aktueller Wurf 2024


Alle Welpen sind vergeben.



24. Mai 2024. Die Kleinen sind nun schon sechs Wochen alt, sie futtern schon schön diszipliniert und spielen bei gutem Wetter die ganze Zeit draussen.


19. Mai 2024. Wir hatten die erste Ausfahrt im Auto unternommen!


18. Mai 2024. Wilde Gartenspiele draussen mit Fränzi...

...und drinnen mit Quinta!


15. Mai 2024. Heute war ein cooler Tag für die Zwerge, ihre Grosstante Kuba kam auf Besuch. In drei Wochen zieht die kleine Sera Skye zu Kuba, Melanie, Jens, Lara, Lina und Leni. Für Onya war der Besuch gar kein Problem, Kuba durfte auch beim Säugen dabei sein.


12. Mai 2024. Die Gartensaison ist eröffnet.


10. Mai 2024. Unsere Rackers bekommen das erste Mal Besuch von unserer Hoffotografin, vielen Dank Trudy Mendelin für die wunderschönen Portraitbilder!


9. Mai 2024. Unsere 7 Zwerge sind heute schon 4 Wochen alt, die Wurfkiste ist seit einigen Tagen auch nachts offen und der Welpenauslauf wurde vergrössert. Gestern kam uns Laurin besuchen und half den ganzen Nachmittag bei den Kleinen, Onya säugt mittlerweile auch im Stehen und einmal täglich bekommen die Kleinen Welpenmilch. Es wird viel zusammen gespielt aber auch immer noch sehr viel geschlafen.


5. Mai 2024. Die Post geht ab, die Kleinen sind megafit und spielen und haben schon die ersten Kämpfli miteinander, der kleine Welpengarten muss bald vergrössert werden. Auch nehmen sie das Hund WC schon gut an und krabbeln immer aus der Kiste um sich zu lösen, richtige kleine Streberlein.


1. Mai 2024. Morgen werden unsere sieben Zwerge schon drei Wochen alt. Heute gabs zum ersten Mal Bio Rinderhack light, das war ein Schmatzen.


30. April 2024. Unsere Zwerge sind kleine lebhafte Wunderfitze, die alles Neue sofort interessiert untersuchen.


25. April 2024. Heute sind die Kleinen schon zwei Wochen alt. Alle haben das Geburtsgewicht verdreifacht und die Augen geöffnet. Auch wackeln sie schon auf ihren Beinchen in der Wurfkiste herum und nehmen bewusst Kontakt zueinander und uns auf.


22. April 2024. Die kleine Prinzessin Sera Skye hat gestern, Tag 11 als Erste von den Zwergen die Äuglein geöffnet.


21. April 2024. Unsere Welpen sind schon 10 Tage alt, gestern stand das erste Mal Manicure auf dem Programm, die Kleinen haben zuvor getrunken und das ganze Prozedere verschlafen. In den kurzen wachen Momenten wackeln sie schon alle kurze Momente breitbeinig in der Kiste umher.


18. April 2024. Heute sind die Welpen schon eine Woche alt. Die ersten Besuche von unseren Enkel haben sie noch verschlafen. Die Hündin Sera Skye und zwei ihrer Brüder haben das Geburtsgewicht schon verdoppelt.


17. April 2024. Da Onya eine richtige Glugge ist und wir sie nicht stressen möchten und auch zur Schonung meines Rückens werden die Welpen in der Wurfkiste gewogen.


15. April 2014. Die Welpen sind jetzt vier Tage alt, Onya und den Kleinen geht es sehr gut. Es wird viel geschlafen und getrunken, und die Welpli sind schon recht mobil wenn sie an Mama's Milchbar wollen, auch hat jedes schon um die 200g zugenommen.

11. April 2024. Die Welpen sind da, wir sind überglücklich. Onya hat in einer unkomplizierten Geburt völlig souverän und instinktiv ihre Welpen geboren. Lesters Farbe und auch Geschlecht haben sich durchgesetzt, wir freuen uns riesig über die 7 Zwerge, 6 Rüden, 1 Hündin, alle braun! Onya umsorgt ihre Kleinen absolut fürsorglich und instinktiv. Nun freuen wir uns auf die kommenden Wochen und hoffen auf eine sorgenfreie Aufzuchtszeit.



6. April 2024. Tag 56, Onya's Bauchumfang misst 79 cm, man kann die Welpenbewegungen gut spüren. Onya frisst mit Heisshunger und obwohl sie nun sehr rund ist, bewegt sie sich noch locker auf unseren gemeinsamen Spaziergängen. Quinta hat eingesehen, dass sie nicht mehr mehr mit Onya herumrasen kann.


4. April 2024. Tag 55, Onya ist gestern bei uns eingezogen und fühlt sich pudelwohl. Was sie in der Wurfkiste  soll, ist Onya aber noch nicht ganz klar.


31. März 2024. Tag 51, Onya ist immer noch fit und zügig unterwegs, das Bäuchlein wächst und beträgt heute 75 cm. Am Mittwoch zieht Onya bei uns ein, wir freuen uns sehr.


23. März 2024. Tag 44, Onya ist putzmunter, das Bäuchlein wächst, der Umfang beträgt schon 71 cm.


16. März 2024. Tag 37, Onya ist noch topfit, das Bäuchlein wächst langsam und auch die Zitzen werden grösser, Onya's Bauchumfang misst 65 cm, 6 cm mehr als letzte Woche.


