K - Wurf

Easy Rider vom Gerretsfeld x Fame of Eleven Creek

 

2. September 2015

 

2 Rüden braun, 1 Hündin braun

April 2015. Unsere drei K-chen wurden geröngt:

 

HD: A/A, ED: 0/0

HD: B/B, ED: 0/0

HD: C/C, ED: 0/0

 

LS-ÜGW: alle 0!


7. November 2015. Und wieder ist es als wäre es nur ein Traum gewesen, unser Trio ist ausgezogen. Es war eine schöne Zeit diesen kleinen Wurf aufzuziehen. Wir konnten uns intensiv mit jedem einzelnen Welpen beschäftigen und das Trio so richtig geniessen. Nach einer langen Geburt zeigte sich Fame auch dieses Mal als instinktsichere und fürsorgliche Mutter, die bis zuletzt nie müde wurde mit ihren Kindern zu spielen und sie zu erziehen! Uns sehr traurig gemacht und die ganze Aufzuchtszeit überschattet hat die schwere Krankheit und der viel zu frühe Tod des dreijährigen Easy Rider, dem Papa unserer Kleinen.


 

Wir wünschen unseren K-chen ein erfülltes, spannendes, glückliches, langes und vor allem gesundes Hundeleben! Schön ist, bleibt Kuba in der Familie, sie wohnt jetzt bei Melanie, Jens und Lara!

 

Den Besitzer wünschen wir viel Freude, Geduld und Liebe bei der wunderschönen Zeit mit ihrem Welpli als neuem Familienmitglied! Auch wünschen wir euch viel Erfolg bei der Ausbildung zum Personensuchhund der Kapo Zürich, zum Mantrailer und bei der Dummyarbeit!


Wunderschöne Collage von Trudy Mendelin!


Oktober 2015. Wie bei jedem Wurf kam unsere Hoffotografin Trudy Mendelin zu einem grossen Fotoshooting vorbei, es sind wieder traumhafte Bilder geworden, vielen Dank Trudy!


29. Oktober 2015. Wir bekamen Besuch vom Tierarzt und wurden eingehend untersucht, die Herztöne wurden abgehört, die Ohren kontrolliert, unsere Zähne genau angeschaut und bei den Buben wurde noch kontrolliert ob die Hoden abgestiegen sind, alles tip top! Wir bekamen feine Guddeli und wurden noch geimpft und gechipt, wir waren ganz artig und liessen alles ohne zu jammern zu! 


27. Oktober 2015. Am Samstag haben wir unseren ersten Waldausflug gemacht, das machte Spass! Wir trafen auf Jogger, Spaziergänger mit Stöcken und Kinderwagen, das war für uns sehr spannend!


25. Oktober 2015. Fame's Springer Spaniel Freundin Mocca vom Hasenschreck ist bei uns auf Besuch und versteht sich prächtig mit den Welpen!


24. Oktober 2015. Unser Spielplatz!


24. Oktober 2015. Wir geniessen den herrlichen Herbsttag, vielen Dank Yvonne für die tollen Bilder!


23. Oktober 2015. Heute war ein spannender Morgen, wir bekamen Gstältli und Leine angezogen und machten eine Autofahrt nach Pfeffingen. Dort besuchten wir den Kindergarten von Sina Farronato, das war toll! Viele liebe Kinder die uns streichelten, mit uns spielten und an der Leine führten, das hat Spass gemacht!


21. Oktober 2015. Unsere Enkel Lara und Matteo sind auf Besuch, wenn die Welpli zu wild werden schaut Matteo von oben zu!


20. Oktober 2015. Selbstverständlich gibt es auch Bilder von unserer ersten Autofahrt letzten Samstag, wir waren ganz lieb und mussten nur am Anfang ganz wenig jammern! Dann haben wirs genossen und aus dem Fenster geschaut.


18. Oktober 2015. Wieder dürfen wir uns für wunderschöne Fotos von Yvonne und Réne Thönen bedanken!


16. Oktober 2015. Wir bekommen Besuch von Familie Keller mit Flynn und Ilay (Bruder und Sohn von Fame) und Familie Luterbacher mit Angie, Besitzer von Kiwi (Mister green). Die Welpen hatten das erste Mal Hundebesuch und fanden das sehr interessant!


13. Oktober 2015. Hunger!!!


10. Oktober 2015. Wunderschöne Fotos von Yvonne und Réne Thönen, vielen Dank!


9. Oktober 2015. Wir freuten uns sehr über den Besuch von Jörg Brach, den Besitzer des leider viel zu früh verstorbenen Easy Rider, dem Papa unseres Trio!


7. Oktober 2015. Heute sind wir schon 5 Wochen alt, Matteo ist bei uns auf Besuch!


3. Oktober 2015. Wir geniessen den wunderbaren Herbstnachmittag im Garten.


2. Oktober 2015.

Fame bewacht das Wägen der Welpli...

...Mmh das schmeckt!


1. Oktober 2015

Easy Rider vom Gerretsfeld

26.10.2012-30.09.2015

Viel zu jung musste Rider der Papa unserer K-chen sterben. Er hatte eine schwere Bauchspeicheldrüsenentzündung und einen Darmverschluss, solange hat er gekämpft und musste nun doch von seinen Schmerzen erlöst werden. wir sind unsagbar traurig! R.I.P. lieber Rider in deinen Nachkommen lebst du weiter!


