Hunde aus unserer Zucht In Memoriam


Faya of Eleven Creek

 

13. Juni 2009 - 10. April 2024

 

Faya hatte hatte zwei Tage vor ihrem Tod einen kleinen Hirnschlag und musste im Alter von 14 Jahren und 10 Monaten von ihren Altersbeschwerden erlöst werden. Wir trauern mit Beatrix Sturm. R.I.P. Faya!

 

Trix Worte zu Faya's Tod:

 

Liebe Nicole es war einer der schwersten Tage der Gang zum Tierarzt. Faya hat mich in der Pension die ganze Zeit begleitet, 24 Stunden am Tag und in der Nacht.

Faya war ein sehr ruhiger Hund. Sehr einfühlsam, sie konnte sehr gut beobachten. Sie musste manchmal etwas zurückstehen wegen dem quirligen Ari, aber am Schluss hat Faya immer gewonnen. Faya hat alles mitgemacht, Bahn, Schiff, Hängebrücke u.s.w. Sie war schön und klug bis zu ihrem Tod.


 

Hannah of Eleven Creek

 

3. April 2012 - 8. März 2024

 

Traurig haben wir von Familie Mackie erfahren, dass sie ihre geliebte Hannah im Alter von knapp 12 Jahren erlösen mussten, run free Hannah!

 

Philippa schreibt uns folgende Zeilen:

 

Ich habe heute traurige Nachrichten. Hannah wurde eingeschläfert. Sie bekam vor fünf Tagen eine schlimme Infektion und war wegen ihrer Leukämie nicht in der Lage diese zu bekämpfen, während der Behandlung erlitt sie einen epileptischen Anfall.

 

Wir danken euch so, dass ihr so einen wunderbaren Hund gezüchtet habt. Sie war geliebt und führte ein sehr glückliches Leben mit uns, wir werden sie schrecklich vermissen.

 


Ghana of Eleven Creek

 

9. September 2010 - 25. Januar 2024

 

Traurig haben wir von Familie Schmid erfahren, dass sie ihre über alles geliebte Ghana im Alter von 13 Jahren und 4.5 Monaten von den Altersbeschwerden erlösen mussten. Ghana hatte schon längere Zeit Arthrose und Spondylose und konnte am letzten Tag nicht mehr selber aufstehen. Auch litt sie in letzter Zeit unter Würgereiz und Erstickungsanfällen. R.I.P. Ghana!

 

Familie Schmid's Worte zu Ghana:

Ghana du warst der Mittelpinkt unseres Lebens, unser Ein und Alles. Wir vermissen dich so sehr. Du hast uns die letzten 13 Jahre auf Schritt und Tritt begleitet und warst immer an unserer Seite. Wir sind dir so dankbar für die wunderschöne Zeit und die unglaubliche Reise, die wir mit dir erleben durften. Du hast uns so viel Liebe und Freude geschenkt Wir werden dich nie vergessen. Du wirst immer bei uns sein.

 

 


Filou of Eleven Creek

 

13. Juni 2009 - 5. Januar 2024.

 

Traurig haben wir von Familie Stemmler erfahren, dass sie ihren geliebten Filou im hohen Alter von 14 Jahren und 7 Monaten von seinen Altersbeschwerden erlösen mussten. Er wurde in der Hinterhand immer schwächer. Ganz untypisch für einen Labrador wollte Filou nichts apportieren, und auch das Wasser mied er, seit er als Junghund mal untergetaucht war. In jungen Jahren musste er am rechten Ellbogen operiert werden, hatte aber danach keine Beschwerden mehr. Für seine Familie war er der beste Familienhund, verschmust, schlau, treu und gefrässig wie die meisten Labradors. Familie Stemmler wird ihn immer in lieber Erinnerung behalten. R.I.P. Filou!


Grace of Eleven Creek

 

9. September 2010 - 3. Januar 2024

 

Traurige Nachrichten haben wir von Familie Christen bekommen, sie mussten ihre geliebte Grace von ihren Beschwerden erlösen, Grace durfte Zuhause in ihrem Körbchen im Kreise der Familie einschlafen. Sie hatte Krebs im ganzen Körper und zuletzt noch einen Tumor an der Luftröhre. Run free Grace!

 

Familie Christen's Worte an Grace:

Liebe Grace

Vor über 13 Jahren bist du als Welpe zu uns gekommen. Du warst auf jedem noch so kleinen Abenteuer mit dabei und hast uns so oft zum Lachen gebracht. Du hast den Schnee und das Wasser geliebt, wir haben dich kaum aus der Aare raus bekommen. Zu Hause hast du dich jeweils ganz langsam und unauffällig demjenigen genähert der etwas zu Essen bei sich hatte. Ja, je älter du wurdest, desto aufdringlicher wurdest du, aber wir konnten dir nicht böse sein, dein Hundeblick hat uns alle zum Schmelzen gebracht. Du warst nicht nur die perfekte Familienhündin, die mit allen Kindern super klar kam, sondern auch sonst eine treue Begleiterin, die immer allen gefallen wollte.

Wir haben dich alle so sehr geliebt und vermissen dich jeden Tag. Deine Familie.


Evita of Eleven Creek

 

15. Juni - 20. Oktober 2023.

 

Traurig haben wir von Angela und Röbi Rebmann erfahren, dass sie Evita erlösen mussten nach einem wunderschönen, sehr langen Leben, R.I.P. Evita!

 

Angela und Röbis Worte zu Evita:

Wir sind unendlich traurig. Am Freitagnachmittag haben wir von Evita Abschied genommen. Wir mussten sie erlösen, nachdem sie am Montagabend einen epileptischen Anfall hatte und anschliessend nicht mehr aufstehen wollte. Sie hatte schon seit einigen Wochen fast keine Kraft mehr in beiden Hinterläufen, unsere Spaziergänge fanden nur noch rund ums Haus statt. Ihre Lebensfreude war jedoch noch jeden Tag zu spüren, sie zeigte uns mit kleinen Gesten und Aufmerksamkeiten, dass sie sich trotz all ihren "Bresteli" immer noch wohl bei uns fühlte. Wie ein Wunder spannte sich am Freitag ein wunderschöner Regenbogen über Zug und wir sind überzeugt, dass uns Evita mit diesem magischen Zeichen mitteilte, dass sie über die Brücke gegangen ist und auf uns wartet.

 

Evita wurde 15 Jahre und 4 Monate alt, ein biblisches Alter wie du in einer Mail geschrieben hast. Ich kann mich noch gut an unser erstes Telefongespräch erinnern, wo du mir mitgeteilt hast, dass alle Welpen schon versprochen sind. Und dann ein paar Wochen später die Nachricht, ein Welpe sucht noch ein Zuhause. Unsere Freude war riesig. Bei unserem ersten Kennenlernen waren unsere Grosskinder dabei, Mia und Andrin. Es war eine sehr schöne und unvergessliche Begegnung für uns alle. Du hast uns Evita anvertraut und dafür sind wir dir zeitlebens dankbar. Sie hat unser Leben so bereichert, sie war Freude, Glück und Sonnenschein.

 

Evita war unser Familienhund, eine wunderbare, charakterfeste Hündin. Ihr Vertrauen in uns war grenzenlos, im Gegenzug konnten wir uns immer auf sie verlassen. Wir haben mit ihr 17 Länder bereist, zu Fuss, im Auto, im Zug oder auf dem Schiff und sie war voller Freude und Tatendrang dabei, sie war glücklich bei uns zu sein. In jungen Jahren war ihre Energie fast grenzenlos. Sie liebte das Wasser und den Schnee, unermüdlich ist sie geschwommen oder den Schneebällen hinterher gerannt. Stundenlang haben die Grosskinder mit ihr gespielt, zwei Grosskinder sind im gleichen Jahr wie Evita geboren und zusammen mit ihr aufgewachsen. Ihr feinfühliger Beschützerinstinkt hat uns oft erstaunt und berührt. Sie fehlt uns allen schmerzlich und wird für immer in unseren Herzen sein.

 

 


Fira Kira of Eleven Creek

 

13. Juni 2009 - 4. September 2023

 

Traurig haben wir von Familie Gschwind erfahren, dass sie ihre geliebte Kira im Alter 14 Jahren und 3 Monaten von ihren Altersbeschwerden erlösen mussten. Kira war schon längere Zeit sehr müde, hat sich die letzten Tage immer wieder erbrochen und mochte auch keine Nahrung mehr zu sich nehmen. Run free Fira Kira!

 

Familie Gschwinds Worte an Kira:

Heute mussten wir Kira über die Regenbogenbrücke ziehen lassen. Mit grosser Dankbarkeit schauen wir auf unsere lange, erlebnisreiche und spannende Zeit zurück, warst du doch immer und überall unser treuer Begleiter.

