Über uns

Ich bin seit Kindheit ein riesiger Hundefan und war überglücklich im Jahre 1993 endlich den ersten eigenen Hund zu besitzen. Pesco war ein kinderfreundlicher Labradorrüde, dem man aber konsequent Grenzen setzen musste. So war von Anfang an klar, dass ich mit ihm die Hundeschule besuchte. Bald besuchte ich verschiedene Schulungen und wurde selbst Übungsleiter.

 

In der Sparte Jugend und Hund habe ich die Ausbildung für das Brevet 2 gemacht und leite mit grossem Spass eine Kindergruppe. Im Frühjahr 2007 beendigte ich mit Erfolg die Ausbildung zur Welpenspielgruppenleiterin und absolvierte anschliessend den Diplomkurs als Übungsleiterin für das Hundehalterbrevet der SKG. Im September 2009 wurde mir nach 7-monatiger Ausbildung das Gruppenleiter Diplom der SKG überreicht. Im Frühjahr 2011 liess ich mich zur SKG Obediencegruppenleiterin ausbilden. In allen Sparten besuche ich regelmässig Weiterbildungskurse.

 

Je intensiver ich mich mit Hunden auseinandersetzte, desto grösser wurde der Wunsch zu züchten und die Welpen in der so wichtigen Aufzuchtszeit optimal zu prägen. Nach der Züchterausbildung war es dann soweit. Meine schoggibraune Labihündin Ebony, mit der ich drei Würfe aufziehen durfte, führte ich in der Sparte Obedience und Sanitätshunde. Bagheera wurde in der Sparte Obedience, Agility und in der Dummyarbeit ausgebildet und ist auch zur Zucht zugelassen. Mit unserer Tochter Melanie hat sie die Sozialhundeausbildung abgeschlossen und macht Sozialeinsätze in Schule und Kindergarten. Anstelle von Agility trainiert Bagheera mit Melanie seit Frühjahr 2011 Mantrailing.Im 2007 durften wir mit Bagheera ihren ersten Wurf aufziehen, ein ganzes Dutzend!!! Aus Bagheera's zweitem Wurf durfte Fame bei uns bleiben, es macht grosse Freude mit ihr unsere Zucht weiterzuführen. Fame zeigt sich sehr freudig bei der Dummyarbeit und im Obedience. Mittlerweile züchten wir mit Fame in der dritten Generation. Fames Tochter Iva schenkte uns die kleine Light my Fire, wir hoffen mit diesem kleinen Wirbelwind unsere Zucht zu bereichern!