Aktuelles

9. Dezember 2017. Winterliche Grüsse aus Deutschland erhalten wir von Murphy, ein hübscher Junge bist du geworden!

4. Dezember 2017. Wir erhalten wunderschöne Bilder von Gio, der dieses Jahr zum ersten Mal wieder beim Schneeschuhwandern dabei ist.

Happy Birthday, 2 Jahre L-Wurf 

 

11. November 2017. Wir gratulieren Laini-Lou, Lexie, Light my Fire, Lumière de Nebra, Lake Lasharo, Lasko, Lasse, Lennox, Leroy und Levin herzlich zum 2. Geburtstag und wünschen ihnen weiterhin ein spannendes, glückliches und gesundes Hundeleben! Lasst euch feiern! Unsere Light bekommt ein speziell feines Zmorge!

5. November 2017. Ein erfolgreicher Sonntag für Melanie Farronato an der Trailprüfung mit Kuba und Yvonne Thönen mit Kimbal Paisley am Workingtest im Eigenthal, siehe Nachzucht! Gerne wäre ich mit Light und Fame gestartet am HOS aber leider lag ich krank Zuhause.

23. Oktober 2017. Wir erhalten erneut das Breeder Certificate des Retrieverclubs!

21. Oktober 2017. Nun ist auch das offizielle Diplom von Kiwi da!

16. Oktober 2017. R.I.P. Chocolate Samba, traurig mussten Familie Delaquis und wir von Samba Abschied nehmen, siehe In Memoriam.

14./15.Oktober 2017. Bei schönstem Herbstwetter startete ich am Samstag  mit Light in der Einsteiger Klasse, die Richter stellten uns schöne Basicaufgaben und Light bestand ihren ersten Workingtest mit einem g!

Yvonne Thönen mit Kimbal Paisley gratuliere ich zum sg in der ersten Einsteigerprüfung!

Für Fame waren die Distanzen in der Novice Klasse zu lang und ich musste sie viel puschen, leider hatten wir dann auch noch einen Nuller und konnten die Prüfung nicht bestehen.

Es war ein wunderschönes Wochenende mit lieben Hündelerkollegen, eine super organisierte Prüfung, es hat Spass gemacht!

9. September 2017. Ivanhoe wurde erneut Papa, Pfützenläufers Arrifa hat 9 gesunde schwarze Labradors geworfen.

7 Jahre G-Wurf, happy Birthday 

 

9.September 2017. Herzliche Geburtstagsgrüsse senden wir heute Ghana, Ginger, Gioia, Gioya, Grace, Grape, Gancho, Gandhi, und Gio. Wir wünschen euch weiterhin viel Lebensfreude und Gesundheit, lasst euch feiern!

2 Jahre K-Wurf, happy Birthday

 

2. September 2017. Wir gratulieren Kuba, Kimbal Paisley und Kiwi herzlich zu ihrem 2. Geburtstag und wünschen euch weiterhin viel Spass mit euren Familien und euren Aufgaben, lasst euch feiern!

 

28. August 2017. R.I.P: Aruma of Eleven Creek, traurig mussten Familie Ackermann und wir Abschied von Aruma nehmen, siehe in Memoriam!

Kiwi ist ausgebildeter und geprüfter Sprengstoff Suchhund, herzliche Gratulation Claus Luterbacher mit Kiwi! Siehe Nachzucht.

13. August 2017. Reto Burri und Lasko starten am 1. BH 1 Mehrkampf und belegen mit 183 den 3. Rang, herzliche Gratulation!

30. Juli bis 4. August 2017. Wir verbringen eine wunderschöne Dummykurswoche bei traumhaftem Wetter in Arosa. Monika mit Iva, Vreni mit Iamo, Esthi mit Fina, Claudia mit Nebra, Esther mit Ellie und Ariane mit Rumo haben super gearbeitet und auch Light und Fame kamen nicht zu kurz. Ein grosses Dankeschön an Rolf als Dummywerfer und an Michel als Fotograf...