Du hast unser Leben vom ersten Tag auf den Kopf gestellt. Du hast uns viel gegeben, man konnte dir nicht böse sein. Du fehlst uns so sehr. Ruhe in Frieden unsere geliebte Kira- in unseren Herzen wirst du immer bei uns sein.


 

Holly Lucy of Eleven Creek

 

3. April 2012 - 28. Juli 2023

 

Traurig haben wir von Familie Götschmann erfahren, dass sie ihre geliebte Lucy im Alter von 11 Jahren und 4 Monaten von ihrem Krebsleiden erlösen mussten, run free Holly Lucy!

 

Familie Götschmann's Worte über Lucy:

 

Heute mussten wir uns von unserem geliebten Labi Holly Lucy verabschieden. Sie war ein ganz spezieller Hund, liebenswürdig und weise, mit einer gesunden Portion Schalk. Wie oft mussten wir lachen, weil sie uns etwas mitteilen wollte. sie konnte labradorisch und terrierisch. Es war erstaunlich aber sie konnte wirklich sprechen, in diversen Sprachen.

 

Als sie zu uns kam, war unser Terrier Luigi gerade jährig geworden. Klar, dass er der Boss war. Sie war damals noch kleiner als er. Was sich aber auch nicht änderte, als sie rasch grösser wurde als er.

 

Wenn es um Futter oder Guddeli ging, hatte sie eine ganz spezielle Taktik. Sie hatte viel Geduld und war zielstrebig und wartete, bis Luigi abgelenkt wurde.

 

 

 

In der Hundeschule waren wir mit Lucy immer der Star. Ganz anders als mit Luigi.

Sie wollte uns immer nur gefallen. Sie hat uns verstanden und hat uns vertraut. Sie war eine Persönlichkeit.

Sie war nur Liebe. Wir vermissen sie  sehr...

 


Fiero of Eleven Creek

 

13. Juni 2009 - 16. Juni 2023

 

Fiero ist nur einen Tag nach seinem Bruder Flynn gestorben. Familie Löw hat so sehr um ihren geliebten Fiero gekämpft, leider hat es Fiero nicht geschafft, er musste nach einer Woche Klinikaufenthalt erlöst werden. Fiero hatte eine Hirnstammentzündung aufgrund eines Zeckenbisses. Wir sind sehr traurig, R.I.P Fiero.

 

Familie Löw's Abschiedsworte an Fiero:

 

Lieber Fiero

Vor 14 Jahren wurdest du uns von Nicole anvertraut und seither hast du uns jeden Tag das Licht etwas heller, den Schnee etwas weisser und die Liebe etwas tiefer empfinden lassen. Du hast uns alle mit deiner dir eigenen, unaufdringlichen aber bestimmten Haltung beschützt und zusammengehalten. Deine Fähigkeiten, uns zu begleiten, haben keine Grenzen gekannt, am wenigsten diejenigen zur Toilettentür. Du hast die Brise im Sommer geliebt, ebenso die Frische in den Bergen und am meisten den Schnee im Winter. Unser Bergdomizil hat dich zum Explorer gemacht. Deine Nase zu jeder Futter- und Wasserquelle geführt, die Pfiffe der Murmeltiere haben dich ohne Energieaufwand beschleunigt und du hättest wohl als Experte jedes Skirennen kommentieren können. Du bist uns freudig überallhin gefolgt und hast es geliebt, uns ausdauernd und unaufgeregt auf allen Reisen durch Europa bis hin nach Irland zu begleiten. Nie hättest du ein Pausenbrot von der Treppe "degustiert" oder eine Einkaufstasche angegriffen-aber du warst ein überzeugter Vertreter von No Food Waste. Unsere Freundschaft hat man nur unter Akzeptanz deiner Begleitung gewonnen- und so haben wir viele Zweifler zu Bewundern deines Wesens wandeln können. Du bist und bleibst unser Fels in der Brandung, nun einfach in unsichtbarer Form aber mit der gleichen Stärke und demselben Instinkt. Wir vermissen deine bedingungslose Liebe, lass dich in unseren Gedanken weiter knuddeln und in unseren Herzen ewig platzieren. Danke für alles, wir bleiben deine Flügelmänner kleiner Fierino!


Flynn of Eleven Crreek

 

13. Juni 2009 - 15. Juni 2023

 

Traurig haben wir von Peter Keller erfahren, dass er  Flynn von seinen Altersbeschwerden erlösen musste, R.I.P. Flynn!

 

Peters Worte zu über seinen geliebten Flynn:

 

Zwei Tage nach deinem 14. Geburtstag musste ich dich über die Regenbogenbrücke ziehen lassen. Ein Abschied für länger, der unglaublich schmerzvoll ist, waren wir doch nie voneinander getrennt.

Mit grosser Dankbarkeit schaue ich auf unsere lange, erlebnisreiche, spannende und erfolgreiche gemeinsame Wegstrecke zurück.

Diese Zeilen können niemals dein Wesen, Schaffen und Tun wiedergeben und werden dir niemals gerecht.

 

Du warst nicht nur Familienhund, treuster Begleiter, Rettungshund, sondern auch ein geduldiger Lehrmeister für mich. Dank dir wurde Ausbildung, Methodik und Strategie in der Vermisstensuche geändert, angepasst und erfolgreich umgesetzt.

Viele Hunde in ganz Europa arbeiten erfolgreich nach deinem Konzept. Du selber hast viele Vermisste wieder nach Hause gebracht oder zumindest die sterblichen Überreste gefunden, damit Angehörige Gewissheit haben und in Ruhe und Würde Abschied nehmen konnten. So viele Menschen sind dir zeitlebens dankbar. Dein Andenken wird weiter leben.

 

Du hast mein Leben auf den Kopf gestellt. Du fehlst mir so sehr. Ruhe in Frieden mein geliebter Flynn. Niemand hat es mehr verdient als du.

 


Fiamma Sira of Eleven Creek

 

13. Juni 2009 - 6. April 2023

 

Traurig haben wir von Regula und Gerri erfahren, dass ihre geliebte Sira am 6. April verstorben ist. R.I.P. Fiamma Sira!

 

Sie schreiben folgendes über ihre Sira:

 

Am 6. April ist unsere liebste Sira mit knapp 14 Jahren verstorben, an diesem Donnerstagmorgen ist sie auf ihrem letzten Spaziergang an einem Schlaganfall zusammengebrochen und wir mussten sie erlösen.

 

Sira war unser Sonnenschein. Sie war lustig, frech und neugierig. Auch sehr eigenwillig. Erst in den letzten zwei Jahren bekam sie mehrere medizinische Probleme, auf beiden Ohren ein Blutohr und ein Lipom, das rasch wuchs. Trotzdem war sie bis zuletzt eine liebenswerte und aufgestellte Freundin an unserer Seite, mit der wir viel Schönes erleben durften.

 

Wir werden sie sehr vermissen und sie bleibt in unseren Herzen.


Gancho of Eleven Creek

 

9. September 2010 - 10. Januar 2023

 

Traurig haben wir erfahren, dass Gancho im Alter von 12 Jahren und 3 Monaten von seinen Altersbeschwerden erlöst werden musste. Dankbar sind wir, dass Franziska Burkart Gancho vor über 10 Jahren zu sich aufgenommen hat und ihm ein wunderschönes Leben geschenkt hat, nachdem wir ihn umplatzieren mussten. Run Free Gancho!

 

Franziska's Worte zum Verlust von Gancho:

 

Lieber Gancho, der Start mit dir war kein einfacher. Du kamst mit ca. 2 Jahren zu uns, unerzogen, mit einer grossen Portion pubertierender Flausen, ausgewachsen und kraftvoll, bereit die Welt zu entdecken.

 

Es verging einige Zeit, bist du in Sicherheit einer neuen, stabilen Familie , zu diesem einzigartigen, grossartigen Hund geworden bist, den Alle so liebten.

 

Die Schlitzohrigkeit ist geblieben, du hattest etwas, man konnte dir nicht böse sein. Wir waren viel am Schmunzeln und auch am Staunen, was du für ein feines Gespür hattest, zu Menschen und Kinder.

 

Auf dem Hundesportplatz warst du überaus gerne, du brauchtest die Herausforderung und die anschliessende Belohnung.

 

Die letzten Wochen wurden ruhiger, die Spaziergänge kürzer, dein Ruhebedürfnis grösser, deine Kraft liess nach.

Es war die Zeit eine Entscheidung zu treffen und du gabst uns ein Zeichen.

 

Vieles bleibt von dir, du alter "Krieger", für immer die Liebe und beim Gedanken an dich, ein Schmunzeln.

