Wurfplanung 2024


9. - 11. Februar 2024. Wir fuhren nach Hamburg zu Janna Zours und ihrem Lester. Onya und Lester waren sich von Beginn an sehr sympathisch aber Onya traute der Sache am Anfang nicht so ganz, nach mehreren Versuchen klappte es dann. Nun warten wir gespannt, was uns der Ultraschall in vier Wochen sagt. Onya ist jetzt wieder zu Hause bei Franziska Bongni und wird ca 10 Tage vor dem Wurfdatum bei uns einziehen. Vielen Dank an Franziska und Janna fürs Vertrauen und Ute und Horst Zwanger, bei denen wir in Hamburg wohnen durften.

 

Wenn ihr das Deckdatum 10.2.24 eingebt, könnt ihr die Trächtigkeit unter folgendem Link verfolgen.

Trächtigkeitskalender für Hündinnen | Tragezeit Hund (welpen.de)


( Collage Trudy Mendelin)


28. Januar 2024. Es ist soweit, Onya ist läufig, wir werden Ende nächster Woche nach Hamburg zu Lester fahren. Daumen drücken, dass sich die Beiden auf Anhieb mögen.


Oktober 2023. Wir freuen uns sehr über die geplante Verpaarung von Northglen Lester Hunt aus reiner englischer Arbeitslinie und Onya of Eleven Creek aus der Dual Purpose Linie (75%, Arbeitslinie, 25 % Standartlinie). Wir erwarten sehr arbeitsfreudige Hunde für den Dummysport, als Jagdbegleiter, Polizeihund oder für die Rettungsarbeit. Sie werden nicht als Familienhunde abgegeben. Onya's Läufigkeit wird Ende Jahr erwartet.

 

Janna Zours schreibt über ihren Lester:

Northglen Lester Hunt oder einfach: Mein bester Lester!

Lester ist ein schlanker, eleganter Rüde mit athletischem Körperbau, einer unglaublicher Dynamik, pace and style. Lester zeigt eine unerschöpfliche Arbeitsfreude und Lenkbarkeit, gepaart mit Selbstständigkeit und der ständigen Bereitschaft zu arbeiten.

Hohe Konzentration mit Ruhe am Bein zeichnen Lester ebenso aus wie seine ausgezeichnete Fähigkeit zu markieren und seine Nase gekonnt einzusetzen.

Noch ist Lester einer der ganz wenigen Chocolate, der es auf hohem Niveau in Wettbewerben in Augenhöhe mit schwarzen und gelben Labradoren aufnehmen kann.

Als Familienhund besitzt Lester eine grosse innere Ruhe mit einem tiefen Vertrauen zu seinen Bezugspersonen. Zur Familie, zum Rudel, gehört neben seinem "Cousin" und besten Freund Monty auch eine Main Coon Katze, denen Lester freundlich und geduldig gesonnen ist.

Jeder Hund ist einzigartig! Lester ist etwas Besonderes!

 

https://www.imboru-arthur.de/northglen-lester-hunt/

 

Franziska Bongni schreibt über ihre Onya:

Onya of Eleven Creek ist für mich mein absoluter Traumhund!

Onya ist eine eher kleine Hündin mit kräftigem und athletischem Körperbau. Sie ist sehr führig und ausgeglichen mit enormer Konzentration und grossem Eifer bei der Arbeit. Sie will einfach gefallen , der typische "will to please" ist bei Onya sehr ausgeprägt!

Onya ist regelmässig in der Dummyarbeit unterwegs, sie apportiert aber auch Wild mit der gleichen Begeisterung. Erst kürzlich bestand sie die BLP mit der maximalen Punktzahl.

Sie ist bei mir in einem ein Personenhaushalt aufgewachsen und hat eine sehr enge Bindung zu mir. Es war mir sehr wichtig, Onya bereits als Welpe überall hin mitzunehmen, damit sie alltagstauglich werden konnte. Onya vertraut mir in allen Situationen und dies beruht auf Gegenseitigkeit.

Es war die beste Entscheidung , dass ich mich für diese wunderbare Hündin entschieden habe. Ich freue mich auf noch so viele gemeinsame Erlebnisse, die uns bevorstehen. 

Onya ist einfach genial in allen Belangen!

 

 



Nothglen Lester Hunt

(Verrad Firefly x Northglen Kante)

3. September 2020

 

HD: A2/A2

ED: 0/0

LSÜGW: 0

RD: frei

PRA: frei

CNM. frei durch Elten

Eic: frei durch Eltern

SD2: frei

HNPK: frei

vollzahnig

 

Prüfungen: BLP, RGP + F, BPI, VPS + F, Prüfung mit lebender Ente, BP (ABC/Meck Pom.), WT Novice

Onya of Eleven Creek

(Gundog's Choice Coke x Moonlight of Eleven Creek)

1. März 2020

 

HD: A/A

ED: 0/0

LSÜGW: 0

PRA: frei durch Eltern

CNM: frei durch Eltern

SD2: frei durch Eltern

EIC: N/Eic

HNPK: N/N

Stargardt-Syndrom: N/N

vollzahnig

braunträger

 

Prüfungen WT Novice, Apportier Wild C, BLP