Aktuelles 2024


Abschiede

 

Juni und Juli 2024. Leider erreichten uns in den Ferien traurige Nachrichten, Fitch 15 Jahre, Hitch 12.5 Jahre und Iamo 11.5 Jahre sind gestorben. Wir sind sehr traurig. Siehe In Memoriam. 


Normandie

 

22. Juni - 6. Juli 2024. Wir verbringen einen wunderschönen Urlaub in der Region Calvados in der Normandie. Tolle Ausflüge standen auf dem Programm, Nez de Jobourg, Dunes de Biville, Alabasterküste, Utah und Omahabeach,  Honfleur, Falaises des Vaches noires und vieles mehr. Die Normandie bietet alles für einen tollen Urlaub mit Hunden, lange und breite Sandstrände, riesige Dünenlandschaften, tolle Wanderwege.


Happy Birthday, 15 Jahre Fina und Fitch!

 

13. Juni 2024. Wir gratulieren Fina und Fitch herzlich zu ihrem 15. Geburtstag, toll dürft ihr diesen Tag feiern, wenn auch schon mit einigen Altersbeschwerden, geniesst diesen besonderen Tag! Wir denken an unsere geliebte Fame und die Geschwister, die schon über die Regenbogenbrücke gezogen sind.


Sorgen

 

9. Juni 2024. Grosse Sorgen hatten wir um Scout, nachdem er am Freitag ausgezogen war, bekam er am Samstagnachmittag einen Magen/Darminfekt und musste eine Nacht im Tierspital Zürich verbringen. Zum Glück geht es ihm wieder gut und Bea durfte ihn wieder nach Hause holen, bleib gesund kleiner Mann.


Abschied

 

9. Juni 2024. Alle Zwerge sind ausgezogen, siehe aktueller Wurf.


Abschied

 

7. und 8. Juni 2024. Unsere Welpen ziehen aus, siehe Aktueller Wurf.


Sozialhunde

 

Mai 2024. Auch Puma absolviert die Sozialhundeausbildung, siehe Nachzucht!


In Memoriam

 

23. Mai 2024. Traurig haben wir von Roger und Lisa Leuthard erfahren, dass sie ihren geliebten Jackpot von seiner Krankheit erlösen mussten. Siehe In Memoriam. 


Fotoshooting

 

10. Mai 2024. Hoffotografin Trudy Mendelin kommt auf Besuch, siehe Aktueller Wurf.


Familientreffen

 

3. Mai 2024. Anlässlich des zweitägigen Seminars von Jörg Brach kamen diese Familienfotos aus dem Kennel Gundog's Choice und of Eleven Creek zustande.

v.l. Gundog's Choice Ghost (Quinta's Papa und Robin's Bruder) Robin's Ivy of Eleven Creek, Quinta of Eleven Creek, Tara (Robin und Ghost Mama, Oma von Quinta, Ivy, Ririe und Rih), Ash (Sohn von Ghost), Robin's Rih of Eleven Creek, Robin's Ririe of Eleven Creek und Gundog's Choice Robin (Mama von Ivy, Rih und Ririe, Ghost Schwester). Eine grosse Familie.

Die Welpen sind da

 

11. April 2024. Die 7 Zwerge sind da, siehe Aktueller Wurf.


In Memoriam

 

10. April 2024. Traurig haben wir von Beatrix Sturm erfahren, dass sie ihre geliebte Faya im Alter von 14 Jahren und 10 Monaten erlösen musste, siehe In Memoriam.


Onya zieht ein

 

4. April 2024. gestern ist Onya bei uns eingezogen, siehe Wurfplanung.


Happy Birthday, 12 Jahre H-Wurf

 

3. April 2012. Wir gratulieren Habana, Hazel Kira, Happy Chesmu, Hitch und Hoomer herzlich zu ihrem 12. Geburtstag und wünschen ihnen noch viele glückliche Stunden mit ihren Menschenfamilien.


Inoffizieller WT

 

29. März 2024. Herzlichen Glückwunsch Leoneta und Quick Yue, siehe Nachzucht.


Trächtigkeit

 

16. März 2024. Neue Bilder zu Onya's Trächtigkeit unter Wurfplanung.


Ultraschall

 

8. März 2024. Wir freuen uns riesig, der heutige Ultraschall zeigt uns, dass Onya tragend ist, siehe Wurfplanung.


In Memoriam

 

8. März 2024. Traurig haben wir von Familie Mackie erfahren, dass sie ihre geliebte Hannah erlösen mussten, siehe In Memoriam.