 


Dina Mira of Eleven Creek

 

5. Juli 2007 - 14. November 2022

 

Dina Mira musste im hohen Alter von 15 Jahren und 4 Monaten von ihren Altersbeschwerden erlöst werden. Wir sind mit Familie Nissen Derungs sehr traurig und gleichzeitig dankbar, durfte Mira fast beschwerdefrei so alt werden! Mira ist der letzte Hund aus unserem D-Wurf. Das Gehör liess nach, Mira bekam Probleme beim Aufstehen und mochte nicht mehr spazieren. Leider wurde sie auch inkontinent, trotzdem war sie Zuhause bis zuletzt fröhlich und wach und zeigte Freude und Interesse.

 

Mira war überall die Jahre eine tolle Familienhündin, die Kinder hatten bis ins Erwachsenenalter eine wunderbare Begleiterin. Mira war mit allen hochverträglich und war eine super Sozialhündin. Mira durfte Lukas täglich in die Praxis begleiten. Mit Brigitte Angst arbeitete sie jahrelang im Veterinäramt bei Kind und Hund Basel im Amt und in den Kindergärten in den Präventionskursen. Mira hinterlässt eine grosse Lücke und wird von allen sehr vermisst, R.I.P. Dina Mira!


Iowa of Eleven Creek

 

25. Dezember 2012 - 30. September 2022

 

Wir sind mit Familie Moll unendlich traurig über den viel zu frühen und unerwartenden Tod von Iowa, Run free Iowa!

 

 

Die Worte von Susanne Moll über ihre geliebte Iowa:

Ach mein Panther wir vermissen dich schmerzlich. Innerhalb von nur fünf Tagen erhielten wir die unfassbare Diagnose agressives Osteo Sarkom im Kopf. Nach dem MRI bist du während der Narkose in meinen Armen für immer eingeschlafen. Wir hatten keine Wahl, und so musste ich dich schweren Herzen ziehen lassen, in dem Wissen, dass du nun frei von allen Schmerzen bist.

 

Obwohl du ED 2/3 FPC hattest und mit zwei Jahren bei einem Unfall eine schwere Hüftluxation erlitten hattest, konntest du das Leben trotzdem in vollen Zügen geniessen. Die Dummyarbeit inclusive Wild hat dir immer grossen Spass bereitet, und in schwerem Gelände warst du immer voll dabei. Alles was du für essbar empfunden hattest wurde von dir verschlungen, das war nicht immer lustig. Weihnachtsgeschenke wurden auch schon mal vor dem 24. Dezember von dir geöffnet. Nichts war vor dir sicher. Du warst unser Clown, immer gut gelaunt, für jeden Spass zu haben. Hatten die Jungs mal Kummer warst du der beste Seelentröster. Deine hohe Sozialkompetenz durftest du jeweils am Samstagmorgen in unserem Welpenkurs unter Beweis stellen. Unsere Sozialarbeiterin auf vier Pfoten. So vielen ungestümen Welpen hast du gezeigt wo "de Bartli den Most holt" und vielen zurückhaltenden Welpen hast du mit deiner sanften Art gezeigt, dass sie vor dem grossen schwarzen Hund keine Angst haben müssen. Das Welpenteam des Hundesport Reusstal SKG Mellingen wird dich sehr vermissen. Iowa du bist unersetzlich. Mein Panther machs gut, du wirst immer in unseren Herzen bleiben. Grüsse Luna, Dubai und alle anderen von uns.

 


Diyomi of Eleven Creek

 

5. Juli 2007 - 15. Juli 2022

 

Zehn Tage nach seinem 15. Geburtstag musste Familie Repp ihren geliebten Diyomi von den Altersbeschwerden erlösen, wir sind sehr traurig, R.I.P. Diyomi!

 

Die Zeilen zu Diyomi von Familie Repp:

Mit Trauer und Schmerz haben wir am Freitag, den 15. Juli 2022, Abschied von unserer treuen Seele Diyomi genommen. Leider wurden Die Schmerzen am Ende deines Lebensweges zu gross und wir liessen dich friedlich über die Regenbogenbrücke ziehen.

 

In Erinnerung bleibst du uns als braunes Fellknäuel, welches am Anfang unserer Hündin Oraya auf Schritt und Tritt folgte, obwohl sie dich regelmässig anknurrte.

In Erinnerung bleibst du uns als mutiger, verspielter, energiegeladener und neugieriger Jungspund, der selbst das militärische Dienstbüchlein schmackhaft fand.

In Erinnerung bleibst du uns als treuer Begleiter auf Spaziergängen, Wanderungen, Schlittenwegen, Joggingrunden usw., der uns immer das Gefühl vermittelte, dass du den gleichen Weg problemlos nochmals zurücklegen könntest.

In Erinnerung bleibst du uns als Wohlfühlwasserratte, die sich in Meeren, Seen, Flüssen, Bächen, Rinnsale, Brunnen oder auch unbemerkt in fremden Fischteichen abkühlt.

In Erinnerung bleibst du als aufmerksamer und mitfühlender Freund, der uns auch in dunklen Stunden mit seinem sonnigen Wesen aufmunterte.

In Erinnerung bleibst du uns als geduldiger und einfühlsamer Familienhund, der jedes neue Familienmitglied, egal ob Kind oder Katze, ins Herz schloss.

In Erinnerung bleibst du uns als kleiner Draufgänger und Macho, der bei Bedarf gerne zeigte, wer der eigentliche Chef im Rudel ist.

In Erinnerung bleibst du uns als wesenssicherer und weiser Senior, der sich von vierbeinigen Jünglingen nicht aus der Ruhe bringen lässt und konsequent seiner Nase folgt.

Lieber Diyomi, dein Weggang hinterlässt eine grosse Lücke in unserem Familienleben. Wir danken dir für die vielen, schönen und unvergesslichen Momenten die wir mit dir verbringen durften.

Familie Repp


Chocolate Canya of Eleven Creek

 

21. Juni 2006 - 18.Juni 2022

 

Drei Tage vor ihrem 16. Geburtstag musste Canya von ihren Altersbeschwerden erlöst werden. Canya ist die älteste Hündin aus unserer Zucht. Canya war eine richtige Dual Purpose Hündin. Sie wurde in der Dummyarbeit und auch in der jagdlichen Arbeit ausgebildet. Canya hatte schon im Jahr 2007 alle Arbeitsprüfungen um in der Gebrauchshundeklasse geführt zu werden. Sie startete über Jahre an vielen Working Tests und erlangte im Jahre 2009 den Arbeitstitel Trialer à la Francaise. Canya erhielt die Zuchtzulassung und hat einen Wurf grossgezogen. Sie war die grande Dame im immer grösser werdenden Rudel von Gérard mit vielen Privilegien. Canya war vor allem auch über alles geliebter Familienhund von Ella und Gérard und den Enkelkinder eine liebevolle Spielkameradin. Nun feiert Canya ihren Geburtstag bei ihren Wurfgeschwister, die schon lange über die Regenbogenbrücke gezogen sind, run free Chocolate Canya!


Flair of Eleven Creek

 

13. Juni 2009 - 13. Juni 2022

 

Traurig haben wir von Susanne gehört, dass sie ihren geliebten Flair an seinem 13. Geburtstag von seinen Altersbeschwerden erlösen musste. Flair war Susanne sein Leben lang ein treuer Begleiter, mit und von ihm hatte sie nur Liebe und Freude vom ersten bis zum letzten Tag und nur Positives erlebt und gespürt. Weiter beschreibt Susanne Flair als Freude ihres Lebens, mit dem sie viel gespielt und geschwommen war, er wollte sie beim gemeinsamen Schwimmen im See immer retten, nur der grosse Rasenmäher war ihm ein Ungeheuer, wenn Susanne den wieder abgestellt und versorgt hatte, war die Begrüssung so gross als wäre sie drei Wochen weg gewesen. So Susannes Worte über ihren so geliebten Flair. Mit Flair ist nun das zweite Geschwisterchen von Fame gestorben, das macht uns sehr traurig. Run free Flair!


Eysha of Eleven Creek

 

15. Juni 2008 - 19. April 2022

 

Wir trauern mit Trudi und Gusti über den Verlust von Eysha. Eysha ist mit nur 150g als kleinster Welpe in unser 20 jährigen Zucht auf die Welt gekommen. Wir hatten die ersten Tage grosse Sorge, ob sie es schaffen würde. Aber unsere Eysha war eine Kämpferin und fortan für alle Eysha-Principessa. Run free Eysha.

 

Trudi's Worte zum Verlust von Eysha:

 

Knapp 2 Monate vor ihrem 14. Geburtstag mussten wir unsere geliebte Eysha-Principessa von den Altersbeschwerden erlösen. Im Januar 2018 wurde bei ihr ein Blasentumor diagnostiziert, den man operativ entfernen konnte und von dem sie sich  wieder gut erholte. Im Jahr 2020 kamen Gelenkschmerzen dazu, die konnte man homöopathisch behandeln, sodass sie noch 2 Jahre beschwerdefrei leben konnte. Kurz vor Ostern wurde sie immer schwächer, sodass wir sie am Dienstag nach Ostern schweren Herzens erlösen mussten.

