Aktuelles 2020


Juli 2020. Täglich bekommen wir mehrere Anfragen für einen Labradorwelpen. Da wir Hunde aus Leistungslinie züchten, werden unsere Welpli nicht als reine Familienhunde abgegeben. Bitte kontaktieren sie uns nur, wenn Sie hundesportliche oder jagdliche Ambitionen haben oder einen Diensthund suchen, vielen Dank!


Happy Birthday, 8 Jahre I-Wurf

 

25. Dezember 2020. Wir gratulieren Iava, Ika, Iowa, Iamo und Icare Falco herzlich zum 8. Geburtstag, bleibt noch lange so fröhliche, aufgestellte Hunde und bleibt gesund. Traurig denken wir an Ivanhoe, Ilay, Ivy und Iva, die leider dieses Jahr viel zu früh verstorben sind.


Familientreffen

 

21. Dezember 2020. Wir treffen uns mit Evi Pfister und Susanne Moll und ihren Hunden auf dem Hundesportplatz Reusstal, es war ein gemütliches Zusammentreffen und die Hunde hatten alle den Plausch zusammen!


Fotoshooting

 

November 2020. Vielen Dank Trudy Mendelin für die tollen Fotos von Fame und Light, siehe Fotoalbum.


In Memoriam

 

16. Dezember 2020. Wir sind traurig über den Tod von Gandhi, siehe In Memoriam.

 


 

Breeders Certificate

 

8. Dezember 2020. Ich erhalte das Breeders Certificate des Retriever Club Schweiz fürs 2021!

 

Jährliche Zuchtstättenkontrolle mit Bestnote

Röntgen der Nachzucht

Jährliche Weiterbildungen

Einhaltung der vorgeschriebenen Zuchtwerte bei der Wurfplanung

Prüfungen oder Ausstellungen mit den Zuchthunden

Mithilfe im Verein


Drogenfund

 

7. Dezember 2020. Herzliche Gratulation an Philipp Holenweg mit Merida, super gemacht ihr zwei! Siehe Nachzucht.


 Wurfplanung

 

November 2020. Unsere Wurfplanung steht, wir freuen uns riesig auf die geplante Verpaarung von Liam x Light, siehe Wurfplanung!


 

 

Einsteigerprüfung

 

31. Oktober 2020. Gut gemacht Werner Wettstein mit Nikan, siehe Nachzucht.


Nayla

 

November 2020. Wir erhalten ein wunderschönes Foto von Nayla und Viva, best friends! Vielen Dank Petra. (Foto Cinzia De Donno)


In Memoriam

 

13. November 2020. Unendlich traurig müssen wir Iva viel zu früh über die Regenbogenbrücke gehen lassen, siehe In Memoriam.


Unser Trio

 

11. November 2020. Wir treffen uns an Light's Geburtstag zu einem gemeinsamen letzten Spaziergang mit Mami Iva. Light, Mami Iva und Oma Fame hatten noch einmal richtig Freude zusammen.


Light My Fire

 

11. November 2020. Meine Light schon seit 5 Jahren bereicherst du unser Leben, bleib so lebensfreudig mein kleiner Clown!


Happy Birthday, 5 Jahre L-Wurf

 

11. November 2020. Wir gratulieren Laini-Lou, Lexie, Light my Fire, Lumiere de Nebra, Lake Lasharo, Lasko, Lasse, Lennox, Leroy und Levin herzlich zu ihrem 5. Geburtstag und wünschen ihnen weiterhin ein fröhliches, arbeitsfreudiges und vor allem gesundes Leben, lasst euch feiern meine L-Chen!


In Memoriam

 

25. September 2020. Traurig mussten wir erfahren, dass Dark Dixie mit über 13 Jahren von ihren Beschwerden erlöst werden musste, siehe In Memoriam.


Fotogalerie

 

September 2020. Neue Fotos von Light und Nikan, siehe Fotoalbum.


Mélisey

 

13. -18. September 2020. Wir verbringen wunderschöne Trainingsferien unter der kompetenten Leitung von Claudia von Känel in Mélisey. Es passte einfach alles, tolles Training mit vielen lieben Dummyfreunden und ihren tollen Hunden, super Wetter, gutes Essen und Trinken, tolle Helfer, allen ein grosses Dankeschön für diese Traumferien! Schön war natürlich auch dass Lights Sohn Nikan mit von der Partei war...

