P- Wurf

Lightning Fast Live Stream  x  Moonlight of Eleven Creek

 

21. Januar 2022

 

4 Rüden braun, 3 Rüden schwarz, 1 Hündin braun, 1 Hündin schwarz


August 2023. Alle unsere P-Hunde wurden geröntgt ein herzliches Dankeschön an alle Besitzer:

 

6 x HD: A/A, ED: 0/0

1 x HD: B/C, ED: 0/0

1 x HD: C/C, ED: 0/0

1 x HD:A/A, ED: 0/3

LSÜGW: alle 0




Collagen und Welpenbilder Trudy Mendelin, vielen herzlichen Dank!


20. März 2022. Alle unsere neun Rackers sind in ihr neues Zuhause gezogen. Es war eine wunderschöne Zeit mit euch, jedes von euch ist einzigartig. Noch nie hatten wir einen so ruhigen, ausgeglichenen Wurf, wenn sie spielten, hörte man nichts dabei. Es wurde nicht soviel gerauft und nicht alles zerstört. Wir hatten Traumwetter und die Welpen waren von früh bis spät draussen, tagsüber geschlafen haben sie entweder auf dem Wackeltisch oder wenn es kalt war im Iglu.

 

Moonlight hat sich zum Glück sehr schnell von ihren Operationen erholt und war wieder eine fürsorgliche Mutter, die ihre Welpen zuletzt auch kräftig einteilen konnte. Tatkräftig unterstützt wurde sie von Light und der fast 13 Jahre alter Fame, die nichts lieber hatte, als wenn alle neun Welpen auf ihr herumturnten.

 

Nun wünsche ich meinen Rackers ein wunderschönes, langes, aktives und vor allem gesundes Hundeleben, sei dies als Jagdbegleiter, Therapiehund, bei Redog, in der Dummyarbeit, als Mantrailer, im Hundesport und vor allem als über alles geliebter Familienhund.

 

Ein grosses Dankeschön meinem Mann Urs und all meinen Helfern, vor allem Ursi Hunziker, die von Geburt bis zum Putzen nach der Abgabe immer tatkräftig mithalf und mir ihre Moon wieder als Zuchthündin anvertraute.

 


18. März 2022. Heute sind unserer Rackers acht Wochen alt und der Koffer zum Ausziehen ist gepackt.

Vorher stellen sich die Welpen noch vor, vielen Dank Trudy Mendelin für die tollen Bilder.


16. März 2022. Nun sind die Welpen auch geimpft und gechipt, kein einziger Mucks wurde gemacht, bravo ihr ward ganz lieb. Alles ist tiptop die Welpen sind gesund und munter, jetzt dürfen die Kleinen bald zu ihren Familien ziehen.


11. März 2022. Heute sind die Welpli schon sieben Wochen alt, bald heisst es Abschied nehmen. Vielen Dank Fredi für die tollen Bilder.


5. März 2022. Kholaya the Flying Eagle auf Besuch, obligatorisches Stehohrentraining. Kholaya und die Welpli hatten riesigen Spass miteinander.


4. März 2022. Heute sind die kleinen Racker sechs Wochen alt. Viel Action gab es diese Woche, Onya und Ombre kamen auf Besuch, die erste Autoausfahrt stand an und das gemeinsame Spiel wird immer wilder.


1. März 2022. Die Welpen geniessen es den ganzen Tag draussen zu verbringen bei diesem Prachtswetter, sie bekommen viel Besuch, was sie sehr lieben


25. Februar 2022. Und schon sind die Welpen fünf Wochen alt, die Zeit rast. Die Welpen haben den ersten Hundebesuch von Tante Kuba bekommen, die Gartensaison ist eröffnet, die Welpen haben die Hundeklappe sofort angenommen und verbringen praktisch den ganzen Tag draussen und toben herum. Alle Spielgeräte werden erprobt und wenn die Welpen müde sind, ziehen sie sich zum Schlafen in ihr Iglu zurück.