Eysha-Principessa war eine super Familienhündin, ein Schlitzohr und Allesfresser, liebte das Schwimmen und die Dummyarbeit. Sie war mit allen 2-und 4 Beinern auf Du und Du, liebte die Waldmorgen mit dem Kindergarten und war auch sonst überall mit dabei. Wir werden sie schmerzlich vermissen und nie vergessen., sie lebt in unseren Herzen weiter. R.I.P: Eysha-Principessa.

 


Diva of Eleven Creek

 

5. Juli 2007 - 21. März 2022

 

Sehr traurig sind wir über die Nachricht von Claudia Kunz, dass sie ihre geliebte Diva von ihren Altersbeschwerden erlösen musste, Diva durfte fast 15 Jahre alt werden, R.I.P. Diva!

 

Claudia's Worte zum Tod ihrer geliebten Diva:

 

Mis geliebte Diveli

Ich erinnere mich noch an den Tag, an dem wir dich von Reinach abgeholt haben. Nicole hat dich für uns ausgesucht. Du warst die Hündin mit der weissen Farbmarkierung. Matteo und Alessandro sind mit dir aufgewachsen und du hattest die ganzen Jahre immer mindestens eine Rudelkollegin; Tosca und später dann Amy, Lulu, Sunny, Stella, Mausi. 

Du hast mit uns zusammen drei Würfe grossgezogen und warst ein super Hundemami. Das Apportieren war deine Leidenschaft und du hattest sehr viel Power und ganz viel Will to Please. Ein richtiger Labi. Wir haben in diesen 14 und 3/4 Jahren sehr viel zusammen erlebt.

 

Du warst immer gesund. Mit zunehmendem Alter hattest du immer weniger Kraft in der Hinterhand und das Spazieren und Stehen wurde immer mühsamer für dich. Du durftest bei  mir und im Beisein von Lulu und Mausi bei uns Zuhause für immer einschlafen. Wir vermissen dich so sehr, doch du lebst in unseren Erinnerungen und Herzen weiter.

 


Duero of Eleven Creek

 

5. Juli 2007 - 21.Februar 2022

 

Wir trauern mit Familie Pfister um den über alles geliebten Duero, der im Alter von 14 Jahren und 7.5 Monaten von seinen Altersbeschwerden erlöst wurde. Sein ganzes Leben war er nie krank, hatte keine schweren Verletzungen und war bis ins hohe Alter ohne Gebrechen. Das ist ein riesiges Geschenk, wenn ein treuer Freund so lange fit an unserer Seite sein darf.

 

Duero war immer ein aufgestellter Hund, ein kleines Schlitzohr, der in jungen Jahren mit Evi Obedience trainiert hat und sich auch in der Dummyarbeit als Naturtalent zeigte. Die grosse Passion von Evi mit Duero war aber das Dogdance, wo sie im 2020 als krönenden Abschluss mit der Seniorenhundetruppe eine Choreo an der Hund Ausstellung in Winterthur zeigten, alle Hunde waren über 12 Jahre alt!. Sicherlich ist Duero auch durch das Dogdancetraining, wo er immer wieder neue Aufgaben gestellt bekam, geistig und körperlich bis ins hohe Alter so fit geblieben.

 

Nachdem Duero seinen alten Labrador Freund Fellow verloren hat, ist vor fast 5 Jahren die Labidame Kuma bei Duero und seiner Familie eingezogen, eine wunderschöne Freundschaft entwickelte sich, Kuma liebte es sich an Duero im gleichen Bettli anzukuscheln und im minutenlang die Ohren zu putzen. Auch Kuma fehlt Duero sehr!

 

Duero hinterlässt eine grosse Lücke, Familie Pfister ist dankbar über seine langjährige Treue, R.I.P. Duero!


Ginger of Eleven Creek

 

9. September 2010 - 17. Januar 2022

 

Traurig haben wir von Brigitte Müller erfahren, dass sie ihre über alles geliebte Ginger im Alter von 11 Jahren und 4 Monaten erlösen musste. Ginger wurde zehn Tage davor noch notoperiert, da sie eine Milztumorruptur hatte. Sie erholte sich rasch und war zehn Tage lang richtig fit. Innert eines Tages ging es ihr aber so schlecht , dass man sie nur noch von ihren Schmerzen erlösen konnte.

 

Ginger war Brigittes Seelenhund, in den ersten Jahren immer freudig beim Hundesport dabei, in der Dummyarbeit blitzschnell, wie ihre Mutter Beyla temperamentvoll bis zum Schluss. Freunde gaben ihr den Übernamen "die wilde Hilde" was es ziemlich auf den Punkt traf. Ginger war voller Freude immer im Stall dabei und hat Brigitte bei vielen Ausritten begleitet.

 

Ginger war ein besonderer Hund und hinterlässt eine grosse Leere, ihre Familie wird sie immer im Herzen tragen. Run Free Ginger!


Divina of Eleven Creek

 

5. Juli 2007 - 29. November 2021.

 

Wir sind sehr traurig über die Nachricht von Gabi Leutenegger, sie musste ihre geliebte Divina im Alter von 14 Jahren und fast 5 Monaten von ihren Altersbeschwerden erlösen. Divina stand im Besitz der Blindenführhundeschule Allschwil, sie wurde als Welpli in eine Patenfamilie platziert. Da diese Familie überfordert war, wurde Divina als Junghund umplaziert und durfte ein wunderschönes, ausgefülltes Hundeleben bei Familie Leutenegger mit ihrem Hundefreund Balu geniessen.

 

In den letzten Tagen konnte Divina nicht mehr alleine aufstehen und hatte Lähmungserscheinungen in den Hinterbeinen. Auch wollte sie nichts mehr fressen. Familie Leutenegger ist sehr dankbar für die vielen wunderschönen Jahre, die sie mit ihrer geliebten Divina verbringen durfte und wird Divina immer im Herzen tragen. Ein grosser Trost für die Familie ist, dass Divina jetzt wieder mit ihrem Balu, der letztes Jahr verstorben ist, vereint im Tierhimmel ist. R.I.P. Divina!


Faith of Eleven Creek

 

13. Juni 2009 - 18. November 2021

 

Wir sind sehr traurig über die Nachricht vom Tod von Faith, als Erste aus unserem F-Wurf ist sie mit 12 Jahren und 5 Monaten über die Regenbogenbrücke gegangen, run free Faith!

 

Therese Krattinger's Worte zum Tod ihrer geliebten Faith:

 

Wie tut es weh, dich gehen zu lassen! Meine Herzensfreundin, du fehlst!

 

Liebe Faith

Am 13. August 2009-an meinem Geburtstag- durften wir dich zu uns nach Hause holen. Unter Tränen hat dich Nicole uns anvertraut; das schönste und kostbarste Geschenk ever! Wie hast du uns alle damals in deinen Bann gezogen, nie wieder wollten wir dich loslassen.

 

Mit ihrer liebenswerten Art hat sie Herzen im Sturm erobert, hat mit ihrer verschmitzten, fast schelmischen  Art  uns immer wieder zum Lachen gebracht, sie hat getröstet wenn's mal nicht rund lief und auch beharrlich (und zu recht) ihre Streicheleinheiten eingefordert, wenn wir etwas zu wenig aufmerksam waren. Pünktlich um drei Uhr nachmittags verlangte sie nach ihrem Apfel, den sie mit kleinen Bissen richtig genoss. Hörte sie das Knistern eines Mozzarella-Päckchen, stand sie sabbernd da. Wie oft hat sie bei der Treppe auf uns gewartet, wenn wir sie mit schlechtem Gewissen zu Hause lassen mussten. Erinnerungen die sich wie ein Tattoo in unseren Herzen eingebrannt haben.

12 Jahre war unsere Faith gesund, hat uns auf unzähligen Wanderungen begleitet. Leider wurde auch Faith von Altersbeschwerden nicht verschont. Zusehends bereiteten ihr die Hinterläufe Schmerzen, hatte sie Mühe aufzustehen. Mit Hilfe von Akupunktur konnte sie aber wieder recht gut mobilisiert werden, so dass wir voller Zuversicht noch auf ein paar Monate, wenn nicht Jahre mit Faith hofften. Diese Hoffnung wurde am 17.11. jäh zunichte gemacht. Nach einem völlig "normalen" Hundealltag erbrach sie sich am Abend. Sie war danach so geschwächt, dass sie nicht mehr aufstehen konnte. Die unverzügliche Untersuchung in der Tierklinik wies auf einen Milztumor hin. Faith blieb über Nacht in der Klinik und wurde weitgehend stabilisiert. Bei einem 2. Ultraschall und nachfolgender Punktion am Morgen bestätigte sich der Verdacht, dass sich bereits Blut im Bauchraum angesammelt hat. Beim Besuch in der Klinik war Faith aber so fit, dass ich sie mit nach Hause nehmen durfte. Ihr Zustand verschlechterte sich aber wieder rasant, so dass uns die "tickende Zeitbombe" keine andere Wahl liess, als Faith am späteren Nachmittag gehen zu lassen.

