M-Wurf

Never Change Erasmus x Fame of Eleven Creek

 

27. Februar 2017

 

3 Rüden schwarz, 2 Rüden braun, 4 Hündinnen schwarz


4. Mai 2017. Alle Welpli sind ausgeflogen, eine wunderschöne komplikationsfreie Welpenaufzucht ist zu Ende gegangen. Fame war in allen Belangen eine instinktsichere, souveräne, fürsorgliche Mutter. Light war den Kleinen ein genialer Spielkamerad!

 

Vor sechs Wochen hatte ich meinen Unfall, ohne alle meinen lieben Helfer hätte ich das nie geschafft. Ein riesiger Dank meinen Mann, meinen Kinder und meinen Freunden, die täglich mit den Grossen spazieren gingen und mir bei der Aufzucht sehr geholfen haben, ihr seid spitze!

 

Meinen Kleinen wünsche ich ein wunderschönes, interessantes, gesundes und langes Hundeleben in ihren neuen Familien. Und viel Freude bei euren Aufgaben, als Personensuchhund, Betäubungsmittelhund, als Zuchtrüde oder als Blindenführhund, im Dummysport, als Therapiehund und als liebevolle Begleiter eurer Familien!

 

24. April 2017. Der Tierarzt war auf Besuch, siehe weiter unten!

22. April 2017. Wir stellen uns vor! Vielen Dank Trudy Mendelin für die schönen Fotos!

Die Mädels und die Boys!


24. April 2017. Wir sind acht Wochen alt, Tobi Vögtli kam zu uns, wir wurden genau untersucht und geimpft und gechipt! Wir waren ganz tapfer, bekamen wir doch auch feine Leckerli! Bei den Buben wurde untersucht ob beide Hoden im Hodensack sind, bei allen wurde die Zahnstellung, Mund, Ohren, Augen kontrolliert und unsere Herzchen wurden genau abgehört. Alles tip top, wir sind fit und gesund!


20. April 2017. Jeder von uns wurde am Gstältli ausgeführt, am Anfang blieben wir auf dem Trottoir sitzen und wollten nicht vor und zurück, dann haben wir es aber alle gut gemacht. Nachdem wir in der Wiese herumtollen durften, liefen wir alle flott nach Hause.


18. April 2017. Nun sind wir schon sieben Wochen alt und die Post geht ab wenn wir miteinander herumraufen. Wir hatten ein spannendes Wochenende.

Am Freitag waren wir wieder mit dem Auto unterwegs und hatten unseren zweiten Betriebsausflug.

Am Samstag hatten wir nochmals Welpenbesitzer zu Besuch und am Sonntag kam uns Aruma besuchen aus dem A-Wurf, Aruma wird am 9. Mai schon 15 Jahre alt. Er war ganz geduldig mit uns.

Die lustigen Bänder über unserem Garten wurden angemacht, weil zwei freche Milane uns immer genau beobachtet haben und uns gefährlich nah kamen!

Grosse Sorgen hatte unsere Familie dieses Wochenende um Light, es ging ihr ganz schlecht und sie wollte nicht mehr mit uns spielen. Sie musste jeden Tag auf den Notfall zum Röntgen, bekam Spritzen und Infusionen. Sie hat eine schwere Magenentzündung, zum Glück geht es ihr jetzt etwas besser!


13. April 2017. Wildes, gefährliches Spiel mit Eika und Light. Die Beiden haben uns zum Fressen gern! Eika lernte Moonlight kennen (Madame rot) die bald bei ihr einziehen wird.


10. April 2017. Heute sind wir sechs Wochen alt und geniessen das schöne Wetter und das Spiel im Garten mit Fame und Light!


8. April 2017. Den ersten Betriebsausflug haben wir richtig genossen und waren ganz brav während der Autofahrt!


4. April 2017. Heute bekommen wir Besuch von Ramona und Burkhard Timm mit unserem Papa Paul und unserem Halbbruder Curt aus Hannover. Wir haben uns mega gefreut und wurden ausgiebig bestaunt und geherzt!


3. April 2017. Der Kindergarten kommt auf Besuch, was ist das für ein Spass!


30 März 2017. Wir bekommen Besuch von Iva, Ilay und Flynn of Eleven Creek!

28. März 2017. Unser Hoffotograf Trudy Mendelin kam zu einem ersten Fotoshooting auf Besuch, danke Trudy die Bilder sind wieder fantastisch!

Ursi Hunziker danke für die grosse Shootinghilfe!

 

Unsere Boys...

...und unsere Mädels!


27. März 2017. Heute sind wir vier Wochen alt, unser Innenauslauf wurde vergrössert und die Gartensaison hat begonnen!


24. März 2017. Heute bekamen wir spannenden Besuch von Klein Lina...

...und Tante Kuba!