... Light bei der Arbeit...

...Nikan bei der Arbeit...

... und Paddeln war auch sehr cool!


Dummy A Prüfung

 

19. September 2020. Murphy und Markus Knoblauch bestehen die Dummy A, wir gratulieren herzlich, siehe Nachzucht.


WT DreiLänderEck

 

19. September 2020. Light erreicht den 2. Platz, siehe Nachzucht.


10 Jahrestreffen G-Wurf

 

12. September 2020. Bei strahlendem Spätsommerwetter trafen wir uns mit 5 Hunden und ihren Familien um den 10 jährigen Geburtstag der G-chen zu feiern. Die Hunde hatten eine Riesenfreude und auch für uns war es schön die Senioren wiederzusehen. Nach einem gemütlichen Spaziergang kehrten wir noch zu einem feinen Mittagessen ein. Es war ein schöner Tag an dem viel erzählt und ausgetauscht wurde. Schade konnten nicht alle dabei sein.


Röntgen

 

September 2020. Und wieder ein tolles Röntgenresultat, mit Nikaya sind nun alle unsere N-Chen geröngt, siehe Nachzucht!


Happy Birthday, 10-Jahre G-Wurf

 

9.September 2020. Wir gratulieren Ghana, Ginger, Gioia, Grace, Grape, Gancho, Gandhi und Gio herzlich zum 10. Geburtstag und wünschen ihnen noch viele gesunde, aktive Jahre in ihren Familien! Leider ist Gioya diesen März verstorben und kann nicht mehr am Geburtstagstreffen vom Samstag dabei sein.


Sporttrail

 

6. September 2020. Wir gratulieren Rolf mit Leroy zur bestandenen Prüfung, siehe Nachzucht!


Abschied

 

3. September 2020. Unfassbar traurig müssen wir über einen wieder viel zu frühen Tod eines Hundes aus unserem I-Wurf berichten! Auch Ivy durfte nur 7.5 Jahre alt werden, siehe In Memoriam!


Happy Birthday, 5 Jahre K-Wurf

 

2. September 2020. Wir gratulieren Kuba, Kimbal Paisley und Kiwi herzlich zum 5. Geburtstag und wünschen ihnen weiterhin ein aktives, langes und gesundes Hundeleben in ihren Familien. (Collage Trudy Mendelin)


WT Silvaplana

 

22. und 23. August 2020. Light und ich starten an beiden Tagen in der Novicegruppe, siehe Nachzucht!


In Memoriam

 

26.7.20 Wir können es nicht fassen , Ilay musste uns viel zu früh mit nur 7,5 Jahren verlassen, wir sind unsagbar traurig. Siehe in Memoriam!


Arosa

 

26. Juli- 2. August 2020. Wieder konnten wir eine Dummytrainingswoche, organisiert durch Mosquito Hunde und Teamausbildung in Arosa durchführen. Wir hatten traumhaftes Wetter und alle Teams waren hochmotiviert. Es hat richtig Freude gemacht mit euch allen zu arbeiten. Da Light läufig war, durfte mich Fame ins Trainingsgelände begleiten, auch sie hatte ihren Spass!


Nachwuchs in Davos

 

20. Juli 2020. Malea hat ihren ersten Wurf bekommen, siehe Nachzucht!


Rieseralm

 

11. bis 17. Juli 2020. Wir verbringen wunderbare Tage auf der Rieseralm in der Steiermark. Jörg Brach hat uns wieder mit anspruchsvollen Trainings in einem traumhaften Trainingsgelände verwöhnt. Alles hat gepasst, wir waren eine tolle Gruppe und Light hat wirklich schöne Arbeiten gezeigt.


Happy Birthday, 13 Jahre D-Wurf

 

5. Juli 2020. Wir gratulieren unseren D-chen herzlich zum Geburtstag. Liebe Dark Dixie, Dina Mira, Diva, Divina, D' Shyla, Dubai, Dino, Diyomi, DJ, Duero und Dundee, wir wünschen euch alles Liebe und Gute und hoffen ihr leidet noch nicht zu sehr an Altersbeschwerden! Geniesst euer Leben und nehmts gemütlich. Leider musste uns Dixie Dakota im April verlassen. 