... auch Sue und Polo kamen uns mit Klein Malea besuchen.

22. Juli 2017. Einige Impressionen von unserem D-Wurftreffen, vielen Dank Ladina Casutt für die tollen Bilder!

16. August 2017. R.I.P Eika, traurig mussten Familie Hunziker und wir Abschied von Eika nehmen, siehe in Memoriam!

10 Jahre D-Wurf, happy Birthday!

 

5. Juli 2017. Wir gratulieren Dark Dixie, Dina Mira, Diva, Divina, Dixie Dakota, D'Shyla, Dubai, Dino, Diyomi, DJ, Duero und Dundee herzlich zum 10. Geburtstag und wünschen euch noch eine lange, glücklicke und gesunde Zeit in euren Familien, lasst euch feiern!

11 Jahre C-Wurf, happy Birthday!

 

21. Juni 2017. Unsere Chocolates feiern Geburtstag! Wir gratulieren Samba, Canya, Calisto und Cyrus herzlich und wünschen euch weiterhin eine tolle Zeit mit vielen schönen Momenten mit euren Zweibeinern!

Happy Birthday, 9 Jahre E-Wurf!

 

15. Juni 2017. Wir gratulieren Eika, Eyla, Eysha, Evita, Earl Lennox, Elliot Lucky Churchill, El Sancho, Eno und Ercole herzlich zum 9. Geburtstag und wünschen ihnen noch viele beschwerdefreie Jahre mit mega Action in ihren Familien! Lasst es euch gut gehen!

Happy Birthday, 8 Jahre F-Wurf

 

13. Juni 2017. Wir gratulieren Faith, Faya, Fame, Fiamma Sira, Fina, Fira Kira, Fiero, Filou, Fitch, Flair und Flynn herzlich zum 8. Geburtstag und wünschen ihnen weiterhin ein super schönes Labbileben! Lasst euch feiern!

18.-21. Mai 2017. Nach langer unfallbedingter Trainingspause endlich wieder einmal an einem Seminar. Unter der kompetenten Leitung von Jörg Brach konnten Light und ich vier Tage lang von einem intensiven, mega interessantem Wasser und Feldseminar profitieren. Light arbeitete vier Tage lang mit grosser Ausdauer und Freude, nun gilt es an unseren Schwachstellen, Heelwork, Steadyness und Abgabe zu arbeiten.

20. Mai 2017. Wir treffen in Sankt Leon-Rot den Grosspapa Leo von Light und Fames Sohn Ivanhoe! Die Freude war riesengross!

Happy Birthday 15 Jahre Aruma!

 

9. Mai 2017. Lieber Aruma wir gratulieren dir herzlich zu deinem 15. Geburtstag, den du bei guter Gesundheit feiern darfst, als letzter noch lebender Hund unseres A-Wurfes! Wir hoffen du bleibst weiter beschwerdefrei und kannst deine Spaziergänge und das Zeitung lesen weiterhin geniessen!

5. Mai 2017! Ivanhoe wird wieder Papa und Joy besteht eine weitere Mantrailprüfung, siehe Nachzucht!

5. Mai 2017. Alle Röntgenresultate der K-chen und L-chen liegen vor.

3. Mai 2017. Alle Welpli sind in ihr neues Zuhause gezogen, siehe aktueller Wurf!

29. April 2017. Lasko besteht den Eintrittstest der ARS, siehe Nachzucht!

27. April 2017. Cyrano ist den weg über die Regenbogenbrücke gegangen, siehe In Memoriam!

22. April 2017. Zweites Fotoshooting, siehe aktueller Wurf.

22. April 2017. Neue Bilder von Light und Fame unter Fotogalerie!

7. April 2017. Ivanhoe wurde wieder Papa, siehe Nachzucht!

Happy Birthday, 5 Jahre H-Wurf

 

3. April 2017.Wir gratulieren Habana, Haley Ginger, Hannah, Hazel Kira , Holly Lucy, Happy Chesmu, Hitch und Hoomer herzlich zum 5. Geburtstag, lasst euch feiern und geniesst noch viele gesunde und glückliche Jahre in euren Familien!

