Q-Wurf

Gundog's Choice Ghost x Naira of Eleven Creek

 

29. August 2022

 

3 Rüden schwarz, 4 Hündinnen schwarz


Oktober 2023. Sechs von unseren sieben Zwergen wurden geröntgt. Wir danken den Besitzer und freuen uns mit ihnen über die tollen Resultate.

 3 x HD: A/A, ED: 0/0

3 x HD: A/B, ED: 0/0

LST-Typ: 4 x 0, 1 x 1, 1 x LWS-LS seitlich normal


26. Oktober 2022. Alle unsere Welpli sind ausgezogen, die kleine Quinta bereichert ab nun unsere Familie. Wir dürfen auf eine wunderschöne, fast sorgenfreie Welpenzeit zurückschauen. Ein kleiner Rüde ist leider am dritten Tag verstorben. Die Welpen haben uns über den plötzlichen Tod unserer geliebten Fame, einen Tag nach der Geburt ihrer Ururenkel getröstet. Naira war ein instinktsichere, fürsorgliche Mutterhündin, vielen Dank Delia Meier hast du uns deine wunderbare Naira anvertraut für diesen Wurf . So darf nun eine Enkelin von Light my Fire bei uns bleiben.

 

Ich danke meinem Mann Urs und unseren Töchter Nadine, Melanie und Sina für die Mithilfe, Ursi Hunziker und Franziska Bongni und Melanie Farronato für den Spazierdienst mit den Grossen. Trudy Mendelin wie immer für die Hammerbilder, sie werden jedes Mal noch besser und schöner.

 

Meinen kleinen Racker wünsche ich ein gesundes und langes Leben in ihren Familien, viel Freude und Erfolg bei ihren Aufgaben als Personenspürhund, Sprengstoffspürhund, in der Dummyarbeit, bei der jagdlichen Ausbildung, als Therapie und als Zuchhunde. Den Besitzer wünsche ich viel Freude und Geduld bei der Ausbildung dieser gefreuten Rasselbande.


26. Oktober 2022. Und unsere kleine Quinta bereichert unser Familienleben, wird im Dummysport und in der jagdliche Arbeit ausgebildet, wenn alles klappt wird sie unser nächste Zuchthündin in der 7. Generation und bei Eignung Schulhündin bei Kind und Hund Basel. Aber in erster Linie wird sie unser über alles geliebter Familienhund und Oma Light eine neue Hundefreundin.


26. Oktober 2022. Heute Morgen durfte Qube zu Kevin Egger, Elvira Caviezel und Lara nach Chur ziehen, er wird als geliebter Familienhund leben und in der Dummyarbeit ausgebildet.

Am Nachmittag zog Qiu zu Tobias Knöpfli und seinem Malinois Quinn , zu Sandra und ihrem Ridgeback nach Waldhäusern. Qiu wird von Tobias bei der Stadtpolizei Zürich als Personenspürhund ausgebildet.


25. Oktober 2022. Und schon wieder haben uns zwei Q-chen verlassen, am Morgen ist Q ausgeflogen zu Patrick Schenk nach Uster, er wird zum Sprengstoffspürhund der Transportpolizei SBB ausgebildet wie Kiwi und Oryx of Eleven Creek von Claus Luterbacher.

Am Nachmittag ist Qaya Matilda genannt Tiily zu Vanessa und Yves Wenger nach Reinach gezogen, sie werden wir in der Welpenschule weiterhin sehen und danach bei der Dummyarbeit begleiten.


24. Oktober 2022. Unsere Welpen sind acht Wochen alt und werden flügge. Heute durfte Quick Yue nach Gattikon zu Leoneta Hasani ziehen und wird im Dummysport ausgebildet. Quna darf zu Linda und Bernard Feusier mit Kinder und zu der achtjährigen Jara of Eleven Creek nach Oftringen ziehen. Auch Quna wird im Dummybereich ausgebildet und wird wenn alles klappt, Linda's erste Zuchthündin.


21. Oktober 2022. Dr. Tobi Vögtli und Mara Brun kamen zu uns, um die Welpen zu untersuchen und zu Impfen und Chipen. Die Zahnstellung, die Hoden bei den Buben, alle Nabel wurden kontrolliert, die Herzen abgehört und die Ohren kontrolliert. Wir freuen uns, alles ist tadellos und die Welpen haben super mitgemacht. Vielen Dank Tobi und Mara. Nun kann sie dann losgehen, die Reise in die grosse weite Welt hinaus.


20. Oktober 2022. Auch fleissig Leineli laufen beziehungsweise hüpfen haben wir geübt, es ist erstaunlich wie unerschrocken und draufgängerisch die Kleinen sind.


