 

20. Juni 2021. Wir verbringen einen wunderschönen Tag mit dem ganzen O-Wurf und ihren Besitzern auf der Melchseefrutt. Ich habe eine grosse Freude daran, wie sich die Hunde entwickelt haben, alle werden ihren Anlagen entsprechend ausgelastet, in der Ausbildung zum Sprengstoffhund, in der Dummyarbeit, im Mantrailing und im Hundesport. Ein grosses Dankeschön an die Besitzer, dank eurem Einsatz sind aus unseren Welpen so tolle Hunde geworden. Der ganze Tag lief absolut friedlich ab, alle Hunde haben miteinander gespielt, den Schnee und das Wasser genossen ohne ein einziges Knurren! Es war ein super schöner Tag mit den O-Chen, ihrer Mama Moonlight, Oma Fame, Tanten Ika und Light und Onkel Kiwi.


Happy Birthday, 13 Jahre E-Wurf

 

15. Juni 2021. Wir gratulieren Eysha und Evita herzlich zu ihrem 13. Geburtstag, wir hoffen ihr könnt euer altes Hundeleben noch beschwerdefrei geniessen. Eysha, mit 190 g das kleinste Welpli in all unseren Würfen, wie haben wir in den ersten Tagen um dich gebangt und nun darfst du mit deiner Schwester Evita diesen Geburtstag feiern, so schön! Leider sind eure sieben Geschwister Eika, Eyla, Earl Lennox, Eno, El Sancho, Elliot Lucky Churchill und Ercole schon verstorben.


Happy Birthday, 12 Jahre F-Wurf

 

13. Juni 2021. Wir gratulieren unserer Fame und ihren 10 Geschwister Faith, Fiamma Sira, Faya, Fina, Fira Kira, Filou, Fitch,  Flynn, Flair und Fiero  herzlich zum 12. Geburtstag, bleibt gesund und beschwerdefrei. Es ist ein Geschenk, wenn von einem so grossen Wurf alle den 12. Geburtstag feiern dürfen. Fame mein Seelenhund wird langsamer aber ist immer noch freudig beim Trailen und unseren Spaziergängen dabei, am Liebsten immer bei mir. Fame bleibe noch lange bei mir, ich hoffe du kannst unseres nächstes Welpli noch begleiten!


Jörg Brach Trainingsferien

 

6.-12. Juni 2921. So schnell ist sie vorüber gegangen, eine traumhaft tolle Trainingswoche. Spannende Aufgaben von Jörg, super nette Teilnehmer, traumhaftes Gelände, schönes Wetter und eine schöne Unterkunft mit feinem Essen. Fränzi und Onya haben toll gearbeitet und auch meine Light war voll Power dabei! Danke an alle, es war einfach nur schön.


K-9 Suchhunde

 

29. Mai 2021. Céline Nobs und Owen bestehen ihre erste Prüfung, wir gratulieren herzlich, siehe Nachzucht.


Mélisey

 

19.-21. Mai 2021. Ich verbringe mit Light lehrreiche Tage an einem Dummyseminar von Claudia von Känel in Mélisey, es war wie immer super. Fame war auch dabei und hat es auch genossen. Vielen Dank Susanne Habegger für die Actionbilder von Light, siehe auch unter Fotoalbum.


Röntgen

 

Mai 2021. Auch Ombre hat sehr gute Röntgenresultate, siehe Nachzucht.


Zuchthündin

 

9. Mai 2021. Wir gratulieren Delia Meier mit Naira zur bestandenen Ankörung und freuen uns mit Naira eine weitere Zuchtrechtshündin zu haben, siehe Nachzucht.


Röntgen

 

April 2021. Auch Ophelias Gelenke sind perfekt, siehe Nachzucht!


Dummytraining

 

8. Mai 2021. Tolles Dummy Junghundetraining mit Onya und Owen of Eleven Creek, Daily und Akela in Lutter, es hat Spass gemacht!


Besuch

 

6. Mai 2021. Wir besuchen Ombre und seine Familie im Zürcher Oberland, die Wiedersehensfreude war gross!


Spaziergang

 

5. Mai 2021. Wir treffen uns mit Moonlight und Onera zu einem Spaziergang in Rodersdorf, das war ein Spass!


In Memoriam

 

4. Mai 2021. Und wieder musste uns ein I-chen viel zu früh verlassen, wir trauern mit Familie Vernez um Icare Falco, siehe in Memoriam!


