Aktuelles 2023


Happy Birthday, 11 Jahre I-Wurf

 

25. Dezember 2023. Wir gratulieren Iava, Ika und Iamo herzlich zum 11. Geburtstag, bleibt noch lange gesund und fit! Leider sind die anderen I-chen viel zu früh über die Regenbogenbrücke gegangen.

 

 


RCS Weihnachtsausstellung

 

10. Dezember 2023. Einige Eleven Creeks präsentierten sich an der diesjährigen Weihnachtssaustellung in Olten Die Richterin Lynda Heron (GB) stellte zwar jedem unserer Hunde einen schönen Bericht aus, leider war die Bewertung bei Quinta (Jugendklasse) und Puma, Paula und Perri (Zwischenklasse) trotzdem nur ein gut. Wir wissen, dass es sehr schwierig ist, ein sehr gut für die Workingdogs zu erhalten. Umso mehr freuten wir uns, dass Onera in der offenen Klasse ein sehr gut bekommen hat, da sind wir dem Zuchtziel schon etwas näher gekommen. Vielen Dank an euch alle, dass ihr mit mir das Projekt Show in Angriff genommen habt, es war ein schöner Tag mit euch und euren Hunden.


November 2023. Wir hatten ein tolles Fotoshooting mit Trudy Mendelin, siehe Fotoalbum!


Mantrailing-Prüfung

 

12. November 2023. Herzlichen Glückwunch zur bestandenen M5 Prüfung Elsbeth mit Ninjo, siehe Nachzucht.


Happy Birthday Light my Fire

 

11. November 2023. Happy Birthday unsere allerliebste Light, heute feierst du deinen 8. Geburtstag und bist vom Alter her eine Seniorin. Wir wünschen uns noch viele, aktive, gesunde gemeinsame Jahre mit dir. Immer geduldig mit unserem Wirbelwind Quinta, bei der gemeinsamen Arbeit im Kindergarten der ruhende Pol, immer noch freudig in der Dummyarbeit und der Arbeit mit Wild dabei, bleib wie du bist, wir lieben dich!

(Danke Trudy Mendelin für die schöne Geburtstagscollage)


Happy Birthday, 8 Jahre L-Wurf

 

11. November 2023. Wir gratulieren Laini-Lou, Lexie, Light my Fire, Lumière de Nebra, Lake Lasharo, Lasko, Lasse, Lennox, Leroy und Levin herzlich zum 8. Geburtstag und wünschen ihnen noch viele glückliche, aktive und vor allem gesunde Jahre bei ihren Familien, lasst euch feiern!


S-Wurfplanung

 

Oktober 2023. Die Wurfplanung steht, vielen Dank Trudy Mendelin für die schöne Collage! Siehe Wurfplanung.


Breeders Certificate

 

Oktober 2023. Wir freuen uns über den Erhalt des Breeders Certificate des Retrieverclub Schweiz für das Jahr 2024.

Um diese Auszeichnung zu erhalten, muss die Nachzucht geröntgt werden, jährliche Weiterbildungen müssen absolviert werden, Prüfungs-oder Ausstellungsresultate müssen vorgelegt werden und die Mithilfe im Club wird gefordert.


In Memoriam

 

20. Oktober 2023. Traurig haben wir von Angela und Röbi Rebmann erfahren, dass sie ihre geliebte Evita im Alter von 15 Jahren und 4 Monaten erlösen mussten, siehe In Memoriam.


Röntgen

 

September 2023. Die ersten Röntgenresultate liegen vor, siehe Nachzucht.