19. Oktober 2022. Heute hatten die Welpli einen aufregenden Morgen, Sina kam mit der ganzen Kindergartenklasse auf Besuch, das war Action pur. Die Kids und auch die Welpen hatten ein Riesengaudi.


16. Oktober 2022. Heute stand das obligatorische Stehohrentraining auf dem Programm, die Welpen hatten so den Plausch, Kholaya hat sich super verhalten und die Welpen auch gewarnt, wenn es ihr zuviel wurde. Vielen Dank Jeannine und Oskar Tschupp für euren Besuch mit eurer wunderbaren Hündin.


14. Oktober 2022. Wir durften das ganze Gelände und den oberen Gartenanteil inspizieren, megatoll. Zu Tante Onya, die auf Besuch war, waren wir ein bisschen frech, sie hat bald die Flucht ergriffen.


10. Oktober 2022. Und zur Feier des Tages stand noch die erste grosse Ausfahrt auf dem Programm, die Welpen haben das super gemacht.


10. Oktober 2022. Heute sind unsere Welpen schon sechs Wochen alt, es wird immer noch viel geschlafen, aber wehe sie sind wach, da geht es richtig zur Sache. Heute war Jara auf Besuch, ein kleines Mädchen wird in zwei Wochen bei ihr einziehen. Diese Woche wird entschieden, wer welchem Besitzer zugeteilt wird.


5. Oktober 2022. Das war ein turbulenter, aufregender Nachmittag für unsere Rackers, Melanie kam mit Lara, Lina und Leni und Kuba zu Besuch und Monika und Rolf mit Sophie und dem 8 Monate alten Percy, da war was los, die Welpen hatten sowohl an den Kindern als auch am fremden Hundebesuch eine Riesenfreude.


4. Oktober 2022. Die sieben Racker geniessen das schöne Wetter draussen, da geht die Post ab.


1. Oktober 2022. Und heute Nachmittag durften die Welpli zum ersten Mal ins Freie, ohne zu zögern gingen alle durch die Hundeklappe und inspizierten frech den ganzen Gartenauslauf, well done meine Rackers.


1. Oktober 2022. Morgendliches Spiel mit Oma Light my Fire.


29. September 2022. Fütterung der Raubtiere! Zuerst geht es ganz gesittet zu, aber dann!!!


26. September 2022. Heute sind die Welpen schon vier Wochen alt, beim Fotoshooting mit Trudy Mendelin haben sie super brav mitgemacht.


23. September 2023. Lustige Schnappschüsse von Nairas Besitzerin, danke Delia für die coolen Fotos.


20. September 2022. Die Enkelkinder kommen uns besuchen, eine grosse Freude für Welpli und Kids und uns Erwachsene natürlich auch.


19. September 2022. Die Welpen sind heute drei Wochen alt, der kleine Welpenauslauf wurde aufgestellt, alle Welpli sind sofort und selbstständig aus der Wurfkiste marschiert um ihren neuen Spielplatz zu erkunden.


16. September 2022. Fütterung der Raubtiere. Es ist jedesmal ein Erlebnis die Reaktionen der Welpen zu sehen, wenn sie das erste Mal Fleisch riechen, sie zittern und saugen einem die Hackfleichkügeli gierig aus den Fingern.


15. September 2022. Immer wunderschöne Momente, wenn die Welpen einander bewusst wahrnehmen und erste Spiel- und Kampfszenen erproben.


12. September. Die Welpen sind heute zwei Wochen alt, Light hilft vermehrt bei der Brutpflege, die Äuglein sind bei allen Welpen auf, wir freuen uns auf die dritte Woche., da dann die ersten Spielversuche stattfinden.


10. September 2022. Auch Manikure gehört zur Welpenpflege. Die Äuglein beginnen sich zu öffnen, immer ein wunderschöner Moment.


7. September 2022. Unsere jüngste Enkeltochter hat grosse Freude an den Welpen.


5. September 2022. Unsere Welpen sind heute eine Woche alt und entwickeln sich prächtig. Einige haben ihr Geburtsgewicht schon verdoppelt.


4. September 2022. Der Tagesablauf der Welpen besteht nach wie vor aus Schlafen und Trinken, Naira verlässt jetzt manchmal für kurze Zeit die Wurfkiste, kaum hört sie ein Kleines rufen, eilt sie wieder zu ihnen.


2. September 2022. Unseren sieben Welpen geht es zum Glück allen gut, wir freuen uns über die tägliche, schöne Gewichtszunahme der Kleinen.


1. September 2022. Wir sind unendlich traurig, dieser kleine Rüde lag heute Nachmittag tot bei seinen Geschwister in der Wurfkiste, run free kleiner Mann.


31. August 2022. Die Welpen sind zwei Tage alt und verbringen ihre Zeit mit Schlafen und Trinken, Naira ist eine Übermutter, die ihre Kiste nicht mal zum Fressen verlässt.