Danke Faith, dass du dich für uns nochmals so stark gemacht hast, dass wir dich nach Hause nehmen durften!

 

Fly high my soulmate, fly over the rainbow bridge.

Du bleibst immer in unseren Herzen


Dubai of Eleven Creek

 

5. Juli 2007 - 27. Oktober 2021

 

Wir sind sehr traurig über den Tod von Dubai, wir haben so viel schöne Zeiten mit ihr verbringen dürfen, R.I.P. Dubai!

 

Hier die Worte von Susanne Moll zu ihrer geliebten Dubai:

 

Adieu meine Dubai

 

Heute durftest du ganz ruhig und friedlich in meinen Armen für immer einschlafen. Nach einem reich erfüllten Leben frei von Unfällen und Krankheiten, warst du 14 Jahre und fast 4 Monate, bis zum letzten Tag fröhlich und aufgestellt an meiner Seite. In den letzten Monaten wurde deine Hinterhand immer schwächer, das Aufstehen und Laufen fiel dir zunehmend schwerer.

 

Was haben wir nicht alles zusammen erlebt. Es würde wohl ein dickes Buch füllen. Du hast mich an so viele Obedience-Prüfungen, Seminare, Fereinwochen und Workingtests begleitet. Besonders stolz waren wir zwei, dass wir es bis in die WT Open geschafft haben.

 

Viel Spass hatten wir zusammen und du hast so viel dazu beigetragen, wie sich mein Leben entwickelt hat. Danke meine über alles geliebte Dubai, dass du mir über so viele Jahre, in guten wie schlechten Tagen, eine so treue Begleiterin warst. Du wirst immer einen ganz speziellen Platz in meinem Herzen haben und die Erinnerungen werden für immer bleiben.

 

Mach es gut meine treue Seele.

 


D'Shyla of Eleven Creek

 

5. Juli 2007 - 31. Juli 2021

 

Knapp einen Monat nach ihrem 14. Geburtstag musste Kathrin Bögli ihre geliebte Shyla von den Altersbeschwerden erlösen. Nachdem sie schon längere Zeit unter Gelenkschmerzen litt und die Akupunktur nicht mehr half, musste Shyla mit Schmerzmittel bahandelt werden, die sie einfach nicht mehr vertrug. Da blieb nur dieser traurige Schritt. D'Shyla kam im Alter von 4 Jahren zu Familie Bögli, da sie durch eine Trennung umplaziert werden musste. Die Familienhündin Siiry und Shyla wurden beste Freundinnen, Siiry wird Shyla vermissen.

Viele gemeinsame Wanderungen, Ausflüge und Ferien in den Bergen durften die zwei zusammen erleben. Shyla hatte grossen Spass an den wöchentlichen Trainingsstunden in der Familienhundegruppe. In der letzten Zeit begleitete Shyla Kathrin und Siiry ins Demenzzentrum, wo Shyla allen grosse Freude machte. Nun ist der traurige Tag gekommen und Shyla ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie wird sehr vermisst, R.I.P Shyla!


Haley Ginger of Eleven Creek

 

3. April 2012 - 22. Juli 2021

 

Im Alter von 9 Jahren und knapp 4 Monaten musste Ginger von ihren Schmerzen erlöst werden. Zwei Monate zuvor hatte Ginger stark angefangen zu hinken. Beim Röntgen fand man eine dunkle Stelle am Knochen und das anschliessende CT ergab die schreckliche Diagnose Knochenkrebs. Man probierte Ginger noch mit starken Medikamenten zu helfen, aber sie konnte nicht mehr richtig gehen und hatte grosse Schmerzen, sodass man sie wirklich nur noch erlösen konnte.

Ginger wird von ihrer Besitzerin Sandra Gächter als perfekte Begleiterin beschrieben, die lange Spaziergänge im Wald und am Wasser liebte, nie genug grosse Holzstöckli fand um mitzutragen und allen grosse Freude machte. Sie begrüsste Familie und Besucher immer mit einem Freudentanz, die ganze Nachbarschaft kannte und liebte Ginger!

Gingerella wir vermissen dich schmerzlich und werden dich immer in unserem Herzen behalten, das sind die Worte von Gingers Besitzer. Run free Haley Ginger!


Mexx of Eleven Creek

 

27. Februar 2017 - Juni 2021

 

Unendlich traurig habe ich erfahren, dass Mexx im Juni an einem Krebsleiden gestorben ist. Als Antwort auf meine Weihnachtswünsche wurde mir dies von den Besitzern mitgeteilt. Mexx ist der einzige Hund aus meiner Zucht, wo jeder Kontakt seitens der Besitzer eingestellt wurde, nachdem ich wegen dem Röntgen nachgefragt habe. So weiss ich gar nichts über Mexx Leben in der Familie und über seine Krankheit. Viel zu früh musstest du über die Regenbogenbrücke gehen, run free kleiner Mexx!

 

 


Icare Falco of Eleven Creek

 

25. Dezember 2012 - 4. Mai 2021

 

Tieftraurig sind wir mit Familie Vernez über den viel zu frühen und plötzlichen Tod von Icare Falco. Am 3. Mai war er noch voller Leben und Freude und am Morgen des 4. Mai war er ohne Energie. Er wurde vom Tierarzt notversorgt, aber dieser konnte ihm nicht helfen. Auf der Fahrt in die Tierklinik nach Lausanne ist er verstorben. Die Ursache für diesen plötzlichen Tod ist ungeklärt, eine Autopsie wird uns aufklären. Die Autopsie haben wir bekommen, Falco ist an einer Ruptur eines Milztumor gestorben, man hat eine generalisierte Krebserkrankung festgestellt. Für die Familie und auch uns einfach unbegreiflich und unfassbar!

Familie Vernez beschriebt Falco als Freund und Kamerad, immer spielerisch, scherzhaft und mit einem Funkeln in seinen Augen. Er begrüsste immer freudig jedes Familienmitglied und auch jeden Besucher. Er war zentrales Familienmitglied, lieb zu allen, König der Waldspaziergänge und ein 'Universalfresser'!

Unersetzlich in den Herzen! Run free Icare Falco!

 


DJ of Eleven Creek

 

5. Juli 2007 - 30. April 2021

 

Wir trauern mit Familie Funk um DJ, der im Alter von 13 Jahren und 10 Monate von seinen Altersbeschwerden erlöst werden musste. Ein Kindheitstraum von Nadja ging in Erfüllung als DJ bei ihnen einzog. DJ war all die Jahre ein treuer Begleiter, der die Dinge so angenommen hat, wie sie waren, immer zufrieden war und einen tollen Charakter hatte! Ab und zu hatte er seine Familie auch herausgefordert.

DJ hatte leider von klein an immer wieder gesundheitliche Probleme. Ein Ellbogen musste früh operiert werden und leider hatte er immer wieder Ohrenprobleme. Doch im Alter ging es ihm erstaunlicherweise besser. In den letzten Lebenswochen wurde er immer gebrechlicher und seine Familie merkte, dass DJ's Leben nicht mehr lebenswert war. Es blieb der letzte Weg und DJ wurde von seinen Beschwerden erlöst! R.I.P DJ! 


Dundee of Eleven Creek

 

5. Juli 2007 - 6. April 2021

 

Dundees Familie musste Dundee im Alter von 13 Jahren und 9 Monaten von seinen Rückenproblemen und einem aufgeplatzten Tumor erlösen, wir sind sehr traurig. R.I.P. Dundee!

 

Worte zu Dundee von Brigitta:

 

Dundee kam als Patenhund von der Blindenführhundeschule Allschwil zu uns. Das Patenjahr mit Dundee war spannend und machte uns viel Freude. Er war sehr lernbegierig, verspielt und er hat unsere Herzen mit seinem Charme und Humor im Flug erobert. Als entschieden wurde, dass Dundee Zuchtrüde werden wird und als Familienhund mit Sonderauftrag bei uns bleiben dürfe, war unsere Freude immens. Er wurde Vater von mindestens 26 Welpen. Und weil er mehrere Aufgebote in die Samenbank bekommen hatte, und wir von den daraus entstandenen Würfen keine Informationen haben, könnte es noch viel mehr Nachkommen von Dundee geben.