23. März 2017. Nachdem wir schon mit Rinderhack gefüttert wurden, bekamen wir jetzt das erste Mal Welpenmilch, das hat uns super geschmeckt!


20. März 2017. Heute sind wir schon drei Wochen alt, seit zwei Tagen haben wir den kleinen Welpenauslauf bekommen, das gefällt uns. Immer noch werden wir täglich gewogen was unsere Mama Fame auch überwacht. Die letzten Tage wurden wir mit Rinderhack gefüttert, das lieben wir sehr!


16. März 2017. Langsam kommt Leben in unsere Wurfkiste, wir spielen schon richtig miteinander und purzeln herum.


12. März 2017. Aufregende Tage liegen hinter uns, unsere Ohren und Augen sind offen und wir fangen miteinander zu spielen an. Wir haben erste Spielsachen bekommen und lustige Mobiles...

... auch wurden wir über drei Tage mit einer grässlichen Paste entwurmt, das hat uns nicht wirklich geschmeckt!



9. März 2017. Langsam aber sicher füllen wir unsere Kiste aus, einige haben die 1 Kilogrenze schon überschritten. Unser Tagesablauf besteht nach wie vor aus Schlafen, Trinken, von Mama geputzt werden und dem täglichen Wiegen. das Krällelischneiden haben wir alle verschlafen! Vermehrt krabbeln wir in unserer Kiste herum, bald gehen Äugli und Öhrli auf,dann kanns dann losgehen.


6. März 2017. Nun sind wir schon eine Woche alt, die Ersten haben das Geburtsgewicht schon verdoppelt und wir sind eine lebhafte Bande. Klein Light schaut immer öfter bei uns in die Wurfkiste rein und ist ganz vorsichtig mit uns!


2. März 2017. Wir gedeihen prächtig, jeden Morgen heisst es ab auf die Waage, wir nehmen alle schön zu. Auch Mama Fame geht es gut, sie umsorgt uns wie eine richtige Glugge!


27. Februar 2017. Wir sind dankbar und überglücklich! Fame warf heute neun Welpli in einer problemlosen, spontanen Geburt und hegt und pflegt die Kleinen instinktsicher! Es sind drei schwarze Rüden, zwei braune Rüden und vier schwarze Hündinnen. Es ist immer wieder ein Wunder!


23. Februar 2017. 58. Trächtigkeitstag, Fame's Bauch wächst immer weiter, die Spaziergänge werden beschwerlicher, nun geht es nicht mehr lange!


17. Februar 2017. 52. Trächtigkeitstag, Fame wird rund und runder, ist aber immer noch fit mit uns unterwegs!


9. Februar 2017. 44. Trächtigkeitstag, Fames Bäuchlein wächst! Sie begleitet uns noch wacker auf alle Spaziergänge!


24. Januar 2017. Heute waren wir beim Ultraschall, Fame ist trächtig, wir freuen uns riesig. Nun hoffen wir dass weiterhin alles gut geht und wir uns Ende Februar über einen Wurf gesunder Welpli freuen können.


Auf untenstehender Webseite könnt ihr den Deckzeitpunkt eingeben (28.12.16) und die Trächtigkeit mit verfolgen!

http://www.welpen.de/traechtig/


28. und 29. Dezember 20016. Nach den Weihnachtstagen machten wir uns auf die lange Reise nach Hannover und wurden herzlich von Ramona und Burkhard Timm mit ihren Hunden empfangen. Fame und Paul verstanden sich auf Anhieb prima und an beiden Tagen klappte es super mit dem Deckakt. Nun warten wir gespannt was der Ultraschall in 4 Wochen ergibt.


Wir planen unseren M-Wurf mit Fame of Eleven Creek und Never change Erasmus (genannt Paul) auf Ende 2016/ Anfang 2017! Paul wird in der Dummyarbeit und jagdlich geführt und ist beim DRC zugelassen für die speziell jagdliche Leistungszucht! Fame arbeitet im Dummybereich und startet regelmässig an Workingtest.

Never Change Erasmus

Fame of Eleven Creek

 

Dies ist eine Dual Purpose Verpaarung, aus welcher wir uns einen Wurf lebhafter, arbeitsfreudiger Hunde mit einem grossen will to please versprechen. Diese Welpen werden nicht als reine Familienhunde abgegeben. Ich erwarte von den künftigen Welpenbesitzer, dass sie die Hunde körperlich wie auch geistig auslasten und mit ihnen arbeiten wollen, sei dies im jagdlichen- oder Dummy Bereich, in der Personensuche oder in einer Hundesportdisziplin.