18. Februar 2022. Die Welpen sind vier Wochen alt, der Auslauf wurde nochmals vergrössert. Sie geniessen das wilde Spiel mit den Grossen, trinken brav ihre Milch und haben heute auch schon Welpenfleischbrei bekommen, die drei Grossen warten sehnsüchtig, bis sie zum Auslecken gerufen werden. Morgen wird der Garten eingerichtet und dann gehts schon mal ein wenig raus!


16. Februar 2022. Morgendliches Spiel mit der 12.5 jährigen Oma Fame:


11. Februar 2022. Die Welpli sind schon drei Wochen alt, langsam geht die Post ab, sie fangen an miteinander zu kommunizieren und spielen, die ersten Zähnchen sind durchgebrochen, es wird lautstark nach der Mutter gerufen und die Rindfleischbällchen werden regelrecht verschlungen. Seit heute ist der kleinen Welpenauslauf aufgestellt und alle haben die Wurfkiste im Nu verlassen um den grösseren Auslauf zu inspizieren.


7. Februar.2022. Ohne Worte!


4. Februar 2022. Heute sind unsere Racker schon zwei Wochen alt, sie entwickeln sich prächtig, die Krälleli wurden geschnitten, sie wurden das erste Mal entwurmt und bei den Ersten haben sich die Äuglein schon geöffnet...

... Es geht allen Welpen sehr gut, alle haben das Geburtsgewicht verdoppelt, wie ihr sieht, sitzt auch Light manchmal alleine bei ihnen in der Wurfkiste. Auch durften die Enkelkinder Lara, Lina und Leni das erste mal auf Besuch kommen.


31. Januar 2022. Mal nach Farben sortiert!


28. Januar 2022. Heute sind die Welpli eine Woche alt, sie schlafen oder trinken, manchmal nürzen sie herum weil sie den Schlaf nicht gleich finden. Sie sind rundum fit und nehmen sehr gut zu. Auch Moon hat sich super erholt und kümmert sich liebevoll um ihre Welpli. Light liebt es sie dabei zu unterstützen.


25. Januar 2022. Die Welpli sind vier Tage alt, sie entwickeln sich prächtig und nehmen gut zu. Moon hat sich von den Strapazen der Geburt gut erholt und kümmert sich hervorragend um die Kleinen.


23. Januar 2022. Sie sind endlich da, 1 Hündin braun, 4 Rüden braun, 1 Hündin schwarz, 3 Rüden schwarz!

 

Nachdem die Geburt nicht voranschritt, entschlossen wir uns am Freitagabend 21.1.22 in die Klinik zu fahren. Nach einem Ultraschall war klar, es gibt einen Kaiserschnitt, der Uterus war gerissen und ein Welpli befand sich schon im Bauchraum. Alle Welpli waren fit mit tollen Geburtsgewichten zwischen 420 und 500g. Nachts um 2 Uhr fuhren wir nach Hause, die Welpli tranken schön bei Moon und alles sah gut aus. Aber Moon ging es am Morgen zusehends schlechter, sie bekam Fieber und war apathisch. Wieder in die Klinik, sie wurde stabilisiert und später wegen hohem Blutverlust nochmals operiert.  Ein grosses Dankeschön der Tierklinik Basel, die uns übers Wochenende rund um die Uhr perfekt betreut haben und danke Melanie und Kuba fürs Blut spenden!

 

Während Moon in der Klinik war, haben wir die Welpen mit der Flasche gefüttert, die sie zum Glück gut angenommen haben und Light hat die pflegerische Betreuung mit Putzen erledigt. Auch jetzt hat Moon die Unterstützung von Light bei der Brutpflege! 

 

Wir sind glücklich geht es Moon und den Welpen gut, ich kontaktiere die zukünftigen Besitzer in den nächsten Tagen, jetzt erholen wir uns zuerst von den Strapazen!


18. Januar 2022. 62. Trächtigkeitstag, Moon geht es sehr gut, sie begleitet uns immer noch auf den Spaziergängen obwohl sie mittlerweile sehr schwer zu tragen hat mit ihrer Last. Wir hoffen auch für Moon, dass es bald soweit ist.


