L - Wurf

Easy Rider vom Gerretsfeld  x Iva of Eleven Creek

 

11. November 2015

 

6 Rüden schwarz, 4 Hündinnen schwarz

Mai 2017. Ich danke allen Besitzer, dass sie ihre Hunde geröntgt haben!

Von unseren 10 L-chen hier die Resultate:

 

3 x HD: A/A, ED: 0/0

1 x HD: A/A, ED: 0/0 (provisorisch, zu jung geröntgt)

1 x HD: A/B, ED: 0/0

4 x HD: B/B, ED: 0/0

1 x HD: B/C, ED: 0/0

 

LS-ÜGW all 0!

16. Januar 2015. Unsere Welpli sind ausgezogen, die kleine Light my Fire darf bei uns bleiben, das mindert den Abschiedsschmerz ein wenig! Wir hatten mit Iva eine ganz tolle Hündin im Zuchtrecht die sich nach einer Traumgeburt instinktsicher und fürsorglich um ihre Welpli kümmerte. Die ganze Aufzuchtszeit verlief ohne Probleme und macht nur Freude.

 

Wir freuen uns wieder einmal über tolle Familien, die den Kleinen ein interessantes Hundeleben bieten werden. Sei dies beim Trailen, Lawinele, bei der Dummy- und Jagdarbeit, als Begleit- und Therapiehund und vorallem als treues Familienmitglied!

 

Meinen Kleinen wünsche ich von Herzen ein gesundes, langes Hundeleben und ihren Familien viel Freude und Geduld bei der Erziehung und Ausbildung der kleinen Rackers! 


9. Januar 2016. Wir haben uns riesig über den Besuch von Riders Besitzer Jörg und Tina gefreut. Sie hatten den kleinen 11 Wochen alten Werner dabei der auch mit uns spielen durfte, das machte Spass. Nun geniessen wir noch die letzten Tage im Rudel bevor wir in unsere Familien ziehen.


5. Januar 2015. Wunderschöne Portraitbilder von Trudy Mendelin...

 

...und noch mehr Fotos!


1. Januar 2015. Neujahrausflug auf den Hundesportplatz, das hat Spass gemacht!


28. Dezember 2015. Spannende Tage liegen hinter uns wir waren Auto fahren...

... und bekamen Besuch von einem grossen Hund mit Stehohren, einem Malinois! Wir hatten mehr Freude an Mosquito als sie an uns!


24. Dezember 2015. Unser Dreamteam, Enkel Matteo und die Welpli!


23. Dezember 2015. Wir sind schon sechs Wochen alt und geniessen das Frühlingswetter und sind fast den ganzen Tag im Garten...

...auch bekommen wir Besuch von Jamina, obwohl sie Omi Fame gut kennt waren wir ihr nicht ganz geheuer!


18. Dezember 2015. Wildes Spiel mit Mama Iva und Oma Fame.


16. Dezember 2015. Heute sind wir fünf Wochen alt und wir geniessen unsere Spielgeräte im Garten und spielen schon ziemlich wild.


13. Dezember 2015. Gestern und heute durften wir zum ersten Mal in den Garten, am Anfang waren einige von uns noch vorsichtig, aber jetzt macht es allen grossen Spass!


5. Dezember 2015. Unsere Hoffotografin Trudy Mendelin kam für ein erstes Fotoshooting auf Besuch, vielen Dank für die genialen Bilder!

Teil 1:

Teil2:


2. Dezember 2015. Heute sind wir drei Wochen alt. Wir bekommen täglich Welpenmilch und freuen uns jeden Morgen wenn Omi Fame mit uns spielen kommt.


29. November 2015. Wir wurden das Wochenende liebevoll umsorgt von Monika und Rolf Bumann ( den Besitzer von Mami Iva) und durften das erste Mal Rinderhack schlemmen, das war lecker!


25. November 2015. Heute sind wir schon zwei Wochen alt und wir haben die Äuglein alle geöffnet. Langsam gibts Action in der Wurfkiste.


22. November 2015. Obwohl wir noch sehr viel schlafen, können wir auch schon sehr aktiv in der Kiste rumrobben und lautstark unserem Mami rufen wenn wir Hunger haben...

