I - Wurf

Don vom Kloster Haimbach X Fame of Eleven Creek

 

25.Dezember 2012

 

4 Rüden schwarz, 1 Rüde braun

3 Hündinnen schwarz, 2 Hündinnen braun

 


3. Juli 2014. Alle Hunde aus dem I-Wurf sind geröngt und ausgewertet, ich danke allen Besitzern recht herzlich!

4 mal HD: A/A, ED: 0/0

1 mal HD: A/B, ED: 0/0

1 mal HD: B/B, ED: 0/0

1 mal HD: A/A, ED: 1/2

1 mal HD: B/B, ED: 2/3

2 mal HD: C/C, ED: 0/0

LS-ÜGW bei allen 0!


2. März 2013. Und schon wieder ist sie vorbei, die wunderschöne Zeit der Welpenaufzucht. Wir durften die letzten zehn Wochen eine sorgenfreie problemlose Aufzucht unserer zehn kleinen Rackers erleben. Fame war eine absolut instinktsichere Mutter, die ihre Welpen bis zum Schluss hegte und pflegte und mit Konsequenz erzog! Wir sind so stolz auf unsere kleine Maus!

 

Unseren kleinen I-chens wünschen wir eine glückliches, erfülltes Hundeleben in ihren neuen Familien, eine gute Gesundheit und ein langes spannendes Leben.

 

Den neuen Besitzer wünschen wir viel Freude und Geduld mit ihrem neuen vierbeinigen Begleiter, er wird euer Leben bereichern!


13. Februar 2013  Portraitsfotos

Vielen Dank Trudy Mendelin für die sensationellen Bilder!

 

r

r


24. Februar 2013. Wir geniessen die letzten Tage mit unseren Rackern in vollen Zügen, nächste Woche verlassen uns die Kleinen und ziehen bei ihren neuen Familien ein.


21. Februar 2013. Grossmama Bagheera spielt mit der kleinen Ivy!


19. Februar 2013. Besuch von unserem 11 Jahre alten Urgrossonkel Aristo, Iamo unser einziger brauner Bruder wird Aristos neuer Mitbewohner.


15. Februar 2013. Die Tierärztin kommt uns impfen und chipen, dank Leberpains spüren wir die Spritze und den Chip nicht mal! Auch werden wir genau untersucht, das Herz, die Zähne, Ohren und Augen werden kontrolliert, wir sind alle gesund und munter.


14. Februar 2013. Sogar die Fasnacht besucht uns, selbstverständliche kein Problem für uns, wir sind ja so neugierig!

r

13. Februar 2013. Happy Chesmu, unser Halbbruder spielt mit uns, das war ein Fest!


12. Februar 2013. Wir bekommen Besuch von Samba und Quiero!


11. Februar 2013. Heute war ein aufregender Tag, wir bekamen Besuch von Malu und Susanne mit Nick und Fabio und Luna und Dubai. Dann gings los, die erste Autofahrt und dann war herumtollen im Schnee auf dem Hundesportplatz angesagt, das war super!


10. Februar 2013. Onkel Flynn kommt zu uns auf Besuch, in zwei Wochen zieht Ilay bei ihm ein! Alle Welpen werden Ende Woche einzeln vorgestellt.


9. Februar 2013. Heute war Moni mit Papa Leo auf Besuch und hat sich ihren Ivanhoe ausgesucht, Rüde rot!


8. Februar 2013. Der Winter ist wieder bei uns eingezogen!


6. Februar 2013. Und nochmals bekommen wir Schulbesuch, dieses Mal besucht uns die 2. Klasse von Beat Farronato, wie immer haben wir uns vorbildlich benommen!


5. Februar 2013. Die Besitzerin der zweijährigen Gioya Fränzi Finckh kommt mit ihren Söhnen Nino und Sämi auf Besuch. Wie man sieht sind die zwei Jungs Hundeliebhaber!