Wir besuchten über 10 Jahre die Hundeschule, unternahmen mit ihm wunderbare Wanderungen, er begleitete uns mit viel Energie auf Skitouren und er liebte das Wasser...

Die täglichen Spaziergänge genoss er besonders, wenn wir seine Hundekollegen trafen. Er hat unser Familienleben mit Empathie und Hingabe bereichert.

Als er krank wurde, war er bis zuletzt ein tapferer und vertrauensvoller Patient, der uns immer wieder aufzuheitern vermochte.

Nun musste er von seinem Leiden erlöst werden. Wir vermissen ihn unendlich. In unserem Herzen wird er seinen Platz für immer behalten. Die Dundee Family Brigitta, Domeni, Ladina, Andreas

 

 


Elliot Lucky Churchill

 

15. Juni 2008 - 18. Februar 2021

 

Traurig haben wir von Philipp Schwery erfahren, dass er Elliot erlösen musste. Elliot war sein ganzes Leben kerngesund aber plötzlich ging es doch schnell. Nach drei Tagen Husten und mehreren Untersuchungen, blieb leider kein anderer Weg. Elliot durfte 12 Jahre und 8 Monate alt werden.

Elliot war Philipps Freund und ständiger Gefährte, der mit seinem tollen Charakter alle in seiner Umgebung verzauberte und um den Finger wickelte. Philipp und seine Familie blicken mit viel schönen Erinnerungen auf die Zeit mit Elliot zurück. Elliot war einzigartig, Philipps Worte! Run free Elliot!


Eyla of Eleven Creek

 

15. .Juni 2008 - 15. Januar.2021

 

Wir sind mit Familie Mann sehr traurig, Eyla musste im Alter von 12 Jahren und 7 Monaten von ihren Altersbeschwerden erlöst werden. Eyla wurde im letzten Jahr immer schwächer, sie litt an Gelenksproblemen und es wurde das Cushingsyndrom diagnostiziert. Eyla musste erlöst werden und durfte Zuhause begleitet von ihrer Familie einschlafen.

Eyla besuchte mehrere Jahre die Hundeschule, war ein geliebter Familienhund, hatte Freude an den Grosskinder und durfte ihre Familie immer mit dem Wohnmobil auf Reisen begleiten, was sie über alles liebte. R.I.P. Eyla!


Gandhi of Eleven Creek

 

9. September 2010 - 16. Dezember 2020

 

Wir trauern mit Familie Bahi über den Verlust ihres Gandhi. Gandhi war über alles geliebter Familienhund, er war immer freundlich zu allen Menschen und allen Tieren, er hat nie gebellt, geknurrt oder etwas moniert, so beschreibt  Melanie ihn. Er hat seinem Namen alle Ehre gemacht. Die letzten Jahre durfte er Melanie in ihr Fitnessstudio begleiten, wo alle eine grosse Freude an ihm hatten. Gandhi war nie schlecht drauf und bis zuletzt sehr verspielt und zutraulich zu jedermann. Wir haben Gandhi zuletzt im September am 10. Geburtstag des G-Wurfes gesehen, wo er noch mit den anderen fröhlich herum gerannt ist. Vor einem Monat verschlechterte sich sein Zustand rapide, die Blutwerte waren schlecht und beim Ultraschall der Leber zeigte sich, dass Gandhi Krebs hatte. Die Ärzte versuchten noch, ihm mit Medikamenten zu helfen aber es blieb nichts  anderes mehr als ihn mit 10 Jahren und 2 Monaten zu erlösen. Run free Gandhi!


Iva of Eleven Creek

 

25. Dezember 2012 - 13. November 2020

 

Und wieder müssen wir uns viel zu früh von einem Schatz aus unserem I-Wurf verabschieden. Der Schmerz ist riesengross und wir trauern mit Monika und Rolf um die so liebenswürdige, treue, charmante und so tapfere Iva. Kurz vor ihrem 8. Geburtstag musste sie von ihrem langjährigen Krebsleiden erlöst werden. Vor zwei Jahren sah es schon sehr schlecht für Iva aus, aber Iva war eine Kämpfernatur, sie wollte noch nicht gehen und ihre Familie zurücklassen!

 

Iva war ein toller, ausgeglichener Familienhund, die Monika und Rolf überall mit hinbegleitete, auch mit den Enkelkinder war sie unendlich lieb und geduldig. In der Dummyarbeit zeigte sie über Jahre, was für eine arbeitsfreudige Hündin sie war. Eine Traumhündin einfach!

 

Bei uns durfte Iva einen 10-er Wurf aufziehen, sie war den Welpen eine souveräne, liebevolle Mutter. Wir sind unendlich dankbar, schenkte Iva uns unsere traumhafte Light my Fire, in Light lebt Iva weiter!

 

Iva hatte bis zum Schluss soviel Lebensfreude, sie spazierte noch freudig mit und wenn man nicht gehört hätte, dass sie kaum noch atmen konnte, hätte man nie gedacht, dass es Iva so schlecht geht. Es blieb nur dieser eine, letzte Weg sonst wäre Iva qualvoll erstickt. Run free über alles geliebte Iva!


Dark Dixie of Eleven Creek

 

5. Juli 2007 - 25. September 2020

 

Wir trauern mit Familie Steiner um Dixie, die im Alter von 13 Jahren und knapp 3 Monaten erlöst werden musste. Dixie wurde im Juli noch ein Mastzellentumor am Ohr entfernt, doch leider kam der Krebs wieder zurück und Familie Steiner musste Dixie schweren Herzens über die Regenbogenbrücke ziehen lassen.

Dixie war wie Asina of Eleven Creek Zuchthündin und schenkte ihrer Familie in 4 Würfen 38 Welpen. Zudem war sie über alles geliebte Familienhündin, die grosse Freude am Trailen hatte. Auch das Wandern liebte Dixie, das Foto zeigt sie im August dieses Jahres.

Die letzten 3 Jahre lebte Dixie bei der Tochter der Familie und durfte die Tierärztin täglich in die Klinik begleiten. Dixie hatte ein wunderschönes, erfülltes, langes Leben, sie wird schmerzlich vermisst. R.I.P. Dark Dixie!


Ivy of Eleven Creek

 

25.Dezember 2012 - 3.September 2020

 

Wir können es nicht fassen und trauern mit der Familie, untenstehend Marie- Claude's Worte zu Ivy!

 

Nachdem Ivy während des Sommerurlaubs in der ersten Julihälfte unter Erbrechen litt, behandelte die Tierärztin sie gegen eine Vergiftung. Die Medikamente schufen tatsächlich Abhilfe, so dass ihre Familie von einer kurzen Erkrankung ausging. Sanfte Anzeichen für einen schwerwiegenderen Befund, etwa eine bisweilen minimal gemächlichere Gangart, wurden der Hitze und weiteren Umständen zugeschrieben, schien Ivy doch stets munter und leistungsfähig wie gewohnt zu sein.

Als Ivy am 31. August morgens einen Teil ihres Frühstücks im Napf zurückliess und das Restfutter noch am Mittag unberührt dalag, war ihre Familie alarmiert, zumal gleichzeitig auch ihr Bauch zusehends aufblähte. Sofort wurde ein Termin in der Praxis vereinbart. Am montäglichen Mantrailings-Training absolvierte Ivy mit Bravour einen langen Kurs – es sollte ihr letzter sein.

Die tierärztliche Untersuchung am Mittwoch zeigte, dass die Anzahl der roten Blutkörperchen sehr niedrig stand. Zudem wurden Wassereinlagerungen und eine einsetzende Gelbsucht diagnostiziert. Sogleich wurde Ivy notfallmässig in die Tierklinik nach Thun gefahren. Am Donnerstagvormittag wurde sie eingehend untersucht. Leider mussten die Ärzte feststellen, dass ihre Leber nur noch maximal zu einem Drittel tumorfrei war.

Schwersten Herzens fuhr Ivy’s Familie am Donnerstagnachmittag nach Thun, um die geliebte Hündin auf ihrem letzten Weg zu begleiten. Um 15.45 Uhr durfte Ivy friedlich in den Armen von Marie-Claude einschlafen.

Innig geliebter Herzenshund Ivy

Sanfte Liebenswürdigkeit bis in jede Pore ihres Seins gepaart mit einer kleinen Portion störrischer Sturheit.

Stoische Ruhe und Gelassenheit gepaart mit einer Portion junggebliebener Verspieltheit.

Souveränität und Können gepaart mit einem blitzartig aufleuchtenden Schlendrian.

Unnachahmliche Leistungsfähigkeit und geballte Kraft gepaart mit einnehmendem Charme und unvergleichlicher Schönheit.