30. August 2022. Die vier Boys sind hinten am Po markiert und die vier Girls vorne auf dem Nacken.


29. August 2022. Die Welpen sind nach einer langen Geburt endlich da, Naira und alle Welpen sind wohlauf! Naira zeigt sich als wundervolle instinktsichere Mutter während der Geburt und lässt ihre Welpen nicht aus den Augen.


22. August 2022. 56. Trächtigkeitstag, Naira wohnt seit letzter Woche bei uns , sie hat sich gut eingelebt und wird rund und runder. Nun hoffen wir auf eine problemlose Geburt und eine Welpenkiste voller gesunder Welpen.


12. August 2022. 46. Trächtigkeitstag, Naira's Bäuchlein wächst. Es geht Naira sehr gut, in einer Woche zieht sie bei uns ein. Wir freuen uns sehr auf die Zeit mit ihr und ihren Welpen.



27. Juli 2022. Wir sind happy, beim Ultraschall wurden mehrere Föten gesehen, wir freuen uns auf die Welpen von Ghost und Naira Ende August.


30. Juni 2022. Ich fuhr mit Naira für zwei Tage zu Jörg Brach und seinen Hunden nach Wegberg (D), vielen lieben Dank für deine Gastfreundschaft Jörg!

 

Naira of Eleven Creek wurde am 28. und 29. Juni souverän von FTW Gundog's Choice Ghost gedeckt. Wir hoffen nun auf eine Wurfkiste arbeitsfreudiger, wesenstarker und gesunder schwarzer Welpen auf Ende August. In vier Wochen wird uns der Ultraschall mehr zeigen.

 

Um die Trächtigkeit zu verfolgen, untenstehenden Link anklicken und den 28.06.2022 als Deckdatum eingeben.

http://www.welpen.de/traechtig/

 


Unseren Q- Wurf planen wir mit unserer Zuchtrechthündin Naira, einer Tochter aus Lights Wurf auf Sommer 2022. Naira wird in der Dummyarbeit ausgebildet, sie ist eine sehr schnelle Hündin mit einer ausgezeichneten Nasenarbeit. Naira hat die anspruchsvolle Pamfri Ausbildung im Kanton Fribourg mit Bravour bestanden. Somit ist sie einsatzfähige Schulhündin zur Bissprävention, zusammen mit ihrer Besitzerin Delia Meier leistet sie regelmässige Einsätze bei Kindergärtner und Primarschülern. Nairas Gesundheitsresultate sind hervorragend, sie ist wie ihre Mutter Light eine sehr menschenfreundliche, temperamentvolle und arbeitswillige Hündin.

 

Als Deckrüden für diesen Wurf haben wir uns für Ghost (jagdliche Leistungslinie) aus dem Kennel von Jörg Brach entschieden. Er beschreibt Ghost wir folgt: Ghost ist ein grossräumiger Rüde mit starkem Knochenbau und sehr guter Fellanlage. Er vereint alles was man sich von einem Trial Hund erhofft. Er besitzt eine hohe Gelassenheit am Bein gepaart mit absoluter Aufmerksamkeit. Beim Arbeiten zeigt er seine hohe Geschwindigkeit, die exzellente Nasenleistung und seine Führigkeit. Es macht einfach nur Spass mit ihm zu arbeiten. Vom Wesen her ist er absolut verträglich mit allem und ein absoluter Kuschelhund.

 

Wir erwarten aus dieser Verpaarung arbeitsfreudige und wesensstarke schwarze Welpen mit einem grossen will to please, die wir nicht als reine Familienhunde abgeben, sondern nur in Hände zu ambitionierten Hundesportler, zur Polizei oder zu Jägern.


OFTW Gundog's Choice Ghost

(DkFTCh Brackenbird True Gritt x FTW Lakedown Stoats Tail)

11.03.2018

 

HD: A/A

ED: 0/0

Schulter: frei

LSÜGW: 0

PRCD-PRA: N/N

DM.N/N

CNM: N/N

EIC: N/N

HNPK: N/N

OSD: N/N

SD2: N/N

Stargardt-Syndrom: N/N

vollständiges Scherengebiss

Formwert: bestanden

Wesenstest: bestanden

 

 

Naira of Eleven Creek

(Wingbeat Roscoe x Light my Fire of Eleven Creek)

15.01.2019

 

HD: A/A

ED: 0/0

LSÜGW: 0

PRCD-PRA: N/N

CNM: N/N

EIC: N/EIC

HNPK N/N

SD2: N/N

vollständiges Scherengebiss

Formwert: bestanden

Wesenstest: bestanden

Pamfri Schulhund

 



Ahnentafel OFTW Gundog's Choice Ghost