4. Febraur 2013. Heute Abend kommt uns noch der 19 Wochen alte Malinoisrüde Ecco besuchen, wir haben uns gleich super mit ihm verstanden!


3. Februar 2013. Marie-Claude sendet uns Fotos von gestern, unten rechts ihre Ivy!


3. Februar 2013. Heute hatten wir richtiges Aprilwetter von Schnee bis Sonnenschein war alles dabei! Das beeindruckt uns aber gar nicht, wir sind halt richtige Labradors!


31. Januar 2013. Susanne Moll und Corinna Zimmermann besuchten uns, vielen Dank Corinna für die schönen Fotos!


30. Januar 2013. Heute kommt uns Sina Farronato mit ihrer Kindergartenklasse besuchen. Das war eine grosse Freude für alle Zwei-und Vierbeiner!


26. Januar 2013. Heute dürfen wir das erste Mal in den Garten, das war spannend. Mami Fame zeigte uns vor wie wir über die Rampe müssen.


24. Januar 2013. Wir bekommen einen neuen Knuddelbär und Rüde rot apportiert Metall!


23. Januar 2013. Heute kommt uns die neun Wochen alte Sheltiehündin Neelaya besuchen. Es war ein schönes Erlebnis zu sehen wie sich unsere Kleinen und Neelaya anfreundeten und wie selbstverständlich Fame Neelaya sogar beim Säugen im Welpengehege akzeptiert hat.


22. Januar 2013. Heute sind wir vier Wochen alt und bekommen das erste Mal Welpenbrei zum futtern, mmh war das lecker! Nach der ersten festen Mahlzeit mussten wir bei Mama Fame noch unseren Durst löschen!


20. Januar 2013. Nachdem gestern Besuch von Moni, der Besitzerin des Welpenpapas Leo und Susanne von Dubai und Luna bei uns waren und uns genau unter die Lupe genommen, durften heute auch Nick und Fabio ihre zukünftige Hündin Iowa besuchen. (Susanne nochmals vielen Dank fürs Hüten!)

 

Guten Bericht haben wir von Laboklin bekommen, alle getesteten Rüden sind EIC clear!


17. Januar 2013. Seit zwei Tagen spielen wir ausserhalb der Wurfkiste im kleinen Welpenauslauf, das ist mega spannend!


14. Januar 2013. Wir bekommen wunderschöne Bilder von unserem Walliser Besuch geschickt, vielen Dank Marie-Claude!


14. Januar 2013. Das war ein tolles Wochenende, nebst den vielen lieben Besuchern bekamen wir das erste Mal Rinderhack und Welpenmilch zugefüttert. das war so anstrengend, danach suchte jedes von uns den besten Schlafplatz!


12. Januar 2013. Langsam wirds eng in unserer Wurfkiste, wir machen schon richtig Rambazamba wenn wir wach sind!


10. Januar 2013. Gestern war unsere "Hoffotografin " Trudy Mendelin zu Besuch und wir hatten unser erstes Fotoshooting!

 

Danke Trudy für die super Bilder!

www.nubia2004.ch


9. Januar 2013. Zu den ersten Spielsachen kommt noch unser Mobile hinzu, damit die Kleinen lernen hinauf zu schauen und Gegenstände in der Höhe zu erkennen.


8. Januar 2013. Heute sind wir schon zwei Wochen alt. Wir haben unser Geburtsgewicht schon verdreifacht, unser Mami Fame gibt uns soviel Milch dass wir nicht zugefüttert werden müssen, unsere Äuglein gehen auf und wir reagieren auf Geräusche und die Stimmen unserer Menschenfamilie.


5. Januar 2013. Igitt igitt, heute gabs was ganz hässliches, Entwurmungspaste, das fanden wir nicht so lustig! Da konnten wir spucken und uns schütteln, aber es half nichts, das Zeug musste runter!


4. Januar 2013. Wir habens gemütlich!


2. Januar 2013. Das tägliche Wiegen und den Gesundheitscheck geniessen wir richtig und auch beim ersten Krälleli schneiden waren wir ganz lieb und geduldig!