Ivy war uns und unseren drei Töchtern die treueste und liebenswerteste Gefährtin. Als begnadete Trailerin wusste sie stets auf’s Neue zu begeistern. Unsere Trauer, dass sie uns viel zu früh verlassen musste, ist unendlich. Unsere Dankbarkeit, dass wir sie während 7.5. Jahren an unserer Seite haben durften, unermesslich. In unserer Erinnerung und unseren Herzen wird unsere geliebte Ivy ewig weiterleben! Run free Ivy!

 

 


Ilay of Eleven Creek

 

25. Dezember 2012. - 26. Juli 2020

 

Wir sind unsagbar traurig , schon wieder musste ein I-chen viel zu früh über die Regenbogenbrücke ziehen.

 

Einige Worte von Peter zu Ilay:

 

Völlig unerwartet verstarb Ilay an den Folgen eines fulminanten Verlaufs einer Hirn- und Hirnhautentzündung im Alter von 7,5 Jahren. Er wird schmerzlich von seinem Hunderudel ( Flynn of Eleven Creek, Matt of Eleven Creek und Tirana vom schwarzen Panther ) und seinem Menschenrudel vermisst. Seine Verdienste und Erfolge als Personenspürhund und Rettungshund kann man nicht hoch genug würdigen. Sein Schalk, seine Gelassenheit und Souveränität waren unvergleichlich. Die Trauer ist unermässlich.

R.I.P Ilay, unvergessener Held.


Earl Lennox of Eleven Creek

 

15. Juni 2008 - 15. Juni 2020.

 

Am Abend seines 12. Geburtstag musste Earl Lennox von seinem Leiden erlöst werden. Vor drei Wochen wurde bei ihm einen Lungentumor diagnostiziert und seine Familie wusste, dass dieser Tag kommen wird. Lennox war seiner Familie ein treuer Begleiter, der von jung an ohne Leine stets an ihrer Seite lief. Er hatte eine sehr innige Beziehung zu seiner Familie, wurde lange Jahre hundesportlich im Begleithund 1 und 2 geführt und war sehr lernfreudig. Er liebte alle Menschen und Tiere und alle ob Mensch oder Tier hatten ihn sehr gern. Er wird schmerzlich vermisst,

R.I.P. Earl Lennox!


Ivanhoe of Eleven Creek

 

25. Dezember 2012 - 15. Mai 2020

 

Im Alter von nur 7 Jahren und 4,5 Monate musste Ivanhoe wegen multiplem Organversagen erlöst werden. Ivanhoe wurde vor drei Wochen ein bösartiger Spindelzelltumor entfernt, von dieser Operation erholte er sich bestens. Innert zwei Tagen kam es letzte Woche dann zum Organversagen und Moni blieb nur dieser Weg, sie musste ihren geliebten Ivan erlösen. Ivan stammte aus der Verpaarung von Leo und Fame und durfte 6 Jahre bei seinem Vater leben. Ivan war wie Leo auch Zuchtrüde und Papa von 28 Hunden. Er wurde von Moni in der jagdlichen und in der Dummyarbeit geführt und in den letzten 2 Jahren im Mantrailing. Nachdem sein Vater Leo gestorben war, zog der kleine Sam, Leo's Enkel und Ivan's Neffe zu Moni und Ivan, leider konnte Ivan nur 2 Jahre an seiner Seite sein. Moni verliert ihren Herzenshund, dem sie in allen Situationen vertrauen konnte. Wir sind unendlich traurig und können es nicht fassen, dass dieser tolle Hund so früh gehen musste, run free Ivanhoe!


Dixie Dakota of Eleven Creek

 

5. Juli 2007 - 23. April 2020

 

Dixie Dakota musste im Alter von 12 Jahren und fast 10 Monaten erlöst werden. Dixie ist es bis eine Woche vor ihrem Tod sehr gut gegangen, dann bekam sie täglich Krampfanfälle, die sich trotz Medikamente nicht verhindern liessen. Wegen ihres hohen Alter verschonte ihre Familie sie vor weiteren Untersuchungen auf Hirntumor - oder Blutungen. Schweren Herzens entschied sich Dixie's Familie, sie nicht länger leiden zu lassen und sie zu erlösen. 

Dixie durfte in jungen Jahren nach der Welpen und Junghundezeit mehrere Jahre in die Hundeschule und in der Plausch- und Obediencegruppe und in der Jugend und Hund Gruppe mit trainieren. Sie begleitete ihre Familie immer in die Ferien ins Tessin, ins Engadin und an die Nordsee, sie war ein rundum perfekter Familienhund der traurig vermisst wird und eine grosse Lücke hinterlässt. Run free Dixie Dakota!


Chocolate Cyrus of Eleven Creek

 

 21. Juni 2006 - 6. März 2020

 

Cyrus musste von seinen Altersbeschwerden erlöst werden. Er hatte unter der Achsel eine Geschwulst die ihn sehr behinderte beim Gehen! Wir sind dankbar durfte er fast 14 Jahre ein schönes Leben bei seiner Familie verbringen, Cyrus war ein lebhafter Rüde, der seiner Familie viel Freude bereitete. Er wird vermisst, R.I.P. Cyrus!


Gioya of Eleven Creek

 

9. September 2010 - 4. März 2020

 

Viel zu früh musste Gioya diese Erde verlassen, sie durfte nur neuneinhalb Jahre alt werden. Bis eine Woche vor ihrem Tod hat man ihr noch nichts angemerkt . Dann mochte sie nicht mehr essen und bekam Wasser im Bauch, die Untersuchung Anfang Woche zeigte dann, dass die ganze Leber voll Krebs ist. Die Familie holte Gioya noch nach Hause, sie war immer noch freudig dabei, aber nach 3 Tagen ging es nicht mehr und Gioya musste erlöst werden. Gioya hinterlässt bei ihrer Familie eine riesige Lücke, sie war ein treuer Begleiter und den Kinder ein toller Spielgefährte. Gioya war eine fröhliche, wilde Hündin, die mit allen super gut auskam. Run free Gioya!


El Sancho of Eleven Creek

 

15. Juni 2008 - 30. September 2019

 

Sancho musste im Alter von 11 Jahren und 3 Monaten überraschend schnell erlöst werden, man vermutet dass ein Geschwür im Bauchraum  geplatzt ist. Sancho wurde im Alter von sechs Monaten umplaziert und hatte das Glück einen wunderschönen Lebensplatz zu finden. Seine Familie  hat nach Junghund- und Erziehungskursen weiter mit ihm in einer Plauschgruppe gearbeitet, später kamen noch Spurenkurse und Mantrailing dazu. Sancho war ein liebevoller gutmütiger Rüde, der es liebte zu arbeiten, immer voller Tatendrang dabei. Er liebte die langen Spaziergänge und war ein richtiges Schlitzohr. Obwohl er leider immer wieder gesundheitliche Probleme hatte vor allem mit der Magenschleimhaut war er bis zum Schluss ein aufgestellter, fröhlicher Hund, seine Familie vermisst ihn sehr. Run free El Sancho!


Chocolate Calisto of Eleven Creek

 

21. Juni 2006 - 26. Februar 2019

 

Calisto musste im Alter von fast 13 Jahren erlöst werden, da seine Hinterhand keine Kraft mehr hatte. Noch zwei Tage vor seinem Tod konnte er eine Stunde spazieren gehen. Calisto war seiner Familie ein treuer Begleiter und durfte bis zuletzt auf dem Hundesportplatz mit dabei sein. Er war ein überaus lieber, gutmütiger Hund, der aber manchmal seine Hundeführerin mit seinem eigenen Kopf forderte aber auch zum Schmunzeln brachte. Natürlich fehlt Calisto sehr, aber es ist ein Trost, dass er nicht leiden musste.! R.I.P Calisto.


Eno of Eleven Creek

 

15.Juni 2008 - 15.Juli 2018

 

Ein Tag nach seiner Mutter Beyla musste Eno im Alter von 10 Jahren und 1 Monat von seinem schweren Krebsleiden erlöst werden. Bei Eno wurde vor zwei Monaten ein grosser inoperabler Lebertumor festgestellt mit Metastasen in der Milz. Leider konnte Eno nur noch palliativ behandelt werden. Eno war seiner Besitzerin ein treuer Begleiter, der Spass am Hundesport hatte, das Wasser und lange Spaziergänge liebte. Er hinterlässt eine grosse Lücke. R.I.P. Eno.


Beyla of Eleven Creek

 

25. Januar 2004- 14. Juli 2018

 

Beyla musste im hohen Alter von 14.5  Jahren von ihren Altersbeschwerden erlöst werden. Beyla war ihrer Besitzerin eine treue Begleiterin und eine begeisterte Hundesportlerin, sei dies im Obedience oder in der Dummyarbeit, Beyla war voller Eifer dabei. Sie durfte mehrere Jahre mit zur Arbeit und war bei den Insassen im Altersheim sehr beliebt. Als Zuchtrechtshündin zog sie bei uns zwei Würfe instinktsicher und liebevoll auf, ihren Jungen war sie eine gute Erzieherin. Beyla war eine verrückte Nudel, temperamentvoll bis ins hohe Alter, die Lücke die sie hinterlässt ist gross! Run free Beyla!


