J - Wurf

 

Don vom Kloster Haimbach x Eika of Eleven Creek

 

24. Februar 2014 

 

1 Rüde schwarz, 2 Hündinnen schwarz

3 Rüden braun, 3 Hündinnen braun


25. August 2015. Unsere J-chen wurden geröngt, ich danke allen Besitzer herzlich!

3 mal HD: A/A, ED: 0/0

1 mal HD: A/B, ED: 0/0

3 mal HD: B/B, ED: 0/0

1 mal HD: C/C, ED: 0/0

LS-ÜGW bei allen 0!



2. Mai 2014. Eine wunderschöne, intensive Zeit der Welpenaufzucht ist zu Ende gegangen. Wir konnten uns über eine Traumgeburt von Eika's neun Welpli freuen, hatten die ersten sechs Wochen eine problemlose Aufzuchtszeit mit unseren neun Rackern! Leider ist unsere Juna dann an juveniler Zellulitis erkrankt, was uns grosse Sorgen machte, Juna aber in ihrer unbeschwerten, aufgestellten und cleveren Art erholte sich so schnell und gut, dass wir uns schnell wieder beruhigten. Wir hatten wirklich eine wunderschöne Zeit mit unseren kleine Rabauken, nun sind sie alle in ihr neues Zuhause gezogen.

 

Eika hat sich auch bei diesem Wurf als instinktsichere, vorbildliche Mutter gezeigt, die bis am Schluss nie müde wurde, mit ihren Kinder zu spielen und sie auch lautstark zu erziehen, vielen Dank Familie Hunziker, dass ihr mir Eika wieder ins Zuchtrecht gegeben habt!

 

Meinen Welpli wünsche ich ein traumhaftes, gesundes, langes und spannendes Leben in ihren neuen Familien, den Welpenbesitzer viel Geduld, Freude und Liebe bei dieser wundervollen Zeit mit eurem treuen Begleiter! Ich freue mich immer über News und Fotos von euch!


16. April 2014. Fotoshooting mit unserer Hoffotografin Trudy Mendelin! Liebe Trudy vielen Dank für die genialen Bilder!!!



28. April 2014. Heute sind wir 9 Wochen alt und die Zeit des Abschieds naht! Wir geniessen noch die letzten Tage zusammen. Letze Woche haben wir fleissig geübt am Gstältli und der Leine zu laufen, wir haben das alle prima gemacht!


23. April 2014. Grosstante Chocolate Samba und Quiero besuchen uns, vielen Dank Elisabeth Delaquis für die schönen Bilder und die feine Torte!


20. April 2014. Wir machen eine Autoausfahrt und erkunden den Welpenspielplatz auf dem Schänzli, wir hatten Riesenspass und waren ganz lieb während der Autofahrt, mittlerweile sind wir ja Auto fahren gewohnt.


15. April 2014. Klein Maeva aus Neuenburg kommt uns besuchen, es war eine Riesenfreude bei Kind und Welpen!



13. April 2014. Die braune gelbe Hündin heisst Jade und bleibt auch in der Region, sie zieht zu Familie Marti nach Bottmingen.


12. April 2014. Unser einziger schwarze Rüde Jason wohnt mit seiner Besitzerin Susan Worthington in Zukunft in Basel:


Wir bekommen wunderschöne Fotos vom Besuch am 9. April von Brigitte und Barbara Jungblut, vielen Dank Brigitte!


11. April 2014. Wir sind überglücklich, unserer kleinen Juna geht es schon viel besser!


10. April 2014. Unsere kleine Juna ist erkrankt, wir waren gestern beim Tierarzt und haben heute das Resultat vom Labor bekommen, die Kleine leidet unter juveniler Zellulitis und muss mit Cortison behandelt werden. Zum Glück hat sie einen guten Appetit, sie schläft im Moment einfach sehr viel. Wir hoffen sie ist bald wieder topfit und die anderen Welpen bleiben verschont!


9. April 2014. Auch unser gelber brauner Rüde hat nun seine Familie, er heisst Jago und darf zu Eve und Thomas Ritter nach Hinwil ziehen.


9. April 2014. Auch unsere zwei schwarzen Mädchen wurden ihren zukünftigen Besitzer zugeteilt, Hündin gelb heisst Joy und wohnt in Zukunft bei Roger Diethelm in Rodersdorf...

... und unser kleiner Wildfang Hündin rot heisst Jara und zieht zu Linda und Bernard Feusier nach Oftringen.