27. Februar 2017. Hurra, die Welpen sind da, siehe aktueller Wurf!

25. Februar 2017. Wir erhalten ein aktuelles Foto von unserem ältesten Hund aus unserer Zucht, Aruma of Eleven Creek! Im Mai wird er 15 Jahre alt!

Happy Birthday, 3 Jahre J-Wurf

 

24. Februar 2017. Wir gratulieren Jade, Jaira, Jara, Joy, Juna, Jackpot, Jago, Jaro und Jason herzlich zu ihrem 3. Geburtstag und wünschen ihnen alles Liebe und Gute, lasst euch feiern!

23. Februar 2017. Aktuelle Foto von Fame unter Wurfplanung!

29. Januar 2017. Ivanhoe wird zum 1. Mal Papa, siehe Nachzucht!

Happy Birthday B-Wurf

 

25. Januar 2017. Wir gratulieren Beyla und Bosco herzlich zum 13. Geburtstag und wünschen ihnen alles Liebe und Gute! Leider kann unser Bäxli nicht mehr mit euch feiern.

24. Januar 2017. Wir waren beim Ultraschall, siehe Wurfplanung!

21. und 22. Januar 2017. Wir verbrachten ein wunderschönes Wochenende bei Malu im Wallis. Am Sonntag machten wir eine tolle Gratwanderung von der Moosfluh nach Riederalp, Reto und Lasko waren auch mit von der Partie:

5. Januar 2017 .Juhu Ivanhoe wird Papa, siehe Ivanhoe!

28. Dezember 2016. Fame wurde von Paul gedeckt, siehe Wurfplanung!

29. Dezember 2016. Ich erhalte die Auszeichnung Breeder Certificate 2017, siehe Zucht!

Happy Birthday I-Wurf

 

25. Dezember 2016. Wir gratulieren unseren Weihnachtskinder herzlich zu ihrem 4. Geburtstag und wünschen Iava, Ika, Iva, Ivy, Iowa, Iamo, Iarou,Icare Falco, Ilay und Ivanhoe alles Liebe und Gute. Lasst euch feiern!

12. Dezember 2016. Heute mussten wir unser Bäxli über die Regenbogenbrücke ziehen lassen, wir sind unendlich traurig, siehe In Memoriam! (Foto Trudy Mendelin)

16. August 2016. News unter Wurfplanung!

18. Oktober 2016. Erste Röntgenresultate des K- und L- Wurfes unter Nachzucht.

13. November 2016. Bei tollem Herbstwetter feiern wir unser Welpentreffen des K- und L-Wurfes. Der Plauschparcour hat allen grossen Spass gemacht, wir gratulieren Rolf mit Leroy herzlich zum Sieg! Alle haben freudig und topmotiviert mitgemacht. Für uns ist ein Wiedersehen mit unseren "Welpen " immer eine grosse Freude! Vielen Dank Anita Brunner und Jens Farronato für die tollen Bilder!

13. November 2016. Ivanhoe erhält ein vorzügliche an der nationalen Hundeausstellung in  Karlsruhe, bravo ! Siehe Nachzucht!

November 2016. Wir erhalten schöne Bilder von Jago's Ferien in der Bretagne, vielen Dank Eve und Thomas Ritter!

11. November 2016. Wir gratulieren unseren L-chen herzlich zum 1. Geburtstag und wünschen Laini-Lou, Lexie, Light my Fire, Lumière de Nebra, Lake Lasharo, Lasko, Lasse, Lennox, Leroy und Levin alles Liebe und Gute und ein actionreiches Hundeleben!