Happy Birthday, 14 Jahre Chocolate Canya

 

21. Juni 2020. Heute dürfen wir Canya zum 14. Geburtstag gratulieren, wir wünschen dir alles Liebe und Gute. Schön geht es dir noch so gut, du bist die Letzte aus unserem Chocolate Wurf. 


In Memoriam

 

15. Juni 2020. An seinem 12. Geburtstag musste Earl Lennox von seinem Leiden erlöst werden, wir sind sehr traurig. Siehe In Memoriam!


Happy Birthday, 12 Jahre E-Wurf

 

15. Juni 2020. Wir gratulieren Eyla, Eysha, Evita, Earl Lennox und Elliot Lucky Churchill herzlich zum 12. Geburtstag und wünschen ihnen eine schöne, beschwerdefreie Zeit. lasst euch feiern!

Leider sind Eika, Eno, Ercole und El Sancho schon über die Regenbogenbrücke gezogen.

(Foto Trudy Mendelin)


Fame

 

13.Juni 2020. Happy Birthday Fame mein Seelenhund, seit 11 Jahren bereicherst du mein Leben, ich wünsche mir noch weitere glückliche Jahre mit dir an meiner Seite! (Foto Trudy Mendelin)


Happy Birthday, 11 Jahre F-Wurf

 

13. Juni 2020. Wir gratulieren unserer Fame und ihren Geschwister Faith, Faya, Fiamma Sira, Fina, Fira Kira, Fiero, Filou, Fitch, Flair und Flynn herzlich zu ihrem 11. Geburtstag und wünschen ihnen noch eine langes gesundes Leben. Lasst euch feiern!


Röntgen

 

Juni 2020. Auch Neville Nelson hat gute Gelenke, wir freuen uns, siehe Nachzucht.


Röntgen

 

Juni 2020. Und wieder dürfen wir uns über ein tolles Resultat freuen, auch Nikan wurde geröntgt, siehe Nachzucht.


Nachwuchs

 

19. und 20. Mai 2020. Malea wurde gedeckt, wenn alles klappt, fällt Ende Juli im Kennel of Black Peak Flower der erste Wurf. Wir drücken alle Daumen und Pfoten!


Röntgen

 

Mai 2020. Auch Nayla hat gute Werte, siehe Nachzucht.


In Memoriam

 

15. Mai 2020. Wir sind untröstlich, Ivanhoe starb an multiplen Organversagen, siehe In Memoriam.


Röntgen

 

April 2020. Wir haben das Röntgenergebnis von Ninjo erhalten, siehe Nachzucht!


Abschied

 

30. April 2020. Die 7 Zwerge sind in ihr neues Zuhause gezogen, siehe aktueller Wurf.


In Memoriam

 

23. April 2020. Dixie Dakota musste erlöst werden, wir sind sehr traurig. Siehe In Memoriam.


News von den 7 Zwergen

 

20. April 2020. Die Welpen sind sieben Wochen alt und bekommen Kinderbesuch, siehe aktueller Wurf!


News von den 7 Zwergen

 

3. April 2020. Die Welpen tummeln sich im Garten, siehe aktueller Wurf.


Happy Birthday, 8 Jahre H-Wurf

 

3. April 2020. Wir gratulieren Habana, Haley Ginger, Hannah, Hazel Kira, Holly Lucy, Happy Chesmu, Hitch und Hoomer herzlich zum 8. Geburtstag und wünschen ihnen noch ein langes, gesundes und spannendes Hundeleben, lasst euch feiern!


Wir stellen uns vor

 

29. März 2020. Heute sind wir vier Wochen alt und stellen uns vor. Siehe aktueller Wurf.


Röntgen

 

März 2020. Wir freuen uns über das tolle Röntgenresultat von Naira, siehe Nachzucht.


aktueller Wurf

 

15. März 2020. Die Welpen sind schon zwei Wochen alt, siehe aktueller Wurf.


N-Wurf Treffen

 

14. März 2020. Wir haben uns anlässlich des N-Wurf Welpentreffen in Rodersdorf zu einem Erlebnisspaziergang mit anschliessendem Zmittag getroffen. Es war toll fast alle Hunde des N-Wurfes wiederzusehen, Naira war leider läufig! Vielen Dank habt ihr aktiv den Spaziergang mitgestaltet, es war rundum ein schönes Treffen.