8. März 2024. Der heutige Ultraschall zeigte mehrere Fruchtanlagen bei Onya, wir freuen uns riesig auf die Welpen Mitte April. Nun hoffen wir auf eine gute Restträchtigkeit und eine problemlose Geburt.


9. - 11. Februar 2024. Wir fuhren nach Hamburg zu Janna Zours und ihrem Lester. Onya und Lester waren sich von Beginn an sehr sympathisch aber Onya traute der Sache am Anfang nicht so ganz, nach mehreren Versuchen klappte es dann. Nun warten wir gespannt, was uns der Ultraschall in vier Wochen sagt. Onya ist jetzt wieder zu Hause bei Franziska Bongni und wird ca 10 Tage vor dem Wurfdatum bei uns einziehen. Vielen Dank an Franziska und Janna fürs Vertrauen und Ute und Horst Zwanger, bei denen wir in Hamburg wohnen durften.

 

Wenn ihr das Deckdatum 10.2.24 eingebt, könnt ihr die Trächtigkeit unter folgendem Link verfolgen.

Trächtigkeitskalender für Hündinnen | Tragezeit Hund (welpen.de)


( Collage Trudy Mendelin)


28. Januar 2024. Es ist soweit, Onya ist läufig, wir werden Ende nächster Woche nach Hamburg zu Lester fahren. Daumen drücken, dass sich die Beiden auf Anhieb mögen.


Oktober 2023. Wir freuen uns sehr über die geplante Verpaarung von Northglen Lester Hunt aus reiner englischer Arbeitslinie und Onya of Eleven Creek aus der Dual Purpose Linie (75%, Arbeitslinie, 25 % Standartlinie). Wir erwarten sehr arbeitsfreudige Hunde für den Dummysport, als Jagdbegleiter, Polizeihund oder für die Rettungsarbeit. Sie werden nicht als Familienhunde abgegeben. Onya's Läufigkeit wird Ende Jahr erwartet.

 

Janna Zours schreibt über ihren Lester:

Northglen Lester Hunt oder einfach: Mein bester Lester!

Lester ist ein schlanker, eleganter Rüde mit athletischem Körperbau, einer unglaublicher Dynamik, pace and style. Lester zeigt eine unerschöpfliche Arbeitsfreude und Lenkbarkeit, gepaart mit Selbstständigkeit und der ständigen Bereitschaft zu arbeiten.

Hohe Konzentration mit Ruhe am Bein zeichnen Lester ebenso aus wie seine ausgezeichnete Fähigkeit zu markieren und seine Nase gekonnt einzusetzen.

Noch ist Lester einer der ganz wenigen Chocolate, der es auf hohem Niveau in Wettbewerben in Augenhöhe mit schwarzen und gelben Labradoren aufnehmen kann.

Als Familienhund besitzt Lester eine grosse innere Ruhe mit einem tiefen Vertrauen zu seinen Bezugspersonen. Zur Familie, zum Rudel, gehört neben seinem "Cousin" und besten Freund Monty auch eine Main Coon Katze, denen Lester freundlich und geduldig gesonnen ist.

Jeder Hund ist einzigartig! Lester ist etwas Besonderes!

 

https://www.imboru-arthur.de/northglen-lester-hunt/

 

Franziska Bongni schreibt über ihre Onya:

Onya of Eleven Creek ist für mich mein absoluter Traumhund!

Onya ist eine eher kleine Hündin mit kräftigem und athletischem Körperbau. Sie ist sehr führig und ausgeglichen mit enormer Konzentration und grossem Eifer bei der Arbeit. Sie will einfach gefallen , der typische "will to please" ist bei Onya sehr ausgeprägt!

Onya ist regelmässig in der Dummyarbeit unterwegs, sie apportiert aber auch Wild mit der gleichen Begeisterung. Erst kürzlich bestand sie die BLP mit der maximalen Punktzahl.

Sie ist bei mir in einem ein Personenhaushalt aufgewachsen und hat eine sehr enge Bindung zu mir. Es war mir sehr wichtig, Onya bereits als Welpe überall hin mitzunehmen, damit sie alltagstauglich werden konnte. Onya vertraut mir in allen Situationen und dies beruht auf Gegenseitigkeit.

Es war die beste Entscheidung , dass ich mich für diese wunderbare Hündin entschieden habe. Ich freue mich auf noch so viele gemeinsame Erlebnisse, die uns bevorstehen. 

Onya ist einfach genial in allen Belangen!

 

 



Nothglen Lester Hunt

(Verrad Firefly x Northglen Kante)

3. September 2020

 

HD: A2/A2

ED: 0/0

LSÜGW: 0

RD: frei

PRA: frei

CNM. frei durch Elten

Eic: frei durch Eltern

SD2: frei

HNPK: frei

vollzahnig

 

Prüfungen: BLP, RGP + F, BPI, VPS + F, Prüfung mit lebender Ente, BP (ABC/Meck Pom.), WT Novice

Onya of Eleven Creek

(Gundog's Choice Coke x Moonlight of Eleven Creek)

1. März 2020

 

HD: A/A

ED: 0/0

LSÜGW: 0

PRA: frei durch Eltern

CNM: frei durch Eltern

SD2: frei durch Eltern

EIC: N/Eic

HNPK: N/N

Stargardt-Syndrom: N/N

vollzahnig

braunträger

 

Prüfungen WT Novice, Apportier Wild C, BLP