... Heute wurden wir entwurmt, das fanden wir nicht so toll...

...und vorgestern wurden uns sogar schon die Krälleli geschnitten!


18. November 2015. Heute sind wir schon eine Woche alt, wie immer steht das tägliche Wägen auf dem Tagesprogramm! Wir nehmen alle schön zu und gedeihen prächtig!


15. November 2015. Nun sind wir schon vier Tage alt, es geht uns allen sehr gut, wir sind sehr vif und nehmen gut zu...

... die 4 Girls und die 6 Boys!


11. November 2015. Unser L-Wurf hat das Licht der Welt erblickt! In einer problemlosen Traumgeburt von vier Stunden gebar Iva 10 Welpli, 6 Rüden und 4 Hündinnen! Iva ist von Anfang an eine instinktsichere Mutter. Wir sind unendlich glücklich und dankbar, dürfen wir 10 Welpli nach dem viel zu früh verstorbenen Easy Rider vom Gerretsfeld aufziehen. Wir freuen uns sehr, dass für uns die kleine Light my Fire dabei ist!


6. November 2015. 56. Trächtigkeitstag, Iva ist nochmals runder geworden, ihr Bauchumfang misst nun 83 cm. Noch eine Woche und wir wissen mehr!


29. Oktober 2015. 7. Trächtigkeitswoche 48. Tag, Iva's Bäuchlein wächst und wächst, ihr Bauchumfang misst schon 77 cm! Wir freuen uns sehr und sind gespannt!


9.Oktober 2015. Der Ultraschall von Iva zeigt, dass wir uns mit Familie Bumann  Mitte November auf einen Wurf mit 7 bis 8 Welpli freuen dürfen!


1. Oktober 2015.

Easy Rider vom Gerretsfeld

26.10.2012-30.09.2015

Wir sind unendlich traurig, hat Rider den Kampf gegen seine schwere Krankheit verloren, er hat solange gekämpft. Rider hatte eine schwere Bauchspeicheldrüsenentzündung und einen Darmverschluss und musste nach mehreren Tagen in der Klinik erlöst werden. R.I.P. lieber Rider, wir hoffen auf Welpen von dir und Iva!


12. und 13. September 2015. Iva und Easy Rider waren sich vom ersten Moment an sehr sympathisch und der Deckakt verlief an beiden Tagen völlig harmonisch. Nun hoffen wir auf einen Wurf schwarzer Welpen Mitte November.

Wenn ihr unter www.welpen.de/traechtig/index.htm das Deckdatum 12. September eingebt, könnt ihr die Trächtigkeit verfolgen.


Da unser K-Wurf nur aus einem Trio besteht und wir sehr viel Anfragen haben und selbst auch eine Hündin behalten möchten, haben wir uns entschlossen, unsere Zuchtrechtshündin Iva schon bei dieser Läufigkeit decken zu lassen.

 

Easy Rider wird von Jörg Brach sowohl in der Dummyarbeit wie auch auf der Jagd geführt und ist ein Rüde mit grossem Arbeitspotential, ich kenne ihn schon seit er Junghund ist und ich bin von seinem Wesen und von seiner Arbeitsfreude begeistert. Die hervorragenden Gesundheitsresultate sprechen auch für sich und wir haben uns entschlossen auch Iva mit ihm verpaaren zu lassen.

 

Dies ist eine Dual Purpose Verpaarung und die Welpen werden nur an Interessenten abgegeben, die den Hund sowohl geistig wie auch körperlich beschäftigen werden und mit ihm arbeiten wollen, sei es bei der Dummyarbeit oder bei der jagdlichen Arbeit, bei der Personensuche, oder in anderen Hundesportarten. Wir erwarten arbeitsfreudige, führige Hunde mit einem grossen will to please.


Iva of Eleven Creek

siehe Iva



Alle Ersthundehalter müssen vor dem Kauf den obligatorischen theoretischen Sachkundenachweis absolvieren. Alle Welpenkäufer müssen den praktischen Kurs mit ihrem Hund im ersten Lebensjahr besuchen.

www.skg.ch

www.bvet.admin.ch