WT Black Forest

 

1. Oktober 2023. Wir gratulieren Markus Knoblauch mit Murphy herzlich zum 2. Rang, siehe Nachzucht.


BLP

 

23. September 2023. Wir gratulieren Franziska Bongni mit Onya herzlich zur bestandenen BLP Prüfung, siehe Nachzucht.


Dummyferien in Mélisey

 

18.-23. September 2023. Ich gen0ss mit Light my Fire und Quinta die Dummykurswoche unter der Leitung von Claudia von Känel. Claudia und Ruben haben uns ein sehr abwechslungsreiches und anspruchsvolles Training geboten, vielen Dank. Light und auch Klein Quinta haben sehr schön gearbeitet. Meine kleine Rennsemmel war immer ruhig, obwohl sehr viel los war mit Schuss, Wasser und Bumper. Darüber bin ich sehr happy. Ich freute mich riesig Robin's Queenie wiederzusehen, die zwei Cousinen Quinta und Queenie hatten Spass zusammen. Auch Ombre war mit dabei, schön wars mit euch. Wir waren eine tolle Gruppe und auch der gemütliche Teil nach den Trainings kam nicht zu kurz.


Mélisey

 

15. -17,. September 2023. Ein lang ersehnter Wunsch von mir ging in Erfüllung. Wir verbrachten ein wunderschönes Wochenende mit der ganzen Familie in Mélisey bei traumhaften Wetter, es war ein Riesenspass für klein und gross!


13 Jahre G-Wurf, happy Birthday

 

9. September 2023. Wir gratulieren Ghana, Gioia, Grace, Grape und Gio herzlich zu ihrem 13. Geburtstag. Bleibt noch lange ohne zu grosse Altersbeschwerden gesund und geniesst das Leben mit euren Zweibeinern!


In Memoriam

 

4. September 2023. Traurig haben wir von Familie Gschwind erfahren, dass sie ihre geliebte Fira Kira erlösen mussten, siehe In Memoriam.


Q-Wurftreffen

 

3. September. Bei schönem Sommerwetter fand unser Q-Wurftreffen statt. Nebst Quinta waren Quick Yue, Qaya Matilda (Tilly) , Q und Qiu mit von der Partie, Mama Naira und Oma Light my Fire waren natürlich auch dabei. Es war ein Spass für alle Zwei-und Vierbeiner. Leider konnten Quna und Qube nicht dabeisein.


Happy Birthday, 8 Jahre K-Wurf

 

2. September 2023. Wir gratulieren Kuba, Kimbal Paisley und Kiwi herzlich zum 8. Geburtstag! Bleibt noch lange fit und seid weiterhin freudig beim Trailen, in der Dummyarbeit und bei der Sprengstoffsuche dabei. Kurzum lasst euch feiern und geniesst euer Hundeleben.


Unvergessen

 

30. August 2023. Schon ein Jahr ohne dich, geliebte Fame, immer in unseren Herzen!


Happy Birthday kleine Quinta

 

29. August 2023. Schon ein Jahr bereicherst du unser Leben, du kleines Energiebündel, es macht solchen Spass mit dir zu arbeiten und ich freue mich auf viele tolle Stunden bei der Dummyarbeit und im Hundesport. Bleib auch im Alltag weiter unser Sonnenschein, mit grossem Sprung ins neue Lebensjahr!


Happy Birthday, 1 Jahr Q-Wurf!

 

29. August 2023. Wir gratulieren unserer Quinta und ihren Geschwister, Quick Yue, Quna, Qaya Matilda (Tilly), Q, Qiu und Qube herzlich zum 1. Geburtstag. Lasst euch feiern und geniesst euer aktives Hundeleben, bei der Ausbildung zum Personenspürhund und Sprengstoffspürhund bei der Polizei, bei der Dummyarbeit und bei der jagdlichen Ausbildung.


Silvaplana

 

25.-27. August 2023. Franziska Bongni mit Onya (Novice) und ich mit Light (Open) starten am Freitag an der Apportierprüfung (Kaltwild) in Silvaplana. Onya und Franziska können auf dem 4. Platz bestehen, well done ihr zwei! Siehe Nachzucht.