31. Dezember 2012. Wir sind heute schon sieben Tage alt und haben schon kräftig an Gewicht zugelegt!


29. Dezember 2012.

Fame ist eine völlige Glugge, die am liebsten nur bei ihren Welpli ist. Wir können sie mittlerweile zu einem kleinen Versäuberungsspaziergang motivieren, diese Zeit wird dann immer genutzt um die Wurfkiste neu einzubetten.

Links: Unsere fünf Boys                                                         Rechts: Unsere fünf Girls


27. Dezember 2012. Die Welpli sind zwei Tage alt und entwickeln sich prächtig, sie sind sehr hungrig und lebhaft.


25. Dezember 2012. Fame hat am ersten Weihnachtstag 10 Welpli auf die Welt gebracht, 5 Rüden (4 schwarze, 1 brauner) und fünf Hündinnen ( 3 schwarze, 2 braune)! Fame hat ohne Probleme geworfen und pflegt ihre Welpen instinktsicher! Wir sind so stolz auf unser Mädchen!


22. Dezember 2012. Bei uns ist alles noch ruhig am 59. Trächtigkeitstag. Fame geht es sehr gut, sie ist aber jetzt eindeutig langsamer unterwegs, kein Wunder bei einem Bauchumfang von 90 cm!


15. Dezember 2012. Fame's Bauchunmfang misst am 52. Trächtigkeitstag 84 cm, trotz Riesenbauch marschiert sie noch wacker mit!


8. Dezember 2012. Fame' s 45. Trächtigkeitstag. Es geht ihr gut und sie spaziert noch freudig mit. Ihr Bauchumfang misst jetzt 73 cm, 8 cm mehr als vor einer Woche!


30. November 2012. Fame ist nach ihren Ferien bei Susanne Moll, Luna und Dubai wieder zu Hause und alle Anzeichen sprechen dafür, dass sie trägt und wir an Weihnachten Welpli haben. Vielen Dank an Susanne und ihre Familie für die liebevolle Betreuung von Fame.


25. und 26. Oktober 2012. Wir fahren für zwei Tage nach St. Leon- Rot zu Monika und Leo. Leo und Fame haben sich prima verstanden und der Deckakt klappte an beiden Tagen. Wir freuen uns auf schwarze und braune Welpen um Weihnachten. Um die Trächtigkeit zu verfolgen auf untenstehendem Link den 25. Oktober 2012 als Deckdatum eingeben.

 

http://www.welpen.de/traechtig/index.htm


Wir planen einen Wurf brauner und schwarzer Welpen aus der Verpaarung Don vom Kloster Haimbach (genannt Leo) mit unserer Fame of Eleven Creek.

 

Leo hat uns durch sein tolles Wesen, die guten Gesundheitsresultate und sein harmonisches Aussehen überzeugt. Leo ist schon der Vater von unserem H-Wurf, diese Welpen gefallen uns sehr und entwickeln sich prächtig!

 

Wir erwarten aus dieser Verbindung einen Wurf temperamentvoller Labis mit grosser Arbeitsfreude. Die zukünftigen Besitzer sollen bereit sein, die Welpli auch über Welpen- und Junghundekurse hinaus sowohl geistig als auch körperlich sinnvoll zu beschäftigen!

 

Näheres über Leo und alle Gesundheitsresultate unter www.monis-labrador-rueden.de

Fame of Eleven Creek


Don vom Kloster Haimbach, genannt Leo


Achtung: Alle Ersthundebesitzer müssen vor dem Kauf den Kurs für den theoretischen Sachkundenachweis absolvieren und den praktischen Teil im ersten Lebensjahr des Hundes. Diejenigen die schon im Besitz eines Hundes sind oder waren, müssen nur den praktischen Teil des Sachkundenachweis im ersten Lebensjahr des Hundes absolvieren. Weitere Auskünfte unter: 

www.skg.ch

www.bvet.admin.ch