28. September 2015. Yvonne und René Thönen waren auf Besuch, vielen Dank für die schönen Portraitfotos von unserem Trio.


Mister green! 

Kuba!

Mister red!


27. September 2015. Die Wurfkiste ist tagsüber offen, wir haben nun den kleinen Auslauf bekommen und wurden heute das erste Mal mit Rinderhack gefüttert. Nun geht es schon recht wild zu und her bei uns, wenn wir wach sind!


23. September 2015. Heute sind wir schon drei Wochen alt.


19. September 2015. Vielen Dank Yvonne Thönen für die schönen Bilder!


18. September 2015. Fame und ihr Trio!


15. September 2015. Endlich wieder Fotos. In der zweiten Woche haben wir alle unser Geburtsgewicht verdreifacht, die Äuglein und Ohren öffnen sich und wir fangen bewusst an miteinander Kontakt aufzunehmen. Auch machen wir schon erste tappsige Schritte. Nebst der täglichen Gewichtskontrolle mussten wir schon eine Manicure über uns ergehen lassen und wurden das erste Mal entwurmt, bäh!


9. September 2015. Heute sind wir eine Woche alt und stellen uns vor: v.l. Rüde grün, Kuba, Rüde rot.

Wir werden natürlich auch täglich gewogen. 


7. September 2015. Unser Tag besteht immer noch aus Schlafen und Trinken, Mama Fame lässt uns nach dem Säugen und Putzen nun auch mal alleine in der Wurfkiste.


5. September 2015. Tag zwei und drei, die Welpli gedeihen prächtig und nehmen fleissig zu, kein Wunder, die ganze Milchbar nur für das Trio!


2. September 2015. Glücklich begrüssen wir unser Trio auf dieser Welt, ganz nach dem Motto klein aber fein. Wir sind froh konnte Fame normal gebären, die letzten Tage waren nicht einfach und wir hatten den Kaiserschnitt schon auf heute morgen geplant, zum Glück kam das Trio dann doch noch von selbst letzte Nacht.


30. August 2015. 63. Trächtigkeitstag, Fame will ihre Welpen so wie es aussieht ausbrüten, sie liegt bei 30 Grad in der prallen Sonne, klar wird da gehechelt. Sonst alles noch ruhig, wir müssen uns in Geduld üben.


27. August 2015. Fame 's 60. Trächtigkeitstag! Fame fühlt sich noch "vögeliwohl", alles ist noch ruhig! Wir sind gespannt!


20.August 2015. 53. Trächtigkeitstag, Fames Bäuchlein wird rund und runder!


9. August 2015. Fames Bäuchlein wächst langsam und auch die Zitzen werden grösser, es geht nur noch drei Wochen bis die Welpen auf die Welt kommen, wir freuen uns und sind sehr gespannt!


Trächtigkeitskalender:

http://www.welpen.de/traechtig/index.htm

Wenn ihr beim Trächtigkeitskalender den 29. Juni als Decktermin eingebt und auf Berechnen drückt, könnt ihr den ganzen Verlauf der Trächtigkeit verfolgen!


29. und 30. Juni 2015. Fame wurde von Easy Rider gedeckt, wir hoffen auf einen Wurf arbeitsfreudiger brauner und schwarzer Welpen Ende August!


15. Juni 2015. Fame ist läufig, das Abenteuer K-Wurf beginnt!


Unsere Wurfplanung steht fest. Fame wird im Frühsommer mit Easy Rider vom Gerretsfeld verpaart.

Easy Rider vom Gerretsfeld

Fame of Eleven Creek


Rider durfte ich bereits von klein auf an mehreren Dummyseminarwochen und Trainings kennenlernen und bei der Arbeit beobachten. Er ist ein führiger, ausgeglichener Rüde mit hohem Arbeitspotential, welcher von Jörg Brach in der Dummyarbeit wie auch auf der Jagd geführt wird. Rider's Wesen, sein Erscheinungsbild und die perfekten Gesundheitsresultate haben mich überzeugt ihn als Deckrüden für unsere Fame zu nehmen.

 

Dies ist eine Dual Purpose Verpaarung, aus welcher wir uns einen Wurf lebhafter, arbeitsfreudiger Hunde mit einem grossen will to please versprechen. Diese Welpen werden nicht als reine Familienhunde abgegeben. Ich erwarte von den künftigen Welpenbesitzer, dass sie die Hunde körperlich wie auch geistig auslasten und mit ihnen arbeiten wollen, sei dies im jagdlichen- oder Dummy Bereich, in der Personensuche oder in einer Hundesportdisziplin. 


Rider beim jagdlichen Training im Alter von 5 Monaten und beim Dummytraining im Erwachsenenalter. Alle Angaben über Rider finden sie unter www.gundog.de

 

Fame bei der Dummyarbeit und beim jagdlichen Training. Nähere Angaben über Fame finden sie unter Fame





Achtung. Alle Ersthundehalter müssen vor dem Kauf den Kurs für den theoretischen Sachkundenachweis absolvieren und den praktischen Teil im ersten Lebensjahr des Hundes. Diejenigen die schon im Besitz eines Hundes sind oder waren, müssen nur den praktischen Teil des Sachkundenachweis im ersten Lebensjahr des Hundes absolvieren.

Weitere Auskünfte unter:

www.skg.ch

www.bvet.admin.ch