G - Wurf

King Field Dark Puma X Beyla of Eleven Creek

 

9. September 2010

 

3 Rüden braun, 7 Hündinnen braun


11. November 2010. Es ist soweit, der letzte Morgen mit unseren 10 Rackers, der Zeitpunkt des Abschieds ist da. Eine wunderschöne intensive Zeit geht zu Ende. Wir wünschen unseren Welpen und ihren Familien eine wunderschöne, erlebnisreiche Zeit und viel Freude miteinander. Unseren Welpen wünschen wir ein langes, gesundes und glückliches Leben.


9.November 2010. Nun heisst es bald Abschied nehmen, hier stellen sich unsere Welpen vor:

von links nach rechts, Gandi, Gancho, Gio...

...Ghana, Ginger, Gioia...

...Gioya, Gira...

...Grape und Grace


7. November 2010. Ausflug auf den Welpenspielplatz.


4. November 2010. Unser Halbbruder Flynn aus Alvaneu ist auf Besuch.


Mmh das schmeckt!


3. November 2010. Erster Spaziergang mit den neuen Gstältli. Nicolas und Jessica begleiten uns.


Wir teilen unser Zvieri, harte Brotstückli.


2. November 2010. Heute ist die Schulklasse von Beat Farronato bei uns auf Besuch, das ist eine grosse Freude, da ist Action angesagt.


31. Oktober 2010. Unsere Halbschwester Eyla kommt auf Besuch, wir haben grossen Spass mit ihr!


26. Oktober 2010. Ruth Tremp, Pudelruth ist auf Besuch und schiesst super Fotos...

... und noch mehr...

...und noch mehr Fotos von Pudelruth, wild geht es zu beim Spiel mit Cousine Fame!



24. Oktober 2010. Erste Autofahrt mit den Welpen, als Aufpasser war Fame dabei. Beyla durfte auf dem Rücksitz mitfahren.


23. Oktober 2010. Spiel im Garten.


19. Oktober 2010. Trudy Mendelin war auf Besuch und hat wieder wunderschöne Bilder geschossen, danke vielmals Trudy!


19. Oktober 2010. Endlich wieder Fotos von den Kleinen. Wir hatten ein turbulentes Wochenende, die Welpen haben einen Infekt erwischt und hatten alle Durchfall und Erbrechen. Nun geht es ihnen wieder besser. Wie ihr seht geniessen sie es im Garten zu spielen!


10. Oktober 2010. Am Morgen wildes Spiel mit Fame...

... dann kommt Nino auf Besuch und lernt seine zukünftige beste Freundin kennen...

... und dann dürfen wir auch noch zum ersten Mal in unser Aussengehege, das war ein aufregender Tag!


7. Oktober 2010. Schon wieder eine Woche älter! Unser Welpengehege wurde erweitert und wir spielen und kämpfen schon ziemlich wild miteinander.


30. September 2010. Wir sind nun drei Wochen alt und bekommen das erste Mal Welpenmilch zum schlabbern, das ist ein Fest!


26. September 2010. Alle Welpli haben die Äuglein offen.


Alle Welpen sind vergeben!


23.September 2010. Unsere Welpli sind jetzt zwei Wochen alt, die Ersten haben schon die Äuglein offen. Fame kontrolliert das tägliche Wägen!


20. September 2010. Die Welpli sind anderthalb Wochen alt und die Hauptbeschäftigung ist immer noch schlafen und trinken.


18. September 2010. Nebst dem täglichen Wägen war heute auch Manicure angesagt. Die spitzen Krällchen müssen geschnitten werden, damit die Kleinen Beyla nicht verletzen beim Trinken.


16. September 2010. Unsere Welpli sind heute eine Woche alt. Die ersten haben das Geburtsgewicht schon verdoppelt, kein Wunder, die Kleinen sind praktisch den ganzen Tag am Trinken.


2.- 4. Tag. Die Welpli entwickeln sich gut und nehmen gut zu, man könnte sie stundenlang beobachten. Beyla ist ein sehr gutes, instinktsicheres Mami. Fame ist glücklich, dass Beyla sie nun auch zu den Welpli lässt. Ebony und Bagheera durften vom ersten Tag in die Wurfkiste.


Leider ist heute Nacht eine kleine Hündin gestorben, wir sind traurig, aber es ist sicher besser so, da sie schon Startschwierigkeiten hatte.


9. September 2010. Beyla brachte heute elf Welpli zur Welt, drei Rüden und acht Hündinnen.


8. September 2010. Beylas 60. Trächtigkeitstag. Es geht Beyla gut, sie verhält sich noch ruhig und wird rund und runder!



Juhu, Beyla ist trächtig! Wir waren heute beim Ultraschall und haben mehrere Embryonen gesehen. Sie sind alle gleichmässig entwickelt, etwas über zwei cm gross und man sah die Herzlein schlagen. Wir freuen uns!


Um die Trächtigkeit zu verfolgen, gebt untenstehende Adresse und das Deckdatum an. 11. Juli 2010 http://www.welpen.de/traechtig/index.htm

Am 11. und 12. Juli waren wir mit Beyla in Wiesbaden bei Puma zum Decken. Beyla wurde von Pumas Charme betört und der Deckakt verlief sehr gut. Nun hoffen wir, dass alles klappt und wir Mitte September viele "Schöggelis" bekommen.


Wir haben uns entschieden Beyla mit King Fields Dark Puma decken zu lassen, wir erwarten einen rein braunen Wurf. Näheres über Puma unter

www.labrador-puma.de

Wir planen Beyla bei ihrer nächsten Läufigkeit im Juni decken zu lassen.


Achtung

Alle Ersthundehalter müssen vor dem Kauf des Hundes den obligatorischen theoretischen SKN Kurs besucht haben und innert dem ersten Lebensjahr den praktischen Teil des SKN Kurses absolvieren.

 

Jene die schon im Besitz eines Hundes sind oder waren, müssen nur den praktischen Teil besuchen.

 

Adressen unter:

 

www.bvet.admin.ch

www.skg.ch