30. Oktober 2016. Am Workingtest Heart of Switzerland hat uns leider das letzte Fünckchen Suchenglück gefehlt! Fame hat super motiviert gearbeitet und wurde mit den Punkten 19, 15, 16, 19, 20 von den Richtern belohnt. Leider musste ich sie bei der letzten Aufgabe, eine Suche in hohem Farnbewuchs abrufen da sie zulange nach dem zweiten Dummy gesucht hat. und so hatten wir die Null! Pech, aber ich bin trotzdem mega stolz auf die Leistung von Fame!

 

20. bis 23. Oktober 2016. Zusammen mit Malu Kluser uns Susanne Moll leite ich ein dreitägiges Dummyseminar in Oberwald, Wallis. 18 motivierte Teams verbrachten mit uns drei spannende und lustige Tage und Abende!

18. Oktober 2016. Levin arbeitet schon sehr schön im Brustgeschirr. Falls alle Gesundheitsbefunde gut sind kommt er in die Zucht, trotzdem absolviert er das Junghundetraining für angehende Blindenführhunde! Und dies mit Bravour!

14. Oktober 2016. Wir fahren mit Fame, Kuba und Light  ins TÜZ zu Professor Spiess zur Augenuntersuchung. Alle drei sind tiptop, wir freuen uns sehr!

2. Oktober 2016. Wir gratulieren Monika Keller mit Ilay herzlich zu bestandenen Mantrailprüfung 5, bravo, siehe Nachzucht!

27. August - 2. September 2016. Wie verbringen eine tolle Trainingswoche unter der Leitung von Jörg Brach und Tina Räder im Mieming Tirol. Wunderschöne Bilder von Fame und Light von Holger Uthoff, vielen Dank!

11. September 2016. Wir starten bei traumhaften Wetter am WT Silvaplana. Obwohl wir nicht bestehen konnten, habe ich mich sehr gefreut wie motiviert Fame gearbeitet hat!

September 2016. Schöne Bilder von Gio aus den Ferien in der Bretagne!

Happy Birthday, 6 Jahre G-Wurf

 

9. September 2016. Wir gratulieren Ghana, Ginger, Gioia, Gioya, Grace, Grape, Gancho, Gandhi und Gio herzlich zum 6. Geburtstag und wünschen ihnen ein langes, gesundes und interessantes Hundeleben!

6. September 2016. Wir geniessen einen schönen Spaziergang zusammen mit Claudine, Lake Lasharo und Clint. Danach war noch Toben bei Claudine im Garten angesagt, das war ein Plausch!

Happy Birthday lieber K-Wurf

 

2. September 2016. Wir gratulieren Kuba, Kimbal Paisley und Kiwi herzlich zu ihrem ersten Geburtstag und wünschen ihnen viele glückliche, spannende und vor allem gesunde Jahre mit ihren Besitzern.

 

 

23. August 2016. Erstes Dummytraining mit unseren Youngsters bei Claudia von Känel, drei Eleven Creeks waren dabei, von rechts Yvonne mit Kimbal Paisley, Claudia mit Lexie und ich mit Light! Ich freue mich riesig auf unsere gemeinsamen Trainings! Es hat grossen Spass gemacht! Auch mit von der Partie Irene mit Casey und Susanne mit Esprit.

Kimbal Paisley of Eleven Creek

 

21. August 2016. Kimbal Paisley erhält ein sg und einen schönen Richterbericht an der Clubshow des RCS in Burgdorf!

19. bis 21. August 2014. Wir verbringen schöne Tage in Ardez. Am Samstag starteten Fame und ich am Workingtest in S-Chanf. Leider haben wir nicht bestanden aber wir haben den Tag sehr genossen mit vielen tollen Retrieverfreunden!

10 .bis 12. August 2016. Ich nehme mit Fame und Light an einem spannenden Seminar von Betty Schwieren in den Fideriser Heubergen teil, es hat grossen Spass gemacht und wir konnten viele gute Tipps mit nach Hause nehmen.