Sozialhunde

 

2. März 2024. Percy besteht die Aufnahmeprüfung, siehe Nachzucht.


10 Jahrestreffen J-Wurf

 

2. März 2024. Wir treffen uns zum 10 Jahrestreffen des J-Wurfes. Mit von der Partie waren Joy, Juna, Jackpot, Jago, Jason, Moon, Light, Quna und Quinta. Es ist immer wieder schön eine Meute Labbis zusammen zu sehen. Leider konnten Jade, Jaira, Juna und Jaro nicht dabei sein. Weiterer Bericht und Bilder von Thomy Ritter folgt.

Und noch die Bilder und Worte von Thomy, vielen lieben Dank

 

Die Meisterin Nicole rief und die herrlichen Labis mit ihren FührerInnen aus verschiedenen Wohnorten kamen. Aufgeregt sprangen die Labis herum, zogen an ihren Leinen und beschnupperten interessiert die anwesenden Geschwister und weitere Labis aus der grossen Familie. Etwas zurückhaltender begrüssten sich die verschiedenen "Hundeeltern" und berichten aus den vielen herrlichen, spannenden zurückliegenden 10 Jahren mit einem Labrador aus dem J-Wurf von Nicole.

Eines kristallisiert sich schnell heraus: Alle lieben die gmögigen, quirligen, sozialen, liebenswerten und auch höchst arbeitsfreudigen und verträglichen Hunde. Die meist schwarzen Labis nutzen die Zeit für intensive Runden laufen, sich verfolgen und mit intensiven Beschnuppern der vielen Hunde. Sie genossen offensichtlich das heutige Zusammensein, wie die meist ins Gespräch vertieften "Hundeeltern". Ein feines Essen im nahegelegenen Restaurant ergab den Abschluss für die zufriedenen "Hundeeltern".

Nicole, es bleibt der Dank an eine versierte, erfahrene Hundezüchterin, aber auch an eine engagierte Hundetrainerin und eine geschätzte Organisatorin des Treffens zum 10. Geburtstag des J-Wurfes. Thomas Ritter

 

 


Röntgen

 

Februar 2024. Die ersten Röntgenresultate des R-Wurfes treffen ein, siehe Nachzucht.


4. Jahre O-Wurf, happy Birthday

 

1. März 2024. Wir gratulieren Onera, Onya, Ophelia,  Oxana, Ombre, Oryx und Owen herzlich zum 4. Geburtstag, bleibt weiterhin so aufgestellte Hunde und habt Freude an eurer Arbeit als Sprengstoffspürhund, bei der Personensuche und in der Dummyarbeit. Lasst euch feiern!


7 Jahre M-Wurf, happy Birthday!

 

27. Februar 2024. Wir gratulieren Malea, Mai-Lin, Merida, Moonlight, Matt my Way, Miro, Murphy und Myron herzlich zum 7. Geburtstag und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg und Freude bei der Polizeiarbeit, der Personensuche, im Dummy-und Hundesport. und vor allem geniesst euer Leben als geliebte Familienhunde und bleibt fit und gesund!


10 Jahre J-Wurf, happy Birthday!

 

24. Februar 2024. Wir gratulieren Jade, Jaira, Jara, Joy, Juna, Jackpot, Jago, Jaro und Jason herzlich zum runden Geburtstag. Wir hoffen ihr bleibt noch lange gesund. Vor über einem Jahr ist Jackpot schwer erkrankt, wir hätten nicht gedacht, dass er seinen 10. Geburtstag noch feiern kann und sind einfach nur dankbar für die geschenkte Zeit.


Jagdtraining

 

16. Februar 2024. Wir verbringen einen wunderschönen Nachmittag mit jagdlichem Training bei Sepp Sticher oberhalb Hallwil, Paisley, Light und Wirbelwind Quinta haben toll gearbeitet, es hat richtig Spass gemacht.