In Memoriam

 

6. März 2020. Und wieder erreichen uns traurige Nachrichten, Cyrus ist verstorben, siehe In Memoriam.


In Memoriam

 

4. März 2020. So nah liegt Freude und Trauer zusammen, Gioya ging über die Regenbogenbrücke, siehe In Memoriam.


Welpenalarm

 

1. März 2020. Wir sind überglücklich der O-Wurf ist gelandet, siehe aktueller Wurf.


Happy Birthday, 3 Jahre M-Wurf

 

27. Februar 2020. Liebe Mai-Lin, Malea, Merida, Moonlight, Matt my Way, Mexx, Miro, Murphy und Myron, wir gratulieren euch herzlich zum 3. Geburtstag und wünschen euch ein spannendes, aktives, langes und vor allem gesundes Leben! Diese Tage sollte Moon ihre Welpen bekommen!

 

 


Happy Birthday, 6 Jahre J- Wurf

 

24. Februar 2020. Liebe Jade, Jaira, Jara, Joy, Juna, Jackpot, Jago, Jaro und Jason wir gratulieren euch zum 6. Geburtstag und wünschen euch viele weitere gesunde und glückliche Jahre, lasst euch verwöhnen!


56. Trächtigkeitstag

 

23. Februar 2020. Und sie wird rund und runder, siehe Wurfplanung!


News von Moon

 

16. Februar 2020. Moons Bäuchlein wächst von Tag zu Tag mehr, siehe Wurfplanung!


Jörg Brach Seminar

 

15./16. Februar 2020. Bei frühlingshaften Wetter durften auch 6 Eleven Creek Teams von Jörgs grossem Wissen profitieren.  Ob Junghunde, Beginners oder in der Fortgeschrittenen Gruppe, allen wurden anspruchsvolle Aufgaben gestellt und viele Tipps und Ratschläge gegeben. Danke Jörg, nun wissen wir was bis zu deinem nächsten Besuch im April trainiert wird.


News von Moon

 

Neue Fotos von Moons Trächtigkeit unter Wurfplanung.


Duero

 

Februar 2020. Ein wunderschönes Bild vom 12.5 Jahre alten  Duero of Eleven Creek mit seiner Freundin Kuma. Vielen Dank Evi!


Ultraschall

 

28 Januar 2020. Heute waren wir mit Moon beim Ultraschall, juhu sie ist tragend, siehe Wurfplanung!


Engadin

 

23.-26. Januar 2020. Wir verbringen traumhafte Tage in Vulpera/Scuol im Engadin.


News von Reto mit Lasko

 

Januar 2020. Heute erhalten wir die Simmentaler Zeitung mit tollen news von Reto Burri mit Lasko, siehe Nachzucht!


1 Jahr N-Wurf, happy Birthday!

 

15. Januar 2020. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag liebe Naira, Nayla, Nikaya, Neville Nelson, Nikan und Ninjo. Ihr seid super tolle Hunde, rockt weiterhin das Leben und macht euren Familien viel Freude, lasst es an eurem 1. Geburtstag so richtig krachen!


Ebony of Happy Labradors

(10. Januar 2000-28. September 2010)

 

10. Januar 2020. Heute vor 20 Jahren wurde unsere Ebony in der Zuchtstätte von Vreni Trachsel geboren, ich durfte bei der Geburt dabei sein, mit ihr hat unser Traum von einer eigenen Zucht begonnen! Immer im Herzen Ebony!


Deckanzeige

 

3. Januar 2020. Erfreuliche erste News im neuen Jahr, Moonlight wurde gedeckt, siehe Wurfplanung!


Jahresende

 

30. Dezember- 2. Januar. Übers Jahresende verbringen wir mit Freunden herrliche Tage im schönen Schwarzwald!