13. Januar 2022. Moon ist bei uns eingezogen und fühlt sich sehr wohl, sie hat nochmals an Umfang zugenommen aber ist nach wie vor fit und gefrässig. Der Wintergarten wurde zum Wurfzimmer umgestaltet und die Wurfkiste wurde desinfiziert und aufgestellt. Jetzt hoffen wir auf einige ruhige Tage bevor es dann losgeht. Drückt uns alle fest die Daumen für eine komplikationsfreie Geburt.


4. Januar 2022. 47. Trächtigkeitstag. In den letzten drei Wochen ist Moonlights Bauchumfang von 61 cm auf 79 cm gewachsen. Sie ist immer noch fit, kommt nach einem langen Spaziergang aber doch langsam ins Schnaufen. Jetzt geht es noch gut zwei Wochen und das Geheimnis wird gelüftet!


20. Dezember 2021. Ein kleines Bäuchlein sieht man schon!


15. Dezember 2021. Vielen Dank Trudy Mendelin für die wunderschöne Wurfankündigung.


15. Dezember 2021. Wir freuen uns riesig, es hat geklappt, Moon ist tragend und wir dürfen uns auf einen schönen Wurf schwarzer und brauner Welpen freuen!


18. und 19. November 2021. Ursi Hunziker und Monika Bumann haben sich mit Moonlight auf die lange Reise nach Deutsch-Wagram bei Wien gemacht. Liam und Moonlight fanden sofort Gefallen aneinander, Liam belegte Moon an beiden Tagen souverän, nun hoffen wir, dass der Ultraschall in ca drei Wochen zeigt, dass Moon aufgenommen hat. 

Um die Trächtigkeit zu verfolgen, einfach auf untenstehendem Link als Deckdatum den 18.11.2021 eingeben und die Trächtigkeit berechnen lassen.

 

 https://www.welpen.de/traechtig

 

( Collage Trudi Mendelin )


Unseren nächsten Wurf planen wir mit Moonlight auf Anfang 2022, beim Deckrüden haben wir uns für Lightning Fast Live Stream genannt Liam aus dem Kennel von Alessa Krafek entschieden. Liam ist der Sohn von Wingbeat Roscoe, dem Vater unserer N-Chen und besticht durch sein ausgeglichenes Wesen, seine Ahnentafel und seine Gesundheitsresultate. Liam ist im Besitz von Thomas Ebner, er ist der perfekte Familienhund, ein toller Spielpartner für die Kinder, in der Arbeit zeigt er sich konzentriert und gibt 100% wenn es darauf ankommt. Er apportiert sicher jede Art von Wild und hat bislang alle ihm gestellten Arbeiten super gemeistert!

 

Moonlight wird zum zweiten Mal einen Wurf aufziehen, sie ist eine liebenswürdige, instinktsichere Mutter, unsere O-Chen gefallen uns sowohl gesundheitlich, vom Wesen wie auch bei der Arbeit sehr gut. Auch Moonlights Gesundheitswerte sind hervorragend, sie ist vom Wesen eine absolut verschmuste, temperamentvolle und freudige Hündin. Moonlight wird von ihrer Besitzerin in den Sparten Dummy und Obedience ausgebildet.

 

Wir erwarten aus dieser Verpaarung arbeitsfreudige und wesensstarke schwarze und braune Welpen, die wir nicht als reine Familienhunde abgeben, sondern nur in Hände zu ambitionierten Hundesportler, zur Polizei oder zu Jägern.

Pedigree von Liam


Lightning Fast Live Stream, genannt Liam

18.4.2018

 

HD: A/A

ED: 0/0

PRCD-PRA: N/N

CNM: N/N

EIC: N/N

HNPK: N/N

SD2: N/SD2

Formwert sehr gut

WeT, RBP1

 

Moonlight of Eleven Creek

 27.02.2017

 

HD: A/A

ED: 0/0

LSÜGW: 0

PRCD-PRA: N/N

CNM: N/N

EIC: N/EIC

HNPK N/HNPK

SD2: N/N

Formwert: bestanden

Wesenstest: bestanden