Deckreise

 

10. Februar 2024. Juhu es hat geklappt, siehe Wurfplanung.


R-Wurftreffen

 

4. Februar 2014. Kurz nach dem 1. Geburtstag unseres R-Wurfes trafen sich 7 von 8 Hunden mit ihren Zwei und weiteren Vierbeiner bei Vanessa und Chläusu  (Raiks Besitzer) auf dem Jennyhof in Bangerten. Es war ein fröhliches Wiedersehen , Mama Robin und Papa Amici waren natürlich auch dabei. Toll Nadin und Christof seid ihr mit Amici und Carrera gekommen. Alle 4 Mädels Ivy, Rih, Ririe, Queenie und die 3 Buben Flake, Raik, und Rubberduck haben sich zu tollen, arbeitswilligen und wesensstarken Hunden entwickelt. Im Freispiel zeigten sie sich völlig souverän und sozial. Leider konnte Rasco nicht dabei sein, da die Familie erkrankt war. Allen Anderen danke ich sehr, dass ihr an diesem Treffen dabei wart. Ein spezieller Dank geht an Vanessa und Chläusu, dass wir das feine Raclettessen bei euch im Spycher geniessen durften. 


Happy Birthday, 1 Jahr R-Wurf

 

30. Januar 2024. Erst noch sassen wir um die Wurfkiste und jetzt sind die Rackers schon ein Jahr alt. Wir gratulieren Ivy, Rih, Ririe, Queenie, Flake, Raik, Rasco und Rubberduck herzlich zum 1. Geburtstag. Bleibt weiterhin so eine gfreute Bande, bleibt gesund und macht euren Besitzer viel Freude bei der Ausbildung zum Betäubungsmittelsuchhund, Artenschutzhund, als Jagdbegleiter und in der Dummyarbeit und natürlich als über alles geliebte Familienhunde!


Wurfplanung

 

28. Januar 2024. Endlich ist es soweit, Onya ist läufig, ich denke wir werden Ende nächster Woche nach Hamburg zu Lester fahren. Infos zum geplanten Wurf, siehe Wurfplanung.


Traurige Nachrichten

 

25. Januar 2024. Traurig haben wir von Familie Schmid erfahren, dass sie ihren Engel Ghana im Alter von 13 Jahren und 4.5 Monaten von ihren Altersbeschwerden erlösen mussten, R.I.P. Ghana! Siehe In Memoriam.


Happy Birthday, 2 Jahre P-Wurf

 

21. Januar 2024. Wir gratulieren Paula und Perri, Patch, Peak, Pello Flynn, Percy, Phoenix Firebird, Pico und Puma herzlich zum 2. Geburtstag und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg bei der Ausbildung zum Jagdhund und in der Rettungsarbeit, Im Dummy- und Hundesport. Bleibt so aktiv und gesund, lasst euch feiern.

 

 


Jagd

 

Januar 2024. Wunderschöne Bilder erhalten wir von Roger Leuthard, Jackpot und Robin's Rubberduck bei der jagdlichen Arbeit.


In Memoriam

 

15. Januar 2024. Die Gedanken zu Grace und Filou sind geschrieben, siehe In Memoriam.


Happy Birthday, 5 Jahre N-Wurf

 

15. Januar 2024. Wir gratulieren Naira, Nayla, Nikaya, Neville Nelson, Nikan und Ninjo herzlich zum 5. Geburtstag. Wir wünschen euch weiterhin viel Spass bei euren sportlichen Tätigkeiten , viel Freude mit euren Zweibeiner und bleibt gesund!


Freude im Schnee

 

Januar 2024. Da geht einem das Herz auf, die 11 jährige Iava begleitet ihre Besitzerin Carol Pinchera immer noch voller Freude auf den Skitouren. Bleib noch lange so fit und gesund, liebe Iava!

 

 


Diensthunde

 

8. Januar 2024. Super News, Robin's Flake wurde im Alter von 11 jMonaten überprüft und wird nun zur Diensthundeausbildung zugelassen, bravo David mit Flake! Siehe Nachzucht.


Verluste

 

3. und 5. Januar 2024. Traurige News im neuen Jahr. Am 3. Januar musste sich Familie Christen von ihrer geliebten Grace (13 Jahre, 4 Monate) und am 5. Januar Familie Stemmler von ihrem geliebten Filou (14 Jahre, 6 Monate) verabschieden. Run free Grace und Filou. Memoriam folgt später.


Jahreswechsel

 

30. Dezember 2023- 4. Januar 2024. Wir verbringen wunderschöne, entspannende Tage im traumhaften Val Müstair, wir und die Hunde genossen die langen Wanderungen in der tollen Berg- und Schneelandschaft, Erholung pur.