8. April 2014. Unser brauner Rüde violett heisst Jackpot und wohnt in Zukunft bei Roger Leuthard und Lisa Wüllner mit Scooby in Künten.


Weitere Bilder vom Fotoshooting von Sabrina Kammer am 5. April, vielen Dank liebe Sabrina!

Teil 1:

Teil 2:


6. April 2014. Heute hat Curdin Jäger mit Unterstützung von Peter Keller von Sam-Dogs seinen Rüden ausgesucht. Der braune Rüde rot heisst Jaro und geht mit Curdin Jäger nach Davos und wird bei der Kantonspolizei Graubünden zum Personenspürhund ausgebildet.


5. April 2014. Sabrina Kammer kam für ein Fotoshooting auf Besuch, weitere Bilder folgen.


Unsere Welpen sind sechs Wochen alt und die ersten wurden schon ihren Familien zugeteilt: Die braune rote Hündin heisst Juna und wohnt in Zukunft bei Familie Bissig in Spiegel bei Bern...

... und Hündin braun violett heisst Jaira und darf zu Familie Schumacher nach Rieden!

Vielen Dank Jacqueline für die schönen Bilder von Jaira, Eika und Fame.


2. April 2014. Total cool fanden wir den Besuch unserer Tante Ginger!


2. April 2014. Richtig Spass haben wir an unserer neuen Schaukel und wissen auch schon was ein echter Basler ist, nämlich FCB Fan!


1. April 2014. Und dann das absolute Abenteuer. Wir durften zum ersten Mal in unseren Autoboxen auf grosse Ausfahrt. In der Garage Hollenstein dann das absulote Highlight, unser erstes Fotoshooting. Mit Mama Eika und Tante Fame haben wir am grossen Minifotowettbewerb mitgemacht. Vielen Dank Trudy Mendelin für die schönen Bilder!


1. April 2014. Das war eine Aufregung heute Morgen, Sina Farronato besuchte uns mit der ganzen Kindergartenklasse, das war ein Spass für uns Welpen und für die 24 Kindergärtner!



31. März 2014. Heute war ein spannender Tag, zuerst kam Melanie mit Klein Lara auf Besuch...

...und dann besuchte uns noch unsere Grossmutter Beyla!


30. März 2014. Liebe Sara vielen Dank für die schönen Fotos!


28. März 2014. Wir geniessen es sehr mit Mama und Fame den Garten zu erkunden, wir kämpfen auch schon richtig miteinander und werden auch draussen gefüttert bei diesem super schönen Wetter!


25. März 2014. Bei schönem Wetter dürfen wir raus in den Garten, einige von uns sind sehr mutig die Rampe hinunter gesaust, andere waren ein bisschen vorsichtiger. Aber da gibt es mega viel Neues zu erkunden!


24. März 2014. Heute sind wir schon vier Wochen alt und wir geniessen unseren Fleischbrei sehr, sogar unsere Grosstante Bagheera kommt in die Höhle des Löwen, wenn es so gut nach Essen riecht!


23. März 2014. Nun haben wir das grosse Welpengitter bekommen und wir geniessen das morgendliche Spiel mit Mama Eika und Tante Fame, es geht schon richtig laut zu wie das so ist bei grossen Raubtieren!


20. März 2014. Schaut mal die lustigen Schlafstellungen, die wir haben, nach wildem Spiel fallen wir immer wieder in den Tiefschlaf, wo wir gerade sind! Diese Woche hatten wir viel Besuch, auch viele liebe Kinder waren schon bei uns!


18. März 2014. Ist das ein Fest, wir dürfen das erste Mal baden, eigentlich sollten wir die leckere Milch ja trinken, aber das müssen wir zuerst noch lernen!

16. März 2014. Wow heute haben uns die Zweibeiner unsere Wohnung vergrössert, noch getrauen sich noch nicht alle aus der Kiste, das grosse Plüschungeheuer finden wir aber alle super kuschelig!


15. März 2014. Heute durften wir das erste Mal rohes Rindfleisch probieren, mmh hat das geschmeckt! Die Fütterung wurde natürlich überwacht von Mama Eika, Tante Fame und Grosstante Bagheera, nach der Mahlzeit durften wir noch an Mamis Milchbar!


14. März 2014. Wie versprochen gibts wieder News von uns! Nachdem wir während der Fasnacht von Ursi Hunziker, der Besitzerin unseres Mamis Eika bestens betreut wurden, gibt es einiges zu berichten. Wir haben alle die Äugli offen und beginnen schon mit ersten Spielversuchen untereinander oder mit unseren Spielsachen. Einige von uns haben das Geburtsgewicht verdreifacht und wir sind schon richtig gross. Wenn unsere Mami in die Kiste kommt schreien wir Zeter und Mordio, bis sie zu uns liegt und wir an die Milchbar können!