Franziska ist mit Onya am Samstag und Sonntag in der Novice am WT  gestartet, leider konnten sie da nicht bestehen, ich bin mit Light am Samstag in der Open gestartet, Light war zögerlich unterwegs und schonte leider wieder ihre linke Pfote. Wir konnten wie schon am Freitag nicht bestehen und ich habe uns für Sonntag zurückgezogen. 


7. August 2023- Heute kam uns Leoneta mit Quinta's Schwester Quick Yue besuchen, Party war angesagt!


22.-29. Juli 2023. Wie jedes Jahr verbringen wir unsere Dummytrainingswoche mit der Mosquito GMBH in Arosa. Dieses Jahr waren neben Quinta, Light my Fire und Kuba von Melanie 10 Eleven Creek Teams ( Moonlight, Ombre, Onera, Oxana, Paula, Patch, Percy, Pello Flynn, Phoenix Firebird, Qaya Matilda, genannt Tilly )  und das Flatimädchen Leni dabei. Wir haben viel gearbeitet und auch das Gesellige kam nicht zu kurz.


In Memoriam

 

28. Juli 2023. Traurig haben wir von Familie Götschmann erfahren, dass sie ihre geliebte Holly Lucy im Alter von 11 Jahren und 4 Monaten erlösen mussten, siehe In Memoriam.


Dummyferien

 

17.-24. Juni 2023. Wir verbringen eine tolle Dummyferienwoche unter der Leitung von Jörg Brach in Bayern bei Ludwigsstadt. Light und Quinta wie auch Onya von Franziska haben super gearbeitet. Nebst den anspruchsvollen Trainingsstunden kam auch der gemütliche Teil nicht zu kurz.

Light bei der Arbeit.

Quinta bei der Arbeit.


In Memoriam

 

16. Juni 2023. Nur einen Tag nachdem Flynn gestorben ist, musste Familie Löw ihren geliebten Fiero nach einer Woche Spitalaufenthalt erlösen, wir sind sehr traurig, siehe In Memoriam.


In Memoriam

 

15. Juni 2023. Traurig haben wir von Peter Keller erfahren, dass er seinen geliebten Flynn zwei Tage nach seinem 14. Geburtstag erlösen musste, siehe In Memoriam.


Happy Birthday 15 Jahre Evita

 

15. Juni 2023. Heute feierst du deinen 15. Geburtstag liebe Evita, dazu gratulieren wir dir von Herzen. Geniess deinen Festtag und lass dich feiern. All deine Geschwister sind leider schon verstorben, wir denken an sie.


Fame of Eleven Creek

 

13. Juni 2023. Happy Birthday in Heaven liebe Fame. Der erste Geburtstag den du nicht mehr bei uns bist, wir vermissen dich so sehr. Immer in unserem Herzen!


14 Jahre F-Wurf, happy Birthday

 

13. Juni 2023. Wir gratulieren Faya, Fina, Fira Kira, Fiero, Filou, Fitch und Flynn herzlich zum 14. Geburtstag und wünschen ihnen noch ein beschwerdefreies Seniorenleben. Es ist schön, dass noch 7 aus unserem 11-er Wurf dieses hohe Alter erreichen dürfen. In unseren Herzen tragen wir Faith, Flair, Fame und Fiamma Sira die leider schon gestorben sind.


Rally Obedience

 

29. Mai 2023. Madeleine Gamper startet mit Nikaya an der Rally Obedienceprüfung in Winterthur, siehe Nachzucht.


News von Merida und Quick Yue

 

Mai 2023. Merida startet an der Diensthundeprüfung und Quick Yue beginnt ihre Ausbildung zum Epidog, siehe Nachzucht.


WT S-chanf

 

6./7. Mai 2023. Franziska Bongni mit Onya und ich mit Light starten beide Tage am WT in S-chanf. Die Richterinnen Charlotte Derungs (CH), Susanne Andersen (DK), Jenny Hamring (DK), Sarah Miles (GB) und Simone Hahn (D) haben uns sehr anspruchsvolle Aufgaben in diesem wunderschönen Gelände gestellt.