Abschied

 

30. April 2021. Traurig erfahren wir von Familie Funk, dass sie DJ erlösen mussten, siehe In Memoriam.


Röntgen

 

April 2021. Das erste Röntgenresultat von unseren O-chen ist da. Wir freuen uns über Owen's gute Auswertung, siehe Nachzucht!


Mantrailprüfung

 

17. April 2021. Wir gratulieren Elsbeth Michel mit Ninjo herzlich zur bestandenen M2 Prüfung, siehe Nachzucht.


In Memoriam

 

6.April 2021. Traurig haben wir von Dundees Familie erfahren, dass Dundee im Alter von fast 14 Jahren von seinen Beschwerden erlöst werden musste, siehe In Memoriam.


Happy Birthday, 9 Jahre H-Wurf

 

3. April 2021. Wir gratulieren Habana, Haley Ginger, Hannah, Hazel Kira, Holly Lucy, Happy Chesmu, Hitch und Hoomer herzlich zum 9. Geburtstag und wünschen euch gesunde und glückliche Hundejahre bei euren Familien, lasst euch feiern!


In Memoriam

 

2. März 2021. Traurig haben wir erfahren, dass Philipp Schwery von Elliot Abschied nehmen musste, siehe In Memoriam.


Sils - Baselgia

 

20.-27. Februar 2021. Wir verbrachten mit unseren Doggies wunderschöne Schneeferien im Engadin. Alles stimmte, das Hotel mit dem feinen Essen, die traumhafte Landschaft und das super Wetter, wir haben es einfach nur genossen und tolle Tagesausflüge gemacht. Die Hunde hatten grossen Spass im Schnee und hatten sich über die Hundebesuche gefreut.


Happy Birthday, 1 Jahr O-Wurf

 

1. März 2021. Liebe Onera, Onya, Ophelia, Oxana, Ombre, Oryx und Owen wir gratulieren euch herzlich zum 1. Geburtstag und wünschen euch weiterhin ein cooles Hundeleben mit viel spannender Arbeit und Abwechslung! Macht euren Zweibeiner weiterhin viel Freude und bleibt gesund.


Deckrüde Murphy

 

Februar 2021. Wir gratulieren Markus Knoblauch herzlich, ihr habts geschafft, Murphy ist Deckrüde beim DRC und hat eine eigene Seite unter Deckrüde Murphy!


Happy Birthday, 4 Jahre M-Wurf

 

27. Februar 2021. Herzliche Gratulation zum 4. Geburtstag liebe Malea, Mai-Lin, Merida, Moonlight, Matt my Way, Mexx, Miro, Murphy und Myron. Lasst euch feiern und geniesst weiterhin ein glückliches, aktives und gesundes Hundeleben in euren Familien. Weiterhin viel Spass beim Trailen, Dummele, bei der jagdlichen Arbeit und in anderen Bereichen des Hundesports.


Happy Birthday, 7 Jahre J-Wurf

 

24. Februar 2021. Wir gratulieren Jade, Jaira, Jara, Joy, Juna, Jackpot, Jago, Jaro und Jason herzlich zum 7. Geburtstag! Bleibt weiter so aufgestellte, gesunde und aktive Hunde und lasst euch heute feiern!


Abschied

 

15. Januar 2021. Traurig haben wir erfahren, dass Eyla von ihren Beschwerden erlöst werden musste, siehe In Memoriam.


Happy Birthday, 2 Jahre N-Wurf

 

15. Januar 2021. Wir gratulieren Naira, Nayla, Nikaya, Neville Nelson, Nikan und Ninjo herzlich zum 2. Geburtstag. Bleibt weiter so temperamentvolle, arbeitsfreudige Hunde und macht euren Besitzer weiterhin so viel Freude!


Wurfplanung

 

13. Januar 2021. Leider hat die heutige Augenuntersuchung von Light ergeben, dass sie Katarakt nicht kongenital Pol. post. nicht frei ist, das heisst nach dem heutigen schweizerischem Zuchtreglement dürfen wir Light nicht decken lassen. Über unsere weiteren Zuchtpläne werden wir zu einem späteren Zeitpunkt informieren.


Winterfreuden

 

10. Januar 2021. Wir unternehmen eine wunderschöne Wanderung auf dem tief verschneiten Scheltenpass.


Happy New Year 2021

 

1. Januar 2021. Wir wünschen all unseren Retrieverfreunden ein glückliches, gesundes und aktives Jahr mit euren Hunden.