aktueller Q-Wurf

Täglich bekommen wir Anfragen für einen Labradorwelpen, da wir Hunde aus Leistungslinie züchten, werden die Welpen nicht als reine Familienhunde abgegeben, bitte kontaktieren Sie uns nur, wenn sie Jäger, ambitionierte Hundesportler sind oder einen Diensthund suchen!

 

Alle Welpen sind versprochen!


26. September 2022. Heute sind die Welpen schon vier Wochen alt, beim Fotoshooting mit Trudy Mendelin haben sie super brav mitgemacht.


23. September 2023. Lustige Schnappschüsse von Nairas Besitzerin, danke Delia für die coolen Fotos.


20. September 2022. Die Enkelkinder kommen uns besuchen, eine grosse Freude für Welpli und Kids und uns Erwachsene natürlich auch.


19. September 2022. Die Welpen sind heute drei Wochen alt, der kleine Welpenauslauf wurde aufgestellt, alle Welpli sind sofort und selbstständig aus der Wurfkiste marschiert um ihren neuen Spielplatz zu erkunden.


16. September 2022. Fütterung der Raubtiere. Es ist jedesmal ein Erlebnis die Reaktionen der Welpen zu sehen, wenn sie das erste Mal Fleisch riechen, sie zittern und saugen einem die Hackfleichkügeli gierig aus den Fingern.


15. September 2022. Immer wunderschöne Momente, wenn die Welpen einander bewusst wahrnehmen und erste Spiel- und Kampfszenen erproben.


12. September. Die Welpen sind heute zwei Wochen alt, Light hilft vermehrt bei der Brutpflege, die Äuglein sind bei allen Welpen auf, wir freuen uns auf die dritte Woche., da dann die ersten Spielversuche stattfinden.


10. September 2022. Auch Manikure gehört zur Welpenpflege. Die Äuglein beginnen sich zu öffnen, immer ein wunderschöner Moment.


7. September 2022. Unsere jüngste Enkeltochter hat grosse Freude an den Welpen.


5. September 2022. Unsere Welpen sind heute eine Woche alt und entwickeln sich prächtig. Einige haben ihr Geburtsgewicht schon verdoppelt.


4. September 2022. Der Tagesablauf der Welpen besteht nach wie vor aus Schlafen und Trinken, Naira verlässt jetzt manchmal für kurze Zeit die Wurfkiste, kaum hört sie ein Kleines rufen, eilt sie wieder zu ihnen.


2. September 2022. Unseren sieben Welpen geht es zum Glück allen gut, wir freuen uns über die tägliche, schöne Gewichtszunahme der Kleinen.


1. September 2022. Wir sind unendlich traurig, dieser kleine Rüde lag heute Nachmittag tot bei seinen Geschwister in der Wurfkiste, run free kleiner Mann.


31. August 2022. Die Welpen sind zwei Tage alt und verbringen ihre Zeit mit Schlafen und Trinken, Naira ist eine Übermutter, die ihre Kiste nicht mal zum Fressen verlässt.


30. August 2022. Die vier Boys sind hinten am Po markiert und die vier Girls vorne auf dem Nacken.


29. August 2022. Die Welpen sind nach einer langen Geburt endlich da, Naira und alle Welpen sind wohlauf! Naira zeigt sich als wundervolle instinktsichere Mutter während der Geburt und lässt ihre Welpen nicht aus den Augen.


22. August 2022. 56. Trächtigkeitstag, Naira wohnt seit letzter Woche bei uns , sie hat sich gut eingelebt und wird rund und runder. Nun hoffen wir auf eine problemlose Geburt und eine Welpenkiste voller gesunder Welpen.


12. August 2022. 46. Trächtigkeitstag, Naira's Bäuchlein wächst. Es geht Naira sehr gut, in einer Woche zieht sie bei uns ein. Wir freuen uns sehr auf die Zeit mit ihr und ihren Welpen.



27. Juli 2022. Wir sind happy, beim Ultraschall wurden mehrere Föten gesehen, wir freuen uns auf die Welpen von Ghost und Naira Ende August.


30. Juni 2022. Ich fuhr mit Naira für zwei Tage zu Jörg Brach und seinen Hunden nach Wegberg (D), vielen lieben Dank für deine Gastfreundschaft Jörg!

 

Naira of Eleven Creek wurde am 28. und 29. Juni souverän von FTW Gundog's Choice Ghost gedeckt. Wir hoffen nun auf eine Wurfkiste arbeitsfreudiger, wesenstarker und gesunder schwarzer Welpen auf Ende August. In vier Wochen wird uns der Ultraschall mehr zeigen.

 

Um die Trächtigkeit zu verfolgen, untenstehenden Link anklicken und den 28.06.2022 als Deckdatum eingeben.

http://www.welpen.de/traechtig/

 


Unseren Q- Wurf planen wir mit unserer Zuchtrechthündin Naira, einer Tochter aus Lights Wurf auf Sommer 2022. Naira wird in der Dummyarbeit ausgebildet, sie ist eine sehr schnelle Hündin mit einer ausgezeichneten Nasenarbeit. Naira hat die anspruchsvolle Pamfri Ausbildung im Kanton Fribourg mit Bravour bestanden. Somit ist sie einsatzfähige Schulhündin zur Bissprävention, zusammen mit ihrer Besitzerin Delia Meier leistet sie regelmässige Einsätze bei Kindergärtner und Primarschülern. Nairas Gesundheitsresultate sind hervorragend, sie ist wie ihre Mutter Light eine sehr menschenfreundliche, temperamentvolle und arbeitswillige Hündin.

 

Als Deckrüden für diesen Wurf haben wir uns für Ghost (jagdliche Leistungslinie) aus dem Kennel von Jörg Brach entschieden. Er beschreibt Ghost wir folgt: Ghost ist ein grossräumiger Rüde mit starkem Knochenbau und sehr guter Fellanlage. Er vereint alles was man sich von einem Trial Hund erhofft. Er besitzt eine hohe Gelassenheit am Bein gepaart mit absoluter Aufmerksamkeit. Beim Arbeiten zeigt er seine hohe Geschwindigkeit, die exzellente Nasenleistung und seine Führigkeit. Es macht einfach nur Spass mit ihm zu arbeiten. Vom Wesen her ist er absolut verträglich mit allem und ein absoluter Kuschelhund.

 

Wir erwarten aus dieser Verpaarung arbeitsfreudige und wesensstarke schwarze Welpen mit einem grossen will to please, die wir nicht als reine Familienhunde abgeben, sondern nur in Hände zu ambitionierten Hundesportler, zur Polizei oder zu Jägern.


OFTW Gundog's Choice Ghost

(DkFTCh Brackenbird True Gritt x FTW Lakedown Stoats Tail)

11.03.2018

 

HD: A/A

ED: 0/0

Schulter: frei

LSÜGW: 0

PRCD-PRA: N/N

DM.N/N

CNM: N/N

EIC: N/N

HNPK: N/N

OSD: N/N

SD2: N/N

Stargardt-Syndrom: N/N

vollständiges Scherengebiss

Formwert: bestanden

Wesenstest: bestanden

 

 

Naira of Eleven Creek

(Wingbeat Roscoe x Light my Fire of Eleven Creek)

15.01.2019

 

HD: A/A

ED: 0/0

LSÜGW: 0

PRCD-PRA: N/N

CNM: N/N

EIC: N/EIC

HNPK N/N

SD: N/N

vollständiges Scherengebiss

Formwert: bestanden

Wesenstest: bestanden

Pamfri Schulhund

 



Ahnentafel OFTW Gundog's Choice Ghost