Ercole of Eleven Creek

 

15. Juni 2008- 14. April 2018

 

Ercole hat den Kampf gegen den Krebs im Alter von knapp 10 Jahren verloren. Ercole wurde die Milz entfernt nachdem ein Tumor festgestellt wurde. Er erholte sich von der Operation und alle waren zuversichtlich. Leider erlitt Ercole einen Kollaps und man konnte ihn in der Tierklinik nach einem Tag im Beisein seines Besitzer und dessen Familie nur noch erlösen. Er musste keine Schmerzen erleiden. Ercole war seinem Besitzer knapp 10 Jahren ein treuer Begleiter und hinterlässt eine grosse Lücke. R.I.P. Ercole


Bosco of Eleven Creek

 

25. Januar 2004-27. März 2018

 

Bosco wurde im hohen Alter von 14 Jahren und 2 Monaten von seinen Altersbeschwerden erlöst. Wie auch unsere Bagheera war Bosco ein Allrounder, überall mit seiner Besitzerin dabei. Er durfte viele verschiedene Sparten im Hundesport kennenlernen, war in vielen Hundeferien mit dabei, begleitete seine Besitzerin auch mit den Pferden und auf langen Wanderungen und Schneeschuhtouren. Im Alter  von 12 Jahren bekam er noch Gesellschaft von einer gleich alten Colliedame, die zwei verstanden sich prächtig! Nun ist Bosca seiner Jenny über die Regenbogenbrücke gefolgt. R.I.P. Bosco.


Iarou of Eleven Creek

 

25. Dezember 2012- 5. Januar 2018

 

Viel zu früh mit nur 5 Jahren musste Iarou von seinem bösartigen Krebsleiden erlöst werden. Iarou litt an einem Plattenepithelkarzinom, einer agressiven Krebsart. Obwohl Iarou im Sommer über drei Wochen lang intensiv bestrahlt wurde ist die Krankheit nach nur zwei Monaten wieder ausgebrochen und es blieb kein anderer Weg. Mit Iarou verliert seine Familie einen aussergewöhnlich liebenswürdigen, bis zum Schluss immer fröhlichen und wedelnden treuen Familienbegleiter, der bis vor zwei Wochen auch im Hundesport noch freudig mittrainiert hat! Run free Iarou!


Chocolate Samba of Eleven Creek

 

21. Juni 2006 - 16. Oktober 2017

 

Samba musste Im Alter von 11 Jahren und und 4 Monaten erlöst werden. Samba hat sich von ihrem Nasenhöhlenkrebs und den Bestrahlungen sehr gut erholt, aber seit einiger Zeit hatte sie Probleme mit den Bandscheiben und wurde jetzt von ihren Schmerzen erlöst. Samba war ihren Besitzer 11 Jahre lang eine treue Begleiterin und durfte mit ihrem Hundefreund Quiero viel erleben. Sie wurde vielseitig im Hundesport ausgebildet und machte überall freudig mit, sei es im Obedience, beim Agility, in der Dummyarbeit und die letzten Jahren im Mantrail wo sie die Prüfungsstufe M4 erreicht und bestanden hat. Wenige Monate nach Quiero ging nun Samba über die Regenbogenbrücke und hinterlässt eine riesige Lücke bei ihren Besitzern. R.I.P. Samba.


Aruma of Eleven Creek

 

9. Mai 2002 - 28. August 2017

 

Aruma ist als letzter von unserem A-Wurf im hohen Alter von 15 Jahren und 3,5 Monaten friedlich zuhause eingeschlafen. Selten kann ein geliebtes Tier von sich aus einschlafen und dies im Beisammensein mit seinen Lieben. Aruma war seiner Familie über 15 Jahre ein treuer Begleiter und Familienhund! R.I.P. Aruma!


Eika of Eleven Creek

 

15. Juni 2008 - 16.Juli 2017

 

Leider durfte Eika nur 9 Jahre alt werden, sie war topfit bis eine Woche vor ihrem Tod. Ihr Zustand verschlechterte sich so rapid und die Ärzte stellten einen Milztumor fest der schon in die Lunge gestreut hatte. Es blieb nur noch der Weg der Erlösung. Eika war ihrer Familie ein wunderbarer Familienhund und bei uns im Zuchtrecht  ihren 17 Welpen aus zwei Würfen eine instinktsichere hervorragende Mutter. Die letzten zwei Monate durfte sie Moon als fürsorgliche Erzieherin und Freundin begleiten! Run free Eika!


Cyrano of Eleven Creek

21. Juni 2006 - 27. April 2017

 

Cyrano musste im Alter von knapp 11 Jahren von seinem Leiden erlöst werden. Er hatte einen faustgrossen Tumor im Bauchraum und auch Ableger in der Milz und im Rücken. Cyrano war ein wunderbarer Rüde, der seiner Besitzerin viel Freude bereitete und ihr ein grosser Trost war nach dem Tod ihres Mannes! R.I.P. Cyrano.


Aristo of Eleven Creek

 

9. Mai 2002 - 15.Juli 2016

 

Aristo wurde in letzter Zeit immer wieder von einem Abszess im Mund geplagt und hatte auch einige Altersbeschwerden, er wurde von seinem Leiden erlöst. Aristo war über 14 Jahre ein lieber Familienbegleiter und war Iamo of Eleven Creek in den letzten drei Jahren ein väterlicher Freund! R.I.P. Aristo.

 


Ashanti Tamira of Eleven Creek

 

9. Mai 2002 - 23. September 2015

 

Leider musste Ashanti Tamira heute Morgen von ihren Altersbeschwerden befreit werden. Sie war ihrer Familie über dreizehn Jahre eine treue Begleiterin. Run free Tamira.

 


Chocolate Camino of Eleven Creek

 

21. Juni 2006 - 24. April 2015

 

Camino musste im Alter von knapp 9 Jahren über die Regenbrücke gehen. Er wurde zu Hause von seiner unheilbaren Dünndarm Krebserkrankung erlöst. Camino ist das Spiegelbild unserer Ebony. R.I.P. Camino.


Atouba of Eleven Creek

 

9. Mai 2002 - 1. November 2013

 

Atouba hatte keine Kraft mehr in der Hinterhand, knickte immer ein und konnte nicht mehr gehen, er wurde im Alter von elf Jahren und sechs Monaten von seinen Beschwerden erlöst. R.I.P. Atouba.

 


Asina of Eleven Creek

 

9. Mai 2002 - 4. September 2012

 

Asina wurde zehn Jahre und vier Monate alt. Sie hatte einen inoperablen Tumor im Bauchraum und wurde von ihrem Leiden erlöst. Asina war Zuchthündin und schenkte ihrer Familie zwei schöne Würfe brauner und schwarzer Welpen. R.I.P. Asina.


Gira of Eleven Creek

 

9. September 2010 - 17. Mai 2012

 

Am Auffahrtstag musste Gira von ihren Beschwerden erlöst werden. Gira wurde mit einem schweren Herzfehler geboren und wurde nur 20 Monate alt. Ihre Familie hat ihr trotz der schweren Krankheit ein wunderschönes und erfülltes Hundeleben ermöglicht. Wir sind sehr traurig! Run free Gira.


Bandhu of Eleven Creek

 

25. Januar 2004 - 27. April 2012

 

Bandhu ist im Alter von acht Jahren und drei Monaten im Tierspital an einer Herzschwäche gestorben. Man wollte ihm noch mit einem Herzkatheder helfen aber das Herz war schon zu geschwächt. Run free Bandhu!


Arthur Max of Eleven Creek

 

9. Mai 2002 - 2011

 

Heute (11.4.12) habe ich anlässlich meiner Einladung zum 10 jährigen Treffen unseres A-Wurfes erfahren, dass Arthur Max letztes Jahr nach einem Unfall verstorben ist. R.I.P. Max.

 

 


Azzurro of Eleven Creek

 

9. Mai 2002 - 12. Juni 2009

 

Azzurro ist plötzlich durch eine akute Sehnervnekrose und einer Hirnblutung vollkommen erblindet und wurde von seinem Leiden erlöst. Run free Azzurro!


Amber Yago of Eleven Creek

 

 9. Mai 2002 - 16. September 2007

 

Yago starb mit nur fünfeinhalb Jahren an einem Lungenkarziom. Run free Yago.


Anuk of Eleven Creek

 

 9.Mai 2002 - 14.Dezember 2002

 

Unser Erstgeborener musste uns viel zu früh verlassen! Er starb im Alter von nur sieben Monaten an einer Leptospiroseinfektion. Run free kleiner Anuk!