Vielen Dank liebe Jacqueline für die schönen Fotos von unserer Rasselbande. Nächste News sind auf Freitag geplant, bitte um etwas Geduld!


7. März 2014. Uns geht es so gut!!!


6. März 2014. Und wieder mussten wir eine Prozedur über uns ergehen lassen, wir wurden das erste Mal entwurmt, iih!


4. März 2014. Heute mussten wir schon das erste Mal zur Manicure, die Besitzerin unserers Mamis Ursi Hunziker hat das super gemacht! Vielen Dank!

 


3. März 2014. Impressionen aus der Wurfkiste.


2. März 2014. Fame überwacht das tägliche Wiegen!


28. Februar 2014. Uns geht es allen sehr gut, wir sind den ganzen Tag mit Trinken und Schlafen beschäftigt. Wir werden jeden Tag gewogen und nehmen sehr gut zu!Unserem Mami Eika geht es auch super, sie bekommt viermal täglich grosse Portionen zum Fressen und findet das genial!


25. Februar. Wir hatten eine gute Nacht, Eika ist eine sehr aufmerksame Mutter und kümmert sich instinktsicher um ihre Welpli. Bagheera und Fame dürfen die Kleinen auch schon beschnuppern! Mutter und Welpli sind gesund und munter!


24. Februar 2014 Eika bringt zwischen 16.00 Uhr und 21.40 Uhr in einer komplikationslosen Geburt neun gesunde Welpli zur Welt: Drei Hündinnen braun, zwei Hündinnen schwarz, drei Rüden braun und ein Rüde schwarz! Die Welpli wogen bei der Geburt alle zwischen 460g und 520g, richtige Wonneproppen! Wir sind sehr dankbar und glücklich!


23. Februar 2014. Es ist unglaublich, heute ist der 60. Trächtigkeitstag, der Bauch von Eika wächst immer noch, sie ist topfit und hat uns heute wieder auf unserem einstündigen Spaziergang begleitet, es ist alles noch ruhig!

20. Februar 2014. Es ist der 57. Trächtigkeitstag und Eikas Bauchumfang misst 89 cm, 23cm mehr als zu Beginn der Trächtigkeit. Die Wurfkiste ist eingerichtet und wir warten gespannt der Dinge die da kommen werden!


10. Februar 2014. Eikas Bauchumfang wächst und wächst, sie hat schon mehr als 10 cm zugelegt! Bilder vom heutigen Spaziergang. Jetzt geht es nur noch gute zwei Wochen, die Spannung steigt!


26. Januar 2014. Eika bekommt schon leichte Rundungen, auch ihr Verhalten zeigt uns, dass sie trägt. Weiterhin heisst es abwarten!


Am 26. und 27. Dezember 2013 fahren wir mit Eika nach St. Leon-Rot zu Leo und Monika auf Besuch. Für mich gabs endlich wieder ein Wiedersehen mit unserem Ivanhoe, der sich wie ich mächtig gefreut hat!

Eika und Leo haben sich super gut verstanden und nach kurzem wilden Spiel klappte auch der Deckakt tiptop! Nun hoffen wir auf einen Wurf brauner und schwarzer Welpen Ende Februar!

 

Wer die Trächtigkeit verfolgen will, gibt auf untenstehender Webseite den 26. Dezember als Deckdatum ein und lässt sich die Trächtigkeit ausrechnen!

 

http://www.welpen.de/traechtig/index.htm


Don vom Kloster Haimbach, genannt Leo


Wir planen unsereren J- Wurf auf Frühjahr 2014 mit unserer braunen Zuchtrechtshündin Eika, alle Röntgenergebnisse des H-Wurfs sind gut und wir planen eine Wurfwiederholung mit Don vom Kloster Haimbach, da uns die Welpen des H-Wurfes sowohl vom Wesen wie auch vom Aussehen überzeugen!

Achtung: Alle Ersthundebesitzer müssen vor dem Kauf den Kurs für den theoretischen Sachkundenachweis absolvieren und den praktischen Teil im ersten Lebensjahr des Hundes. Diejenigen die schon im Besitz eines Hundes sind oder waren, müssen nur den praktischen Teil des Sachkundenachweis im ersten Lebensjahr des Hundes absolvieren. Weitere Auskünfte unter: 

www.skg.ch

www.bvet.admin.ch