Franziska startete mit Onya in der Noviceklasse und erreichte am Samstag den 4. Rang mit einen sg nach Stechen. Leider hatten sie am Sonntag eine 0.

Ich startete in der Openklasse und hatte leider am Samstag eine 0, am Sonntag belegten wir den 5. Platz mit einem g.

Wir sind sehr stolz auf Onya und Light, beide Hunde haben an beiden Tagen freudig gearbeitet und ihr Können bewiesen, well done Onya und Light.

 

 


Familienbesuch

 

3. Mai 2023. Wir besuchen das erste Mal seit der Welpenabgabe Robin und Ririe, die Wiedersehensfreude war riesengross, sowohl bei den Vierbeinern wie auch bei den Zweibeinern.


In Memoriam

 

10. April 2023. Traurig haben wir erfahren, dass Fiamma Sira am 6. April im Alter von 13 Jahren und 10 Monaten verstorben ist, siehe In Memoriam.


Happy Birthday, 11 Jahre H-Wurf

 

3. April 2023. Wir gratulieren Habana, Hannah, Hazel Kira, Holly Lucy, Happy Chesmu, Hitch und Hoomer herzlich zum 11. Geburtsag und wünschen ihnen weiterhin ein glückliches Hundeleben in ihren Familien.


Swiss Trophy

 

1. April 2023. Franziska Bongni erhält an der heutigen GV die Urkunde für ihre Swiss Trophy Ergebnisse mit Onya, siehe Nachzucht.


Abschied

 

29. März 2023. Nun sind alle Welpli ausgezogen, siehe aktueller Wurf.


Die Welpen ziehen aus

 

27. März 2023. Die Welpen ziehen aus, siehe aktueller Wurf.


SportTrail-Prüfung

 

26. März 2023. Céline Nobs und Owen waren wieder erfolgreich, siehe Nachzucht.


Fotoshooting

 

März 2023. Trudy Mendelin war auf Besuch, siehe aktueller Wurf.


Grosse Sonntagsausfahrt

 

20. März 2023. Heute sind unsere Welpen sieben Wochen alt, siehe aktueller Wurf.


Wildangewöhnung

 

15. März 2023. Erstes Spiel mit Wild, siehe aktueller Wurf.


Röntgenresultate

 

März 2023. Wir erhalten die ersten Röntgenresultate des P-Wurf, siehe Nachzucht.


5 Wochen alt

 

6. März 2023. Unsere Welpen sind fünf Wochen alt und machen erste Bekanntschaft mit der Welt ausserhalb des Welpenzimmers, siehe aktueller Wurf.


Happy Birthday, 3 Jahre O-Wurf

 

1. März 2023. Wir gratulieren Onera, Onya, Ophelia, Oxana, Ombre, Oryx und Owen herzlich zu diesem Tag und wünschen ihnen weiterhin ein aktives Hundeleben als Sprengstoffspürhund, im Dummysport und bei der Personensuche, ich bin glücklich, dürft ihr alle so ein aktives und ausgefülltes Leben führen. Bleibt gesund und munter!


Happy Birthday, 6 Jahre M-Wurf

 

27. Februar 2023. Wir gratulieren Merida, Mai Lin, Malea, Moonlight, Miro, Myron, Matt My Way und Murphy herzlich zu diesem Tag und wünschen ihnen weiterhin ein aktives Hundeleben.  Bleibt gesund und munter!


Happy Birthday, 9 Jahre J-Wurf!

 

24. Februar 2023. Wir gratulieren Jade, Jaira, Jara, Joy, Juna, Jackpot, Jago, Jaro und Jason herzlich zum 9. Geburtstag und wünschen ihnen alles Gute und noch viel schöne Erlebnisse in ihren Familien.


3 Wochen alt

 

20. Februar. Heute sind die Welpen drei Wochen alt, siehe aktueller Wurf.


2 Wochen alt

 

13. Februar 2023. Unsere Welpen sind schon zwei Wochen alt, siehe aktueller Wurf.


1 Woche alt

 

6. Februar 2023. Heute sind unsere Welpen eine Woche alt, siehe aktueller Wurf.


Hurra die Welpen sind da!

 

30. Januar 2023. Wir sind happy, unsere Welpen sind gelandet, siehe aktueller Wurf!


Kind und Hund Basel

 

Januar 2023. Nachdem ich mit Light schon seit über einem Jahr bei Kind und Hund Basel die obligatorischen Präventionskurse für die Kindergärten Basel leite, dürfen wir nun als Team auch die Kindergärten für die Ergänzungskurse besuchen. Meine Grosse macht das wirklich toll und ist mit viel Freude dabei.


Wurfplanung

 

23. Januar 2023. Robin ist bei uns eingezogen, bald ist es soweit, siehe Wurfplanung.


Fotoshooting

 

22. Januar 2023. Die Bilder von Quinta vom Fotoshooting mit Trudy Mendelin sind unter Fotoalbum zu sehen, herzlichen Dank Trudy für die Hammerfotos.


P-Wurftreffen

 

21. Januar 2023. Anlässlich des 1. Geburtstag des P-Wurfes feierten wir gemeinsam das Wurftreffen. Es hat uns sehr gefreut dass alle ausser Paula, die leider läufig wurde, dabei waren. Natürlich war auch Mama Moonlight und Tante Light my Fire mit dabei. Aus unseren Welpen sind wunderschöne, lebensfreudige und aktive Hunde geworden. Wir hatten alle grossen Spass und die Hunde haben sich super gut vertragen, was nicht selbstverständlich ist in diesem Alter. Rundum ein toller Tag.


1 Jahr P- Wurf, happy Birthday

 

21. Januar 2023. Wir gratulieren Paula, Perri, Patch, Peak, Pello Flynn, Percy, Pico, Phoenix Firebird und Puma herzlich zum 1. Geburtstag, bleibt weiter so aktiv, lebenslustig und vor allem gesund. Viel Freude wünsche ich allen bei der weiteren Ausbildung zum Jagdbegleiter, bei Redog, im Dummysport und als Mantrailer.


4 Jahre N-Wurf, happy Birthday!

 

15. Januar 2023. Wir gratulieren Naira, Nayla, Nikaya, Neville Nelson, Nikan und Ninjo herzlich zum 4. Geburtstag und wünschen ihnen weiterhin ein wunderschönes, langes, gesundes und aktives Hundeleben in ihren Menschenfamilien.


Swiss Trophy

 

13. Januar 2023. Wieder dürfen wir Franziska Bongni mit Onya gratulieren, siehe Nachzucht.


R-Wurfplanung

 

12. Januar 2023. Robins Bauch wächst und wächst, siehe Wurfplanung.


In Memoriam

 

10. Januar 2023. Traurig haben wir erfahren, dass Gancho von seinen Altersbeschwerden erlöst werden musste, siehe In Memoriam.


10 Jahrestreffen I-Wurf

 

5. Januar 2023. Anlässlich dem 10 Jahre Jubiläum trafen Charlotte mit Ika, Vreni mit Iamo und ich mit Light uns zu einem Spaziergang, die Hunde hatten einen Riesenspass und rasten herum wie Jungspunde. Schade konnte Iava nicht mit von der Partie sein. Anschliessend gab es ein gemütliches Racletteessen bei uns zu Hause.


R-Wurfplanung

 

4. Januar 2023. Langsam tut sich was, man sieht bei Robin die ersten Rundungen, siehe R-Wurfplanung.


Happy New Year

 

1. Januar 2023. Ich wünsche all unseren Hundefreunden ein